Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Piratenpartei - Freiheit und Bürgerrechte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri schrieb:
Wie lang hat die Antwort gedauert ? :D

Gerri,

das kann schonmal ne Woche oder 2 gehen, bis du Antwort bekommst.. Im Moment ist eben viel los zwecks Wahlkampf und an die Mitgliederdaten dürfen verständlicherweise nur ganz wenige Personen ran - die alle auch noch nebenher arbeiten müssen.

Aber lass dich ned aufhalten, du kannst jetzt schon voll loslegen. Die einzige Gelegenheit wo du deine Mitgliedsnummer brauchst, sind Abstimmungen auf den Parteitagen und der war im Saarland und auf Bundesebene schon.

Spielor schrieb:
Ne Jugendorganisation der Piratenpartei...das ist auch mal ein Ding.
Die ganze Partei ist doch letztendlich ne Jugendorganisation.

Hat uns immerhin nen Stand auf der Games Messe da vor paar Tagen beschert, da waren nur die Jugendorganisationen der Parteien erlaubt..

Die JuPi sind von 0 - 27, die Piraten von 16 - x. Doppelmitgliedschaft JuPi + Piraten natürlich kein Problem. Alterdurchschnitt bei den Piraten ist jetzt anscheinend 32 rum.. Wir werden älter :-)

Natürlich wärs auch ohne JuPi gegangen, keine Frage.. auf der anderen Seite wirklich stören tuts ja grad auch nicht.

Spielor schrieb:
Sie hätten auf jeden Fall den anderen Spot oder besser noch, den "Du bist Terrorist" Spot nehmen sollen.

Wenigsten wurde das nervige Elektropop Gedudel ras gemach, das hat mich am meisten gestört.

Ich denke gerade ihr Haltung zum Urheberrecht schreckt vielleicht auch Einige ab.

Es hat sich in der Hinsicht schon etwas bewegt und es wird sich noch mehr tun. Als das Wahlprogramm am letzten Bundesparteitag beschlossen wurde, wurde der Absatz schon deutlich entschärft im Vergleich zum ursprünglich Parteiprogramm. (beides kann man im Wiki schön vergleichen).

Und längst nicht alle Piraten sind mit dem jetzigen Stand zufrieden. Aber vom "Totalen Kopieren" sind wir schonmal abgerückt. An einer Stärkung des Rechtes auf die Privatkopie, das wir ja letztendlich auch bezahlen, daran kann ich jetzt z.b. nicht allzuviel aussetzen.

Letzendlich ist es allerdings auch grad egal.. Ob wir die 5% erreichen ist sehr fraglich, an eine Regierungsbeteilgung gar nicht ernsthaft zu denken, so dass wir uns zynisch gesagt auch "Gratis rosa Elefanten für Alle" ins Programm schreiben könnten.

Interessant wird 2013, mit mehr Programm, mit mehr Ressourcen und mit mehr Mitgliedern als vor nem halben Jahr. Vielleicht muss ich dann die Flyer, die verteile, auch nicht mehr selber bezahlen :-)

altersack schrieb:
Gerri schrieb:

Gerri,

das kann schonmal ne Woche oder 2 gehen, bis du Antwort bekommst.. Im Moment ist eben viel los zwecks Wahlkampf und an die Mitgliederdaten dürfen verständlicherweise nur ganz wenige Personen ran - die alle auch noch nebenher arbeiten müssen.

Aber lass dich ned aufhalten, du kannst jetzt schon voll loslegen. Die einzige Gelegenheit wo du deine Mitgliedsnummer brauchst, sind Abstimmungen auf den Parteitagen und der war im Saarland und auf Bundesebene schon.

Das Problem ist das ich gerne Flyer hätte, hab bisher nur diese Seite gefunden

http://www.getdigital.de/index/piraten

da gibts alles nur keine Flyer..... und Flyer sit imo das Sinnvollste um den Leuten zu zeigen was die Piraten wollen.....

Gerri schrieb:
altersack schrieb:
Gerri schrieb:

Gerri,

Das Problem ist das ich gerne Flyer hätte, hab bisher nur diese Seite gefunden

http://www.getdigital.de/index/piraten

da gibts alles nur keine Flyer..... und Flyer sit imo das Sinnvollste um den Leuten zu zeigen was die Piraten wollen.....

http://wiki.piratenpartei.de/Flyer

wie steht ihr eigentlich cannabis gegenüber, wäre toll das zu legalisieren, immerhin fühl ich mich meiner freiheit beraubt

Zurück
Oben