Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Pil - RESPEKT

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Gestern stand die Sendung voll auf Wiedervereinigung und pil war wieder nicht dabei.

:klopf: Ic h weiß auch nicht, der Redakteur hatte gemeint, wird uff So verschoben und nix war am So. :traurig: Umsonst gedreht. :heul:
Ich guck da jetzt auch nicht mehr, ich nehm an das wird schon irgendwann mal gezeigt aber ich werds dann wohl verpassen.

Yeah, mein LBB wird auf dem Interfilm Kurzfilm Festival gezeigt. Zwar nicht im Wettbewerb aber im Rahmenprogramm. Da freu ich mich drauf. Der Beste Berlinfilm wird trotzdem prämiert, vielleicht hab ich ne kleine Chance. Hab auch mal durchgerechnet was meine neue Cam Ausrüstung kosten wird. 3000€. :heul:

pil schrieb:
Hab auch mal durchgerechnet was meine neue Cam Ausrüstung kosten wird. 3000€. :heul:

Hast du schonmal darüber nachgedacht für Kunden wie Firmen so Imagefilme zu produzieren? Also wenn du richtige Kunden hast dann amortisieren sich die 3000€ aber mal ganz schnell.

Ich suche gerade auch nen Filmteam für so einen 2-3 Minuten Image Clip für unsere Firma welcher die Qualitätsvorteile eines in Deutschland produzierenden Unternehmens rüber bringen soll. Aber was die "Profis" dafür haben wollen ist ja nicht mehr feierlich...

Ja Imagefilme will ich auch machen, klar. So in der Richtung dreh ich ja eh. Stativausrüstung ist alles vorhanden bei mir bis auf nen Kran. :ugly:

Meine momentane Planung:

GH2 mit 14-42mm 3.5-5.6 für 1000€
Pana 7-14mm 4.0 für 1000€
Pana 20mm 1.7 für 350€
Pana 45-200mm 4.0-5.6 für 350€

Dazu noch etwas später ein FD 50mm 1.4 oder 1.2

Vielleicht nehm ich auch das Kit mit dem 14-140mm und lass dann das 45-200mm weg. Weiß ich noch nicht. U'nbedingt will ich die teure Weitwinkel Schrebe weil die einfach nur geil scharf ist und ne bomben Qualität hat. Leider spiegelt sich das im Preis auch, klar. Wiederverkaufswert ist aber immer gegeben.

Crop der Pana liegt bei 2x

Gibt es für die Pana auch diese ganzen Follow Fokus und Matte Box Geschichten? Gerade Graufilter sind doch extrem wichtig um mit offenen Blenden zu arbeiten.

Ich würde mir für das 20mm einen variablen ND Filter kaufen wollen. Natürlich gibts alles für die Pana was man nur will, sie hat aber auch einen sehr sehr schnellen AF mit Follow Focus Funktion, die will erst mal getestet werden. die hat einen Touchscreen mit Punkt Focus und kann das Motiv natürlich verfolgen. Schnelligkeit des AF beträgt 0,1 Sek. Ja da träumst du davon als Canon Besitzer. :ugly: Ich red natürlich vom Video Modus, im Fotomodus weiß ich gar nicht wie schnell so andere Cams sind, werden schon schnell sein.

pil schrieb:
Ich würde mir für das 20mm einen variablen ND Filter kaufen wollen. Natürlich gibts alles für die Pana was man nur will, sie hat aber auch einen sehr sehr schnellen AF mit Follow Focus Funktion, die will erst mal getestet werden. die hat einen Touchscreen mit Punkt Focus und kann das Motiv natürlich verfolgen. Schnelligkeit des AF beträgt 0,1 Sek. Ja da träumst du davon als Canon Besitzer. :ugly: Ich red natürlich vom Video Modus, im Fotomodus weiß ich gar nicht wie schnell so andere Cams sind, werden schon schnell sein.

Ich wollte es grad sagen; als Canon Benutzer ist man mit AF nicht verwöhnt was das Filmen betrifft :D Wusste gar nicht das die Pana so einen guten AF schon dabei hat.

Zurück
Oben