Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Erste eigene Bude: Möbel müssen her - und wo am besten?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Wir haben hier auch ne Ikea-Kommode von 79, die wurde zur Geburt meiner Frau gekauft und seitdem schleppt sie die mit.

So etwa :lachweg:

PHO-09Oct05-180543.jpg

Naja, man muss eigentlich wissen was man da kauft.
Gut, klar gibts da auch günstige Sachen.
Ich werde mir da wohl auch das Malm Bett holen, LAttenrost und Matratze aber woanders.

Am besten ist vergleichen ;)
Da kann man schon so den einen oder anderen 100€ sparen

Ja das sowieso! Irgendwo gibt es immer was billiger! Aber ich würde schon sagen, dass IKEA im Durchschnitt eher günstig ist. Wenn ich mir mal überlege, was ich für mein Zimmer damals ausgegeben habe und wie viel ich alleine für ein Möbel (sogar noch teurer…) von Interio bezahlt habe. Klar, die Qualität macht den Unterschied, aber meistens reicht der imo für den Mehrpreis nicht aus.

Die Frage ist ja auch: Brauch ich Super Qualität überhaupt? Denn heutzutage isses ja nicht mehr so wie bei unseren Eltern oder Großeltern wo der Wohnzimmerschrank das ganze Leben halten musste/sollte, heute baut man sein Wohnzimmer doch eher alle 5-10 Jahre komplett um weil einem der alte Kram nicht mehr gefällt. Dann fliegt eh das meißte raus und man kauft neu. Da reicht IMO mittlere Qualität (und dadurch Preis) völlig aus. In 10 Jahren hab ich in meiner Bude wahrscheinlich kaum noch ein Teil stehen das jetzt drin steht.

Als ich damals zum ersten Mal im Ikea gestanden hab war ich schon auch über die Preise überrascht. Als extrem günstig hab ich die damals auch nicht empfunden und mir meine Möbel lieber im normalen Möbelhandel gekauft. Gibt da ja überall junge Leute Abteilungen. Zumal ich den Ikea Style eh nicht so mochte.

FÜr meine erste Bude hatte ich auch viele Sachen von Ikea und das ist auch vollkommen in Ordnung. Heute nehme ich allerdings Abstand von IKEA, da die Produkte schon sehr sehr billig und meistens nur aus Pressholz bestehen.

Aber das ist eine Geldfrage und für den ersten Wohnungsstart ist IKEA durchaus empfehlenswert...

für mich steht inerhalb der nächsten 6 Monate der kauf ALLER Möbel für Schlafzimmer, Wohnzimer, Esszimmer und vllt. noch die Küche an.

Und das einzige Möbelstück bei dem ich mir sicher bin was es sein wird ist ne Ledercouch für das Wohnzimmer.

Blackacidevil138 schrieb:
Ikea. Bloß kein Roller.

Ich hab damals für meine erste Wohnung den Fehler gemacht bei Roller ne TV-Wand zu kaufen. 500 € und nix hat gepasst. Wirklich garnix. Das Ding sah aus wie sau als es da gestanden hat und ist mir auch 8 Monate später einfach zusammengefallen... auf meine Glotze.

In meiner Wohnung danach war alles von Ikea. Top Quali zu geilen Preisen. :Deal:

Roller kann aber nichts für deine handwerklichen "Fähigkeiten".

Bitte wie?
Wenn die Ösen für die blöden düpel nicht passen liegt das nicht an meinen Handwerklichen Fähigkeiten.

Also zu viel kaufen werd ich erstmal nicht. Wichtig sind vor allem vier Möbelstücke, die ich bei den genannten Läden suche: Bett, Kleiderschrank, Schreibtisch, Bücherregal.

Ich find dabei durchaus Sachen bei IKEA, die mir prinzipiell gefallen. Mein Problem ist nur, dass ich keinen Holzton finde, der mich anspricht. Ich brauch einen hellen Holzton und die meisten Möbel werden, was das angeht, bei IKEA nur in Birke oder Buche angeboten. :I Dabei wär mir ein Nussbaum Ton am liebsten. In jedem Möbelhaus, das ich bisher besucht habe, habe ich sowas gefunden, nur bei IKEA scheint es das nicht zu geben, zumindest find ich im Internet dazu nichts.

Naja, ich werd wie gesagt morgen mal hinfahren und mir vor Ort ein Bild machen. Hoffe, danach weiß ich mehr.

ja, aber es entspricht dem, was ich suche und ist vergleichsweise hell ;)

habe aber auch schon festgestellt, dass extrem unterschiedliche farbtöne als nussbaum angegeben werden

bin auch der meinung dass die qualität von ikea gar nicht so viel anders ist als von den sb läden wie poco etc. der unterschied ist oft nur der deutlich teurere preis. mein zimmer ist zur 50 % ikea 50 % poco eingerichtet und bisher haben alle sachen sehr gut gehalten bis auf die ikea couch.

Hey zusammen,

also ich würd mein Bett nicht bei IKEA kaufen. Ich find die nicht so bequem. Ich hab meins hier geholt.Gibt auch oft günstige Angebote.
Schaut mal rein :)

Viele Grüße!

Edit: Hab den Link mal entfernt, Werbung ist hier nicht erwünscht.

Also ich hab meine Wohnzimmerwand von IKEA und es war nicht wirklich ein Schnäppchen ich denke um die 900 €, aber im Vergleich zu allen anderen Möbelhäusern gefiel mir die Wohnwand am Besten, und Preis/Leistung war auch sehr gut. Hab bei der Konkurrenz deutlich teurere Sachen gesehen. Aber ausschlaggebend war einfach das Aussehen.

Wegen Betten kannst du hier vorbeischauen, die haben auch sehr coole andere Sachen und ich schau regelmäßig hin. Es ist alles bissi im Loungestyle und sehr erschwinglich wenn man es mit anderen Läden vergleicht die sonst nur sowas führen. Riess verkauft gern Kopien aber die Qualität stimmt. Preis/Leistung ist gut. Aber achte auf die Lieferzeiten, und man muss da bissi dahinter sein. Ich überlege immer noch hinter mein Couch ein "Regal" zu tun.

Ansonsten kann ich noch die Flamme empfehlen, sehr stylisch und wenn man hart verhandelt auch Preiswert. Ich weiß noch das ich mein Hochglanz weißen Esstisch für 220 € bekommen habe, da sah die IKEA auch blass aus, die wollten für ihren 349 €... Vielleicht gibt es die Flamme bei dir in der Nähe. Sie haben dort immer eine Abteilung von Ausstellungsstücken, und da kann man echt ein Schnäppchen schlagen. Die hatten mein Esstisch dann für 150 €, aber der hatte war mir zu verkratzt, jetzt 2 Jahre später bette ich immer das beim Frühstück nicht die Sonne seitlich drauf scheint. :D Mit Kunstlicht sieht man nichts, hehe.

Schöne Grüße

EA

Zurück
Oben