Ich wohne auch mitten drin in der City und liebe es. Der nächste Dönermann ist 40 Meter von mir entfernt, der nächste Grieche 50 Meter, der nächste gute Chinese 250 Meter, Kneipen gibts im Umkreis von 1 Kilometer sicherlich 30 Stück, das nächste große Kino ist 800 Meter weit weg, die Bushaltestelle ist 30 Meter von meiner Haustür entfernt und am Wochenende ist es in meiner Straße sogar relativ ruhig. Das Schlafzimmerfenster geht nach hinten raus, da ist Totenstille und nach vorne zur Straße tobt das Leben. Ich kann mir aussuchen wie ich es gerne haben will. 400 Meter von mir entfernt ist eine Grünanlage mit Wasser wo im Sommer immer was los ist und zur Arbeit kann ich mittlerweile laufen, das ist ca. 15 Min. Fußweg entfernt. Spielplatz für die Kinder (wenn ich mal welche haben sollte) ist ca. 300 Meter weit weg, der nächste Supermakt (Rewe) ungefähr 500 Meter. Wenn ich zur Muckiebude will, steig ich auf mein Fahrrad und bin in ca. 8 Minuten da. Sind vielleicht 1,5 Kilometer. Miete ist für ne schöne 2,5 Zimmer Wohnung mit großer Küche, Vollbad usw. 345 Euro inkl. Nebenkosten. I love it.