Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Pimpe dein PS4 Pad

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab sie hier und was soll ich sagen... es ist einfach viel zu hoch und ist extrem unangenehm zu spielen, das Touchpad erreicht man nicht mehr gut und wirklich Grip kann ich auch nicht entdecken. TOLL!
 
Hab sie hier und was soll ich sagen... es ist einfach viel zu hoch und ist extrem unangenehm zu spielen, das Touchpad erreicht man nicht mehr gut und wirklich Grip kann ich auch nicht entdecken. TOLL!

Hast du die überhaupt mal ein paar Stunden getestet? Das die erstmal ungewohnt sind, keine Frage, hab gestern mal ohne gespielt, nach längerer Zeit, und komme da gar nicht mehr klar, müsst ich mich sicher auch erst wieder ein paar Stunden umgewöhnen =)
 
Hast du die überhaupt mal ein paar Stunden getestet? Das die erstmal ungewohnt sind, keine Frage, hab gestern mal ohne gespielt, nach längerer Zeit, und komme da gar nicht mehr klar, müsst ich mich sicher auch erst wieder ein paar Stunden umgewöhnen =)

Hatte die ca. ne Stunde drauf.

Und danach tat die Handinnenseite, die Sehne oder was auch immer zum Daumen führt, fürchterlich weh. Weil die ganze Haltung des Pads dadurch total unergonomisch wird. Das Touchpad ist extrem schlecht zu erreichen da die Aufsätze viel höher sind als erwartet und man dadurch ständig die Sticks berührt.

Und ich muss sagen, die fühlen sich deutlich schlechter an als meine schon abgenutzten Sticks und haben im Vergleich zu einem neuen DS4 überhaupt keinen Grip. Wenn ich auf dem neuen Pad den Daumen auf den Stick gelegt hab, dann hat der daran geklebt. Die Aufsätze bieten dies überhaupt nicht.
 
Genauso schätze ich das bei mir auch ein.
Daher würd ich auch lieber mit dem nackten Plastik der Sticks spielen als mir sowas anzutun. Bisschen Pattex auf die Finger und es läuft :grins:

Mach mir ja aber im Moment eh keine Sorgen, dass mein Controller ne zu schnelle Abnutzung aufweist. Der linke Stick sieht immer noch genauso aus wie er es nach 1-2 Wochen schon tat.
 
Ich hab die Freek CQC und bin total begeistert. Grade bei FPS auf der PS4 ein echter Gewinn.

fps_cqc_close.png

Wie gesagt die Dinger sind der Knaller! Mein Kumpel und Ich schwören darauf. Die Sticks fühlen sich dadurch etwas mehr nach dem Xbox360 Pad an. Das Pad passt so auch noch in die Ladestation.
 
Wie gesagt die Dinger sind der Knaller! Mein Kumpel und Ich schwören darauf. Die Sticks fühlen sich dadurch etwas mehr nach dem Xbox360 Pad an. Das Pad passt so auch noch in die Ladestation.
Noch ein Grund mehr, die Dinger zu meiden.
Nicht dass die 360-Sticks schlecht wären (die sind sehr gut), aber die Sticks des DS4 fand ich sofort beim ersten Anfassen noch ein gutes Stück besser.
Grade der kleine Bewegungsradius durch den kurzen "Stiel" find ich klasse, das mach ich mir sicher nicht durch ne Erhöhung kaputt.
 
Ich denke mal je höher die Sticks sind, desto präziser isses oder? Die Aufsätze sind jetzt ja auch nicht viel höher, für mich ist das so aber grade im FPS Bereich ein echter Gewinn.
 
Achja, durch die höheren Sticks trafen sich jetzt auch die Daumen in der Mitte wenn man deide nach innen bewegt hat. Mag geschmackssache sein. Finde aber allein schon den Grig im Vergleich zum original extrem schlecht.

Zur Ladestation: Das ist eine ganz knappe geschichte und die Pads liegen jetzt genau am rand der Ladestation auf. Wenn die nicht sogar ein wenig hochgedrückt wurden, da bin ich mir nicht sicher.

Wenn die jemand für günstiger wie 18,50 EUR testen mag, dann PN an mich. Wenns gegen handelsrecht hier im KT verstößt, dann bitte umgehend bescheid geben, dann lösch ich die 2 Zeilen hier wieder.
 
@SamSuperior Ne, das seh ich nicht so. Für die Präzision ist imo in erster Linie der über die gesamte BEwegung enorm gleichmäßige Widerstand , die geringe Reibung und die nicht vorhandene Deadzone verantwortlich. Und je höher der Stick, desto größer der notwendige Bewegungsradius. Der DS4 hat imo die präzisesten Sticks überhaupt (kenn aber natürlich das X1-Pad nicht), gleichzeitig aber die kürzesten. Also kanns da nicht DEN Zusammenhang zwischen Sticklänge und Präzision geben.

Ist natürlich rein subjektives Gefühl, ich kanns mir aber überhaupt nicht vorstellen (und da ich mit dem DS4 auch so zufrieden bin gibts auch keinen Grund, irgendwas auszuprobieren).
Aber ist ja für jeden super, dem die Aufsätze gefallen :)
 
@el_barto
"Und je höher der Stick, desto größer der notwendige Bewegungsradius."
Ja grade weil der Bewegungsradius höher ist ist doch auch eine größerer Präzision möglich.
Deine Punkte sind richtig, sind aber doch bei den Aufsätzen identisch.
 
kann man da nicht besser ein bisschen stoff oder leder auf die sticks kleben, um den grip zu erhöhen? so werde ich es wahrscheinlich machen, da ich von den sticks auch schon abrutsche.
 
Wie schafft ihr es denn eigentlich von nem Gummistick mit Einbuchtungen abzurutschen? Hände davor in Vaseline geschmiert oder so?

Also ich hoffe Sony schaffts in 1 jahr halbwegs wertiges Gummi herzubekommen, sonst stülp ich n Durex drüber; allemal besser als Großteil dieser Aufsätze. D:
 
Welche Einbuchtungen? Der Stick ist in der Mitte fast genauso hoch wie die Ränder. Wenn der da tiefer wäre, dann wäre es nicht ganz so schnlimm.
Aber auch ohne übermäßig schwitzige Hände zu haben, muss ich aktuell bei Assassins Creed immer meinen Daumen vom linken Stick nehmen und wieder neu drauf setzen, da ich beim vorwärts laufen nach und nach immer ein bisschen nach vorne abrutsche.
Beim 360 pad habe ich diese Probleme selbst nach 3 Jahren Dauernutzung nicht.

Ich glaube nicht, dass Sony die aktuellen Controller in irgendeiner Form austauscht. Mit etwas Glück werden die klammheimlich die Gummimischung ändern, aber wir müsen jetzt vorerst wahrscheinlich mit den Dingern leben. Deshalb werde ich mir demnächst wirklich eine Stückchen schwarzen Stoff da drauf kleben.
 
Zurück
Oben