Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Piratenpartei - Freiheit und Bürgerrechte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

U

Urgs

Gast
Slash schrieb:
Interview mit Tauss zum Beitritt zur Piratenpartei:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Fn2At6NAg3w[/vid]

Meine Stimme zur Bundestagswahl haben sie so gut wie sicher! :dhoch:

Auf vielfachen Wunsch, nun der offizielle Thread! :D
 
Cool :dhoch:
Die Piraten werden immer bekannter. Sogar ein Arbeitskollege von mir, der sonst gar nichts damit zu tun hat, hat mich neulich auf die angesprochen.

Ready for Boarding :D
 
Ich versteh nicht ganz, welchen Mehrwert die Piraten Partei bringen sollte.
Was wohl zum einen daran liegt, dass ich auf lange Games Publisher-Seite gearbeitet habe und auch heute noch sehr viele gute Freunde in der Branche habe. Und unter anderem deshalb das Urheber-Recht sehr schätze. Außerdem sehe ich auch die (Meinings-)Freiheit im Netz nicht gefährdet.
 
Ich hoffe, der Tauss nutzt seine Erfahrung und stellt den, sorry, chaoshaufen der Piraten erst mal vernünftig auf. Ich vermisse ganz besonders eine klare Kommunikation der Partei. Wenn ich mir deren Homepage so anschauen, und das hab ich viele Stunden lang die letzten Tage, dann fällt eines ganz Besonders auf: es plappert und quasselt alles wild durcheinander, wie es einem grad der Schnabel gewachsen ist.

Wichtige Infos werden in einem unnavigierbaren Wiki vergraben (shit, da sind doch mehr Webleute als in jeder Webagentur, Useability sollte doch schonmal jemand gehört haben), relevante Informationen unkoordiniert über zig Kanäle verbreitet. Zu verfolgen, was die Piraten so treiben, ist wie Flöhe hüten.. oh hier sagt jemand was.. ne jetzt dort. Nein, warte, hier drüben. Ach Mist, der da hatte ja eigentlich gar nix zu sagen, aber der hier, hier drüben. Argl. Da wird man ja wuschig bei.

Dann hab ich mir die Sitzungsprotokolle durchgelesen. Und die Protokolle der lokalen Versammlungen hier in meinem Kreis. Uhm, ja. *schluck*. Ich sag jetzt mal was ganz böses, übertriebenes: "Die machen Politik, wie die Alten Herren bei CDU/SPD Internet machen".

Selbst wenn man den Tauss irgendwann mal wieder ausladen muss, weil vielleicht doch untragbar geworden, hier sitzt nun ein Profi. Einer, der das Geschäft "Politik" von der Pike auf gelernt hat. Der vielleicht sogar noch Beziehungen hat. Vielleicht sogar einen finaniellen Unterstüter angeln kann, so dass sich die Parteiführung nicht um 15,- Euro aus der leeren Parteikasse Sorgen machen muss. (kein Scherz, lest die Protokolle).

Die Piraten sind ein sympatischer (!) Haufen IT Chaoten die in Ihrer Freizeit Partei spielen, die das Politik machen erst mal mühsam lernen müssen. Jetzt Piraten zu wählen ist eine Investition in die Zukunft.. keine Lösung für "heute" (außer dem Protestfaktor). Mehr Leute, mehr Mittel, mehr Erfahrung, mehr Professionalität, mehr Presse - ganz dringend und am besten gestern. Da kommt ein Skandälchen gerade richtig und 2013 erinnert sich da keiner mehr dran.
 
Im Wiki.. uhm.. gib mir ein paar Minuten..

hier: geh nach da http://wiki.piratenpartei.de/Kategoriebaum und klick dich durch, was dich interessiert.. die Bundesebene und dein Landesverband würd ich mir schon mal antun..
 
Ich finds übrigens auch sehr undurchsichtig ihre Seite. Ein bisschen aufräumen muss man da mal. Vielleicht bekommen die ja auch meine Stimme im September, mal gucken. So ganz überzeugt bin ich noch nicht.
 
Ich auch nicht.. schwanke selber noch ganz arg für den September. Das Programm, dass die jetzt haben, ist schon gewaltg zu stemmen für die Piraten, aber in Deutschland brennts halt auch noch an vielen anderen Ecken. Ob man sich da eine Protestwahl leisten kann? 5% sind eh utopisch.
 
Die passende Kleidung hat er schon:
17Dwj

:ugly:

Ich bin mir aber nicht sicher was man von Tauss halten soll. :tip:


00004966.jpg

00004857.jpg

3dsupply verschenkt T-Shirts mit dem Logo der Piratenpartei bzw. ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Zensursula". Man muss nur die Versandkosten in Höhe von 6.90 Euro übernehmen. Wenn man also eh schon immer ein lustiges T-Shirt haben wollte kann man dies gut mit der Aktion kombinieren. Von den oben genannten Shirt kann man jedoch nur eins bestellen. Das Shirt selber stammt von Fruit of the Loom.:dhoch:

Zum Angebot (Piratenpartei)
Zum Angebot (Zensursula)
 
Ich glaube zwar nicht das die Partei sich lange halten wird, aber vielleicht kann man durch einen kleinen Wahlerfolg zumindest ein Zeichen setzten. September ist aber noch ein wenig hin, und ich befürchte das sich die meisten bis dahin schon mit ihrer kastrierten Freiheit abgefunden haben. Wir sind nicht umsonst Deutsche, mit dem Strom schwimmt es sich einfach am besten.

Ich will einfach nur meine "Killerspiele" spielen:traurig:
 
Naja - mich haben sie jetzt zur Politik getrieben - Mitgliedsantrag liegt unterschrieben hier - muss nur noch gefaxt werden (mein Fax ist aber grade defekt - deshalb wohl erst Montag).

Das chaotische ist denke ich schlicht normal. Hab mal Aufnahmen von den Gründungszeiten der Grünen gesehen - grade hier in Frankfurt. Die hockten dann kreuz und quer in Hörsälen der Uni rum und diskutierten auch ganz wild rum. Es gab sogar am Anfang die Bestrebung von einigen Teilen die freie Liebe zu Kindern zu legalisieren (kein Scheiß).

Von daher passt es ja mit dem Tauss :D

2 Dinge sind halt bei dene anders und eine dicke chance für die Zukunft.

1. Die freie Diskussion am Parteiprogramm - klar ist das etwas chaotisch über das Wiki - dennoch grade für eine "Internet Partei" die richtige Plattform (Moderation wäre nicht schlecht).

2. Die internationale Bewegung - innerhalb kürzester Zeit haben sich in allen möglichen Ländern "Piraten" gebildet - es zeigt halt das die Leute weltweit ein Problem mit der etablierten Parteienlandschaft haben und wenn eine neue Bewegung mal alles etwas durchwirbelt kann das der "Welt Demokratie" nur gut tun.

Ach ja - last but not least bringt es sicherlich einfach ne menge junge Leute zur Politik.

Das Interview mit dem Tauss find ich übrigens ziemlich gut - man muss es da bei der SPD abgegangen sein - schlimm sowas.

altersack schrieb:
Ich auch nicht.. schwanke selber noch ganz arg für den September. Das Programm, dass die jetzt haben, ist schon gewaltg zu stemmen für die Piraten, aber in Deutschland brennts halt auch noch an vielen anderen Ecken. Ob man sich da eine Protestwahl leisten kann? 5% sind eh utopisch.

Ich sag nur Zweitstimme...

Eine zum "aufräumen" eine zum Protestieren.
 
In folgenden Bundesländern braucht die Piratenpartei noch Unterschriften um zur Bundestagswahl zugelassen zu werden:
Berlin, Brandenburg, Hessen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz

http://ich.waehlepiraten.de/

Ihr verpflichtet euch damit übrigens nicht die Piraten zu wählen. Es geht nur darum, dass sie zugelassen werden.
 
tauss is doch der bei dem se kinderpornos gefunden haben oder? der wechsel hinterlässt dann nen faden beigeschmack mm. wechselt die partei und setzt sich gegen die internetzensur ein... bitte um richtigstellung falls das nicht stimmen sollte, da ich mich in der thematik nicht so auskenne;)
 
Milchreis schrieb:
mushaaleste schrieb:
Naja - mich haben sie jetzt zur Politik getrieben - Mitgliedsantrag liegt unterschrieben hier - muss nur noch gefaxt werden (mein Fax ist aber grade defekt - deshalb wohl erst Montag).

Fax zählt nicht, geht nur über Postweg.

Doch beim Antrag reicht das Fax.
Unterstützerunterschriften müssen handschriftlich sein, als Mitgliedsantrag würde theoretisch sogar ein mündliches "Ich will Mitglied werden" reichen.


straikar schrieb:
Frau von der Leyen wurde auch wegen Kinderpornos angezeigt. Ihre Anzeige wurde jedoch fallengelassen.

Ja, komisch nicht?
Dabei hatte sie es für eine Pressekonferenz dabei. Definieren wir also den Begriff "Besitz von Kinderpornographie"...
 
straikar schrieb:
3dsupply verschenkt T-Shirts mit dem Logo der Piratenpartei bzw. ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Zensursula".

Ihr wißt ja schon was passiert wenn ihr mit solch einem Zensursula T-Shirt aus dem Haus kommt und ihr dabei von zwei Nachbarinnen gesehen werdet:

Ohhh... nein! Haben sie gerade den XX gesehen? Ist das etwa auch einer von diesen - Kinder*BEEP*ern?! :shock:

Ein T-Shirt mit Gary Glitter oder Oliver Shanti wäre dagegen unproblematisch. ;)
 
JohnnyWohlfahrt schrieb:
Milchreis schrieb:
mushaaleste schrieb:
Naja - mich haben sie jetzt zur Politik getrieben - Mitgliedsantrag liegt unterschrieben hier - muss nur noch gefaxt werden (mein Fax ist aber grade defekt - deshalb wohl erst Montag).

Fax zählt nicht, geht nur über Postweg.

Doch beim Antrag reicht das Fax.
Unterstützerunterschriften müssen handschriftlich sein, als Mitgliedsantrag würde theoretisch sogar ein mündliches "Ich will Mitglied werden" reichen.

Dann steht das auf der Website aber Falsch:




Edit: Ups, gilt ja nur für die Unterschrift zur Wahlzulassung.
 
Zurück
Oben