Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Auszug und erste eigene Wohnung

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bart Wux schrieb:
Zieh niemals niemals NIE MALS in eine Wohnung mitten in der Stadt! Niemals!

Doch zieh in die Stadt. Wenn du mal so alt wie Bart Wux bist, kannst du ja wieder auf dem Lande ziehen ;)
Also meine erste Wohnung war mitten in der Stadt und ich fand es super. Obwohl ich sagen muss, dass hier in Bamberg alles etwas familiärer ist, als in der Großstadt.
War eben die typische Singlemann-Party-Wohnung.

Ich wohne auch mitten drin in der City und liebe es. Der nächste Dönermann ist 40 Meter von mir entfernt, der nächste Grieche 50 Meter, der nächste gute Chinese 250 Meter, Kneipen gibts im Umkreis von 1 Kilometer sicherlich 30 Stück, das nächste große Kino ist 800 Meter weit weg, die Bushaltestelle ist 30 Meter von meiner Haustür entfernt und am Wochenende ist es in meiner Straße sogar relativ ruhig. Das Schlafzimmerfenster geht nach hinten raus, da ist Totenstille und nach vorne zur Straße tobt das Leben. Ich kann mir aussuchen wie ich es gerne haben will. 400 Meter von mir entfernt ist eine Grünanlage mit Wasser wo im Sommer immer was los ist und zur Arbeit kann ich mittlerweile laufen, das ist ca. 15 Min. Fußweg entfernt. Spielplatz für die Kinder (wenn ich mal welche haben sollte) ist ca. 300 Meter weit weg, der nächste Supermakt (Rewe) ungefähr 500 Meter. Wenn ich zur Muckiebude will, steig ich auf mein Fahrrad und bin in ca. 8 Minuten da. Sind vielleicht 1,5 Kilometer. Miete ist für ne schöne 2,5 Zimmer Wohnung mit großer Küche, Vollbad usw. 345 Euro inkl. Nebenkosten. I love it.

Danke schonmal für die vielen hilfreichen Tipps :dhoch:

Pitahaya schrieb:
Warum bleibst du nicht bei uns in Nürnberg ?
Naja, würde schon gerne in Nürnberg bleiben, aber es hat schon deutliche Vorteile, wenn ich nur ein paar Minuten in die Uni brauche und keine Stunde bzw. noch länger.
Und wirklich weit ist es ja von Nbg nicht entfernt, dass man hier nicht mehr in die Stadt gehen könnte oder für mich auch wichtig, am Wochenende zum Glubb. ;)

Nö, auf 46. Aber wohl auch, weil ich den Vermieter kenne seit ich 16 bin. Also schon ne ganze Zeit. :D

Aber auch ansonsten sind die Mieten in Lübeck nicht so wahnsinnig hoch, das lässt sich noch ganz gut bezahlen.

blue schrieb:
Ich wohne auch mitten drin in der City und liebe es. Der nächste Dönermann ist 40 Meter von mir entfernt, der nächste Grieche 50 Meter, der nächste gute Chinese 250 Meter, Kneipen gibts im Umkreis von 1 Kilometer sicherlich 30 Stück, das nächste große Kino ist 800 Meter weit weg, die Bushaltestelle ist 30 Meter von meiner Haustür entfernt und am Wochenende ist es in meiner Straße sogar relativ ruhig. Das Schlafzimmerfenster geht nach hinten raus, da ist Totenstille und nach vorne zur Straße tobt das Leben. Ich kann mir aussuchen wie ich es gerne haben will. 400 Meter von mir entfernt ist eine Grünanlage mit Wasser wo im Sommer immer was los ist und zur Arbeit kann ich mittlerweile laufen, das ist ca. 15 Min. Fußweg entfernt. Spielplatz für die Kinder (wenn ich mal welche haben sollte) ist ca. 300 Meter weit weg, der nächste Supermakt (Rewe) ungefähr 500 Meter. Wenn ich zur Muckiebude will, steig ich auf mein Fahrrad und bin in ca. 8 Minuten da. Sind vielleicht 1,5 Kilometer. Miete ist für ne schöne 2,5 Zimmer Wohnung mit großer Küche, Vollbad usw. 345 Euro inkl. Nebenkosten. I love it.

:shock: Das klingt wirklich perfekt - Glückwunsch :dhoch:

als fürther freu ich mich wenn nürnberg weniger einwohner bekommen wird :ugly:

spaß bei seite ich wünsch dir viel glück und erfolg bei der suche.

ich kann dir auch nur sagen regel das früh genug mit dsl und strom und dann wird das schon. oder bleib bei uns und geh nach erlangen studieren. aber da wirds das wohl nicht geben.

Und viel glück auch mit der freundin bei nem freund hat das ein jahr geklappt mit der beziehung nach dem sie in eine andere stadt ist zum studieren. dann meinte sie ihr gefällt so alleine naja den rest kann man sich denken.

Zuzzissm0 schrieb:
als fürther freu ich mich wenn nürnberg weniger einwohner bekommen wird :ugly:
Pfff :ugly:

Zuzzissm0 schrieb:
spaß bei seite ich wünsch dir viel glück und erfolg bei der suche.

ich kann dir auch nur sagen regel das früh genug mit dsl und strom und dann wird das schon. oder bleib bei uns und geh nach erlangen studieren. aber da wirds das wohl nicht geben.
Erlangen war eigentlich immer mein Favo, allerdings hat die Uni, zumindest im Hinblick auf Politikwissenschaften miserabel abgeschlossen im Ranking, Bamberg ist da ziemlich weit vorne.
Außerdem gibt's in Erlangen darauf ja einen NC und naja, wenn der so liegt wie das letzte Jahr... gute Nacht :ugly:

Zuzzissm0 schrieb:
Und viel glück auch mit der freundin bei nem freund hat das ein jahr geklappt mit der beziehung nach dem sie in eine andere stadt ist zum studieren. dann meinte sie ihr gefällt so alleine naja den rest kann man sich denken.
Mal sehen, ist ja keine wirklich große Entfernung und man kann sich trotzdem recht oft sehen.

Aber danke :dhoch:

Zurück
Oben