Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Pirates Of The Caribbean 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

blue schrieb:
Faultier schrieb:
ach kannste das auch nicht ab?
Geht der FRau von meinem Cousin auch so. Daher mussten die den Bravia wieder zurückgeben.

Die wissen aber schon, dass das Ding auch 2D kann, oder?

natürlich wussten sie das.
Aber es war denen das Geld nicht mehr wert, weil die 3D.Funktion nicht genutzt werden konnte.

Daher haben die sich nen anderen Viech geholt. Groß und breit, aber halt ohne 3D.

@Reaver,

mir fehlten die wirklichen Lacher, viele langatmige Szenen bei und irgendwie öde :(

Mhm, hab sogar relativ oft gelacht. Gabs jetzt keine richtigen Schenkelklopfer, aber waren schon witzige Szenen dabei.
Gut, ist natürlich subjektiv. Ich und die unbekannte Süße neben mir haben uns jedenfalls blendend unterhalten gefühlt :ugly:

So, bin auch wieder da.
Naja... War jetzt kein schlechter Film, aber doch relativ deutlich der schlechteste der Pirates-Reihe. Am Anfang fehlte das Feeling der 3 Vorgänger komplett, später wurde er besser, aber nie spektakulär. Es fehlen einfach tolle, herausstechende Szenen, Sparrow bleibt ziemlich blass, Barbossa (imo der zweitbeste Chara der Reihe) gefällt mir in seiner anfänglichen Rolle als Freibeuter auch nicht sonderlich, die Idee mit
Blackbeards Zombie-Crew wird nur nebenbei erwähnt und war ab dann total irrelevant, da hätt man auch mehr draus machen müssen,
der Witz und das einzigartige Fantasy-Piraten-Flair fehlt einfach.
Schade, ich bin echt ein wenig enttäuscht, hab mir mehr vorgestellt.
Scheinen vllt auch Bloom und Knightley die Filme mehr mitgetragen zu haben als ich gedacht hätte...
Ach ja: Serena (die Meerjungfrau) hat absolut über-heiß ausgesehen. Wow...

Dafür fand ich jetzt den 3D-Effekt super. Nie aufdringlich, aber so gut wie immer (vor allem in weiten Shots) sehr präsent. War auch das erste Mal, dass ich in nem Kino mit RealD-Technologie war, bin echt begeistert. Kein Ghosting, gestochen scharf und total unanstrengend für die Augen. Das war z.B. bei Avatar im Cinemaxx ohne RealD ganz anders...

Und der 3D-Trailer von Transformers 3 hat mich total weggeföhnt :shock:
Den MUSS ich in 3D im Kino sehen :sabber:

döschensam schrieb:
kann es sein, dass der film in 2d gar nicht läuft?

Ich denk mal, dass der auch in 2D laufen wird. Hab ich aber nich nach geschaut, weil ich ihn in 3D sehen wollte.
Imo lohnt er sich auch in 3D. Man soll halt kein aufdringliches Effektgewitter mit Massen an dem Zuschauer entgegenspringende Dinge erwarten. Das wird im Film eher genutzt, um der Leinwand Tiefe zu geben.
Find ich auch den besseren Ansatz. Wenn ich 3D-Demos sehen will, bei der mir Sachen 10cm von der Nase entfernt rumtanzen, dann geh ich ins IMAX oder ins 3D-Kino im Europapark, bei nem Kinofilm brauch ich sowas nicht.
Da ist mir der "Bühneneffekt" ein viel größerer Zugewinn als es plakative Effekte je sein könnten.

Fand ich auch gut, dass in Pirates 4 selbst bei der Szene mit der Schlange, bei der sich ja so ein plakativer Show-Off-Effekt regelrecht aufgedrängt hätte, drauf verzichtet wurde.

@el_barto

Da hätte ich es aber wiederum recht cool gefunden.
Gab ja eigentlich nur 3 Szenen wo der Effekt Sinn gemacht hätte und die hätten sie auch alle nutzen können.

Dafür war der Effekt aber gegen Ende sehr geil gemacht. War praktisch das erste Mal, dass ich das so gesehen hatte.
Vorallem hatte ich diesmal keine Kopfschmerzen und Schwindelanfälle...

Reaver schrieb:
@el_barto

Da hätte ich es aber wiederum recht cool gefunden.
Gab ja eigentlich nur 3 Szenen wo der Effekt Sinn gemacht hätte und die hätten sie auch alle nutzen können.

Dafür war der Effekt aber gegen Ende sehr geil gemacht. War praktisch das erste Mal, dass ich das so gesehen hatte.
Vorallem hatte ich diesmal keine Kopfschmerzen und Schwindelanfälle...

Ich fands da grad gut, dass sie das nicht gemacht haben. Schlangen, die sich anscheinend kurz vor meinem Gesicht befinden, hab ich in 3D-Filmchen im IMAX und so wirklich schon zu genüge gesehen...

Und meinst du mit der Szene
den Schluss, als Blackbeard sein Leben an seine Tochter überträgt?
Das war wirklich geil gemacht. Kommt auch noch am ehesten an die herausstechende Szene ran, die ich in dem Film so vermisst hab und von denen es in den anderen Filmen noch Massen gab...

Ach ja: Wieso haben die Deppen im Kinopolis den Harry Potter 7.2 Trailer nur in 2D gezeigt? :wand:
Hatte ich mich doch schon drauf gefreut :traurig:

el_barto schrieb:
Ich fands da grad gut, dass sie das nicht gemacht haben. Schlangen, die sich anscheinend kurz vor meinem Gesicht befinden, hab ich in 3D-Filmchen im IMAX und so wirklich schon zu genüge gesehen...

Und meinst du mit der Szene
den Schluss, als Blackbeard sein Leben an seine Tochter überträgt?
Das war wirklich geil gemacht. Kommt auch noch am ehesten an die herausstechende Szene ran, die ich in dem Film so vermisst hab und von denen es in den anderen Filmen noch Massen gab...

Ich habs aber noch nie gesehen :P

Ja, die Szene meinte ich. Als
Blackbeard nochmal aus dem Strudel herausgreift.

Btw.
total bekloppt dass sie so einen geilen Charakter wie Blackbeard gleich killen und Davey Jones kriegt 2 Auftritte von denen einer beschissen war. Irgendwie haben die es nicht so mit ihren Bösewichtern.

Ich fand Blackbeard ehrlich gesagt nen ziemlich flachen Charakter und der schlechteste aller Bösewichte in den Filmen.
Davy Jones fand ich klasse. Hat hier ja schon jemand geschrieben, der hat so eine Bedrohlichkeit verströmt, Blackbeard ist halt.... irgendwie n ganz normaler Pirat/Mensch. Stinklangweilig irgendwie, vor allem da die gute Idee mit Blackbeard und seiner Crew, die ich oben im Spoiler stehen hab, nur mal kurz erwähnt wird aber für die Story komplett außen vor gelassen wird.

Ja, der wird leider so reingehustet aber das wird Geoffrey Rush diesmal leider auch. Trotzdem fand ich Blackbeard von seiner Ausstrahlung her einen geilen Charakter und war auch ziemlich cool inszeniert. Davey Jones fand ich in Teil 3 auch nur noch mist. Da hätte man deutlich mehr rausholen können als das Piratenoberpflaume Will Turner dann seinen Platz einnimmt.

Bestes dt. Disney-Startwochenende aller Zeiten

Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten, der Kino-Blockbuster des Sommers 2011, knüpft mühelos an den Erfolg der bisherigen drei Teile an und setzte sich souverän als mit Abstand bester Start des Jahres an die Spitze der Kinocharts. In Deutschland bescherte das 3D-Abenteuer mit einem Wochenendeinspiel von rund 13,7 Millionen Euro (1,32 Mio Besucher) 'Disney' den besten Kinostart aller Zeiten an einem regulären Wochenende (ohne Previews). Der Kinostart von Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten markierte zugleich einen neuen 3D-Leinwandrekord in Deutschland: auf insgesamt 1.309 Leinwänden, davon allein 889 in 3D, war der Film am Donnerstag bundesweit in den Kinos angelaufen.
Weltweit spielte Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten über das Startwochenende rund 346,4 Millionen US-Dollar ein, davon 256,3 Millionen außerhalb der USA, was das beste internationale Startwochenende eines Filmes aller Zeiten markiert.

http://www.movie-infos.net/news_detail.php?newsid=28553

xJayFox schrieb:
Weltweit spielte Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten über das Startwochenende rund 346,4 Millionen US-Dollar ein, davon 256,3 Millionen außerhalb der USA, was das beste internationale Startwochenende eines Filmes aller Zeiten markiert.

mit "international" meinen sie aber "die Welt ohne USA", oder? der Satzteil "was das beste..." könnte sich ja auf den Hauptsatz oder aber auf den Nebensatz beziehen?! :)
das beste Startwochenende hat, wenn ich mich richtig erinnere, immer noch Harry Potter (das lag bei fast 400 Mio), Pirates hat "nur" den besten ausländischen Start.

so jetzt nochmal ein bisschen ausführlicher ^^
Achtung letzten Satz zuerst lesen :D
also was mir nicht am Film gefallen hat

#1 Deutsche Synchro ... warum zum Teufel nochmal, hat Depp nicht seinen normalen Sprecher? Ich hab dem Typen den Sparrow einfach nicht abgenommen, viele mag es nicht stören ... aber mich stört sowas nun mal, bei einem meiner Lieblingsschauspieler umso mehr.

#2 Story dumm - ich fand die Story einfach ziemlich ... dämlich ... kann man auch sehen wie man will 08/15, nichts besonders .. austauschbar und ohne besondere Wendung oder Überraschung am Ende
vorhersehbar zB
als Jack die Kelche von Blackbeard und seiner Tochter vertauscht

#3 Gags waren kaum vorhanden, und die, die Gags sein sollten kamen bei mir nicht an. Vieles war für mich persönlich einfach vorhersehbar (flache Einzeler) vielleicht liegts daran, dass man Jack Sparrow und seine Person nun schon etwas besser kennt, aber dadurch und durch die Synchro geht halt vieles verloren. Eine Szene fand ich dann auch noch besonders peinlich
Kampf im Tempel zwischen Blackbeard und Barbossa - Jack unterbricht die beiden warum alle gegeneinander kämpfen sollen, wenn doch nur die 2 ein Problem haben :fp: trotzdem rennen sich alle die Schädl ein
Die wirklich guten Witze/Situationen kann man an einer Hand abzählen, ja es gab sie, aber in ~ 2 h waren es einfach ZU wenig, auch für einen Fluch der Karibik.

#4 Action war zwar auch reichlich vorhanden, trotzdem finde ich, dass dem Film ein paar Leichen und Blutspritzer gut getan hätten, weils IMO authentischer wirkt bei einem brutalen Piratenkampf - aber das ist bei Disney wohl Fehlanzeige - viele Schwertkämpfe wirkten zudem auch relativ langweilig und unspektakulär - alles schon mal gesehen, alles nur kopiert und abgewandelt von den Vorgängern - naja :)

Postiv hervorzuheben sind die Meerjungfrau(en) und das Flammenwerferschiff :cool: und natürlich der Soundtrack :dhoch: Penelope sah auch überraschend gut aus, besser als in Blow wie ich finde. Nun ja, wenn ich mir denke, dass ich den Film in ein paar Monaten für dasselbe Geld wie die Eintrittskarte auf Blu-Ray bekomme - dann weiß ich wo und wann ich mir den nächsten Blockbuster anschaue. 3D hin oder her ... auch hier muss ich noch schnell meine Senf dazu geben. 3D war wieder nur ein netter Nebeneffekt, und kaum subjektiv wahrgenommen durch hervorstechende Objekte - die paar Effekte die im Gedächtnis bleiben und wo der Effekt gut eingesetzt wurde kann man auch an einer Hand abzählen, schade ... is halt meine Meinung und ich bin ganz klar kein Fan dieser Serie :)

Zurück
Oben