Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Piratenpartei - Freiheit und Bürgerrechte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri schrieb:
@s4w: davon abgesehen, wenn ich so 2000 Stück will wirds im Copyshop schon teuer.....

Gerri,

kontaktiere bitte deinen LV per eMail oder Mitglieder des nächstgelegenen Stammtisches. Die können dir auf jeden Fall weiterhelfen, mit etwas Glück sind auch noch Flyer vorhanden. Eine Mail auf die Saarland Mailingliste könnte auch noch Erfolg haben. Infos wie und wo gibts hier: http://www.piratenpartei-saarland.de/

MachtAG schrieb:
dann sollen die das gefälligst ändern, find es einfach schrecklich.

Es gibt in der Tat noch keine Parteilinie der Piraten zu Canabis..

hier ein paar Einblicke in die laufende Diskussion - aber bitte dran denken, da kann jeder Mitdiskutieren und längst nicht alle sind Piraten.

http://wiki.piratenpartei.de/Legalisierung_von_Drogen

http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.php?f=139&t=10183

Naja, jetzt macht man sich noch drüber lustig, aber wenn es nur nach den etablierten Parteien wie SPD und CDU gehen würde wären Ego Shooter schon lange verboten und damit die Meinungfreiheit Geschichte.
Ich frag mich was bedenklicher ist:
eine Protestpartei die zugegeben, was das Urheberrecht angeht eine verquere Sichtweise hat oder lieber die großen Volksparteien die auf unsere Verfassung scheißen und dabei sind zum Teil einen Überwachungsstaat aufzubauen.

Dieses Video versucht doch auf billigste Weise durch lauter Hyperbeln die Partei als einen Haufen von bescheuerten Verschwörungstheoretikern dastehen zu lassen.
Ich würde das schon fast als ein Propaganda Video bezeichnen.
Nur sind die ganzen Aussagen von Schäuble und Co keine Verschwörungstheorie sondern Tatsache. Die wollen tatsächlich die Bundeswehr im Inland einsetzen um uns vor den bösen Terroristen zu schützen. Und bisher sieht es auch so aus, als würde demnächst die Internetsperre aktiviert welche erwiesenermaßen keinen Sinn hat.
Und was die Sache mit den dummen Politikern angeht die von Technik keine Ahnung haben. Da würde ich doch wirklich gerne ein Gegenbeispiel zu sehen...aber natürlich von einer solchen Person wie von der Leyen etc. also die aktiv gegen Internet und Videospiele hetzen.

das video ist verharmlosend. gerade hier regen sich auch alle darüber auf, dass von seiten der regierung immer mehr in den datenschutz eignegriffen wird. überwachung an allen enden und ecken. haha.. die post kennt meinen namen, toll... und die telefongesellschaft weiss, mit wem ich telefoniert hab. ja, sicher, aber das geht den staat nix an. im endeffekt soll man am ende nur dasitzen und alles gar nicht mehr sooo schlimm finden. und bei ein paar leuten scheints ja auch funktioniert zu haben.

Das Video trifft an der einen oder anderen Stelle aber schon einen Wunden Punkt und hat imo auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung als Satire.

Ich sehe zumindest das Klientel der Partei, das sie teilweise hat, herrlich persifliert.
Das ausschließlich in seiner virtuellen Welt lebende, WoW-spielende Kellerkind, dass sich in der Regel nicht einen My für das politische Geschehen Deutschlands interessiert, aber wenn es darum geht, dass es zukünftig vielleicht nicht mehr die neusten Kinofilme aus dem Netz ziehen kann oder um seinen Musikkonsum zu decken tatsächlich mal eine CD käuflich erwerben müsste, dann schreibt man sich den großen politischen Aktivismus auf die (Piraten)-Fahne.

Und auch andere Aspekte kann man schon mal kritisch hinterleuchten.
Gerade wenn man eine Partei ist, deren Mitgliederzahlen nahezu explodieren, dann muss man schon mal beweisen, ob man bei so etwas ein dickes Fell hat.

ok, da gebe ich dir recht. wobei man das auch nohc prima beim wahl-o-mat feststellen kann, wenn bei einigen die piraten auf nummer 1 sind, danach fächert sich das aber zwischen linken und npd auf. das is der zeit der hauptpunkt, weswegen ich nicht die piraten wählen werde. die sind nicht die einzigen die datenschutz und überwachung kritisieren.

rancid schrieb:
die sind nicht die einzigen die datenschutz und überwachung kritisieren.

Und haben über diese Themengebiete hinaus noch weniger zu bieten.

Ich kann das schon verstehen, wenn Leute den Piraten nichts abgewinnen können und dennoch nicht automatisch zum Verfechter des gläsernen Bürgers werden.

Insofern, ich find das Video zwar platt, aber lustig. Und ich glaube auch das ein Fünkchen Wahrheit darin liegt.

Mingo schrieb:
Ich sehe zumindest das Klientel der Partei, das sie teilweise hat, herrlich persifliert.
Das ausschließlich in seiner virtuellen Welt lebende, WoW-spielende Kellerkind, dass sich in der Regel nicht einen My für das politische Geschehen Deutschlands interessiert, aber wenn es darum geht, dass es zukünftig vielleicht nicht mehr die neusten Kinofilme aus dem Netz ziehen kann oder um seinen Musikkonsum zu decken tatsächlich mal eine CD käuflich erwerben müsste, dann schreibt man sich den großen politischen Aktivismus auf die (Piraten)-Fahne.

Also, wenn ich mir den Zuspruch ansehe, den die Partei hier im Forum bekommt würde ich mal behaupten dass das Klientel der Partei eben NICHT ausschließlich aus in ihrer virtuellen Welt lebende, WoW-spielende Kellerkinder besteht, die sich in der Regel nicht einen My für das politische Geschehen Deutschlands interessieren.

Und auch wenn ich das aktuelle Parteiprogramm der Piraten nicht kenne, so scheint mir hier zu sehr übertrieben zu werden. Bis vor Kurzem konnte man die Piraten noch als unorganisierte Spaßpartei bezeichnen. Da konnte man auch noch "Gratisdownloads für alle!" fordern. Jetzt, wo alles professioneller, realistischer werden muss, rückt man immer weiter davon ab. Soweit ich weiß geht es hier verstärkt in die Richtung "Recht auf eigene Sicherheitskopie" und Neugestaltung des Urheberrechts (nicht dessen Abschaffung!).

Ab 3% bekommt man bei den Wahlprognosen einen eigenen Balken und läuft nicht mehr unter "Andere Parteien".
Schon alleine das wäre ein Erfolg für die Piraten Partei, da sie so von allem wahrgenommen wird/werden muss und so in mehr Köpfen wäre.
Da würden schon einige blöd kucken, wer die nun "plötzlich" sind.

rancid schrieb:
ok, da gebe ich dir recht. wobei man das auch nohc prima beim wahl-o-mat feststellen kann, wenn bei einigen die piraten auf nummer 1 sind, danach fächert sich das aber zwischen linken und npd auf. das is der zeit der hauptpunkt, weswegen ich nicht die piraten wählen werde. die sind nicht die einzigen die datenschutz und überwachung kritisieren.
Aber sie ist die Einzige, die es ernst meint. Die FDP wird sich nur gegen die Zensur einsetzen, "sofern eine Regierungsbeteiligung der FDP ausbleiben sollte."

Zurück
Oben