Gerri schrieb:
naja ich denke hier weiß jeder das sie ihre Forderungen SO nciht durchbekommen aber einen Trend vorgeben können um den "großen" Parteieen zu signalisieren was sie da für ne Scheiße gebaut haben.
Denke ich nicht...
Bei der Bundestagswahl werden die Piraten genauso in der Bedeutungslosigkeit der "sonstigen Parteien" verschwinden wie die grauen Panther oder die PBC...
Schaut doch mal auf das Ergebnis bei der Europawahl, da wurde hier auch von vielen gedacht, dass die Piraten vllt sogar über die 5% kommen könnten. Und was war? 0,x Prozent, absolut unwichtig und in keinster Weise in irgendeiner Art politisch bedeutsam. Wer da denkt, dass es im September groß anders laufen wird, muss wohl Tagträumer sein

Sie nutzen relativ geschickt virales I-Net-Marketing, um sich bekannter zu machen, aber der Trend geht vorbei, und das Medienecho wegen Tauss' Beitrit verläuft sich auch bald im Sande.
Und um den "großen" Parteien in den Belangen, in denen die Piraten aktiv sind (haupts. Internetzensur), irgendetwas zu signalisieren, kann man auch FDP, Grüne oder Linke wählen, die sind genauso dagegen und haben sogar politisches Gewicht.
Und ich kann einfach den Sinn einer Partei nicht sehen, die gegen Strafen bei illegalen DLs steht... DAS wäre eine Horrorvorstellung, wenn Netz-Piraterie legal würde und kein Künstler mehr an Geld kommt. Man darf nciht nur an die reichen Geldsäcke bei den Majors und an Pop-Titanen (

) denken, sondern vor allem an kleinere Bands, die mit Herzblut bei der Sache sind und ohne ihre Platteneinnahmen ganz schnell die Segel streichen müssten.
Ich denke, mit dieser Piraten-Manie vertiefen sich hier einige in einen Hype, einer Utopie, die nichts mit Realpolitik zu tun hat.