Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Piratenpartei - Freiheit und Bürgerrechte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MouseMan schrieb:
So sehe ich das auch. Ich wähle keine Partei bei der ich selber nicht weiß was ich bekomme da sie selbst nicht wissen wie ihre Standpunkte in einem Monat sind ;)

Da die PP mit viel Glück vielleicht 3% schafft und selbst bei 5% nie in die Regierung kommen wird, dürfen die Standpunkte vor allem Abseits ihrer wirklichen Anliegen in meinen Augen ruhig schwammig sein.

seh ich nicht so. wenn sie sitze im parlament haben, können sie ihre stimme abgeben. da gehts schon mal um mimimale unterschiede, gerade bei der derzeitigen situation, wo mehrheiten immer knapp sind.

Sie werden aber keine Sitze im Bundestag bekommen, das dürfte so sicher sein wie das Amen in der Kirche...
Selbst 3% halt ich für zu hoch gegriffen, ich tendiere zu ~2%, mit Glück kratzen sie evtl an der 3.

Und ich bezweifle, dass sie in der nächsten Legislaturperiode nochmal im Licht der Öffentlichkeit stehen werden. Bis in 4 Jahren wird die Aufregung um die Internetgesetzgebung in der Bevölkerung verflogen sein, damit verliert die PP sozusagen ihre Existenzberechtigung oder wird es zumindest sehr schwer haben, überhaupt wahrgenommen zu werden.
An eine Entwicklung ähnlich wie bei den Grünen glaub ich überhaupt nicht...

mann. ich hab grad meinen wahlbogen ausgefüllt und hab erst danach gesehen, dass man die piraten bei uns auch im wahlkreis wählen kann. ich dachte da unten kommt eh nichts mehr und dann ganz unten stehen die.

denen hätte ich echt gerne meine (nutzlose) erststimme gegeben.

kann man da eigendlich wie an der uni seine wahl nach mal korrigieren?

mein wahlbüro ist heute nicht besetzt, hab da vorhin schon wegen was anderem angerufen.

ich hab hier nämlich schon lange die briefwahl unterlagen und hab mich seitdem in einer anderen stadt angemeldet. da ich aber bisher von der neuen stadt keine wahlmitteilung bekommen habe, denk ich mal muss ich noch im alten bezirk wählen gehen.

aber da es eh nur die erststimme betrifft, die bei uns sowieso wie immer an die cdu geht:schreck:, ist es sowieso egal was man da ankreuzt.

zensi omg

http://blog.fefe.de/?ts=b449b6d6

el_barto schrieb:
Sie werden aber keine Sitze im Bundestag bekommen, das dürfte so sicher sein wie das Amen in der Kirche...
Selbst 3% halt ich für zu hoch gegriffen, ich tendiere zu ~2%, mit Glück kratzen sie evtl an der 3.

Und ich bezweifle, dass sie in der nächsten Legislaturperiode nochmal im Licht der Öffentlichkeit stehen werden. Bis in 4 Jahren wird die Aufregung um die Internetgesetzgebung in der Bevölkerung verflogen sein, damit verliert die PP sozusagen ihre Existenzberechtigung oder wird es zumindest sehr schwer haben, überhaupt wahrgenommen zu werden.
An eine Entwicklung ähnlich wie bei den Grünen glaub ich überhaupt nicht...

glaubst ja wohl selber nicht.

Naja, die normale Aufmerksamkeitsspanne bei beliebigen Themen in der öffentlichen Wahrnehmung ist so max. 6 Monate, oft sogar viel weniger. Wird halt immer wieder hochgeholt, wenns was neues gibt.

Aber in 4 Jahren sind die Gesetze schon längst ratifiziert/abgelehnt, da interessiert sich außerhalb gewisser Internet-Kreise niemand mehr für, und das reicht nicht für eine Partei, um in er Wählergunst zu steigen.

Nicht zu vergessen, dass schon jetzt den Großteil der Bürger (nicht mal in unserer Altersklasse) irgendwelche Stopp-Schilder nen Scheiß interessieren...

http://walpoden5.de/2009/09/22/10-grunde-warum-piraten-am-sonntag-grun-wahlen-mussen/
10 Gründe für Piraten grün zu wählen. Anzumerken ist, dass manche Gründe so nicht unbedingt zutreffen, auch wenn ich als Grüner natürlich ohnehin grün wähle - auch ohne diese Liste.

schon grund 1. ist Schwachsinn, gar keine lust weiter zulesen. Selbst wenn sie nicht in den Bundestag kommen. Ist die stimme eben nicht verschenkt. Da die Parteien pro beklommene Stimme geld bekommen.

Naja, der letzte Grund trifft schon zu. 2% für die Piraten bedeuten, daß Schwarz-Gelb 1% weniger zur absoluten Mehrheit braucht. Und da es diesmal echt eng wird, könnten die Piraten zu Königsmachern von Schäuble & Co. werden.
Widerliche Vorstellung :klopf:

Zurück
Oben