Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Pil - RESPEKT

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein, irgendso ein komisches Animationvideo das mit Berlin nichts zu tun hat hat den Berlin Award gewonnen. Naja, anscheinend muss man hier eben nur anwesend sein um dieses Award zu bekommen. So wie beim Interfilmfestival den Berlin Preis ein hier ein seit 2 Jahren zugezogener Engländer gewonnen hat mit einem Film der mit Berlin nichts zu tun hatte, aber der lebt halt gerade in Berlin. So ist das eben. Man muss Animationsfilme machen um plöde Preise zu bekommen. Die sahnen immer ab, aber der Film an sich war wirklich sehr kunstvoll, hat mir schon auch gefallen. Ich erwarte von Berlin Wettbewerben oder so einer Kathegorie dann halt doch was anderes, aber da bin ich dann halt auch selbst Schuld. Aber ist ja nicht wild, mir gings ja eh nur ims Geld. :ugly:

Was ich halt Schade finde, der Berlinfilm ist ein nichtkommerzielles Produkt, er ist so beliebt dass ich wöchentlich eine Anfrage bekomme weil Menschen den Aufführen wollen oder benutzen wollen um Berlin zu präsentieren. Und alle wollen es umsonst haben und sind nicht bereit etwas zu zahlen. Ich hab damit weniger ein Problem mit aber dann will ich doch zumindest mal so nen schäbigen Preis bekommen weil ich ja auch für das Produkt gearbeitet habe und viel Werbung über mich ergehen lassen musste, immerhin 3 TV Berichte für nischt, jedes mal 10 Stunden Arbeit gewesen.

Gestern kam ne Anfrage für ne Austellung, zeigen die dann 3 Wochen meinen Film in Frankfurt aber zahlen will niemand. Bald sieht man auch auch einen kleinen Ausschnitt in der Kinowerbung für die Süddeutsche Zeitung. :D Aber auch wieder umsonst. Ausländische Angebote lehn ich grundsätzlich ab, kein Bock drauf. Niemand ist bereit zu zahlen, da müssen dann so Filmförderungen her, so wie jetzt bei dem Award, ich finds schäbig dass ausgerechnet die Berliner Filmförderung meine Mega Werbung für diese Stadt dann nicht prämiert. Mein Video ist nun mal ne umsonst Commercial für diese Stadt, das haben schon viele versucht mit teurer Werbung um ein virales Video zu erstellen und ich habs mit einem umsponstvideo geschafft dass um die ganze Welt geht und präsentiere Berlin wie man es gerne sehen will, eben positiv. Und von der Stadt selbst kommt nicht mal ein kleines Danke. Jo und seit dem sag ich mit stolz dass erst ein Schwabe einen erfolgreichen Berlinfilm machen muss. :D Die hassen uns ja eh schon wie die Pest, jetzt doch erst Recht.

Vor nicht allzu langer Zeit bist Du völlig unvoreingenommen an die Sache ran gegangen, jetzt scheint die Erwartungshaltung eine völlig andere zu sein.

Geld spielte nie eine Rolle und steht nun ganz oben auf der Liste. Irgendwie Schade aber andersherum natürlich auch verständlich.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer würde ich sagen aber Du hast ja noch andere Dinge am laufen die sicher was abwerfen.

Will heißen, Geld / Erfolg scheint jeden Menschen zu verändern.

Und nun den Thread Titel umändern in "Pil, bleib wie Du warst!" ;)

Samstrike 68 schrieb:
Vor nicht allzu langer Zeit bist Du völlig unvoreingenommen an die Sache ran gegangen, jetzt scheint die Erwartungshaltung eine völlig andere zu sein.

Geld spielte nie eine Rolle und steht nun ganz oben auf der Liste. Irgendwie Schade aber andersherum natürlich auch verständlich.

Ein Schwabe macht noch keinen Sommer würde ich sagen aber Du hast ja noch andere Dinge am laufen die sicher was abwerfen.

Will heißen, Geld / Erfolg scheint jeden Menschen zu verändern.

Und nun den Thread Titel umändern in "Pil, bleib wie Du warst!" ;)

fixed :gerri:

so sind die menschen... aber nach dem aufruhr, den sein film verursacht hat, finde ich das schon o.k., dass er nicht nur nen warmen händedruck haben will, wenn irgendwelche veranstalter (kommerziell) das video haben wollen, aber nix dafür bezahlen... und sich anschließend mit pils lorbeeren schmücken... ;)

Völlig Verständlich Chri, ich habe Pil aber irgendwie anders in Erinnerung.
Geht jetzt auch nicht allein um das Berlin Video und die letzten Postings hier.

Wäre nur Schade wenn ein Bodenständiger Typ wie Pil sich so schnell verändert. :)
Aber ich hoffe er meint es eher im Spaß.

Samstrike 68 schrieb:
Völlig Verständlich Chri, ich habe Pil aber irgendwie anders in Erinnerung.
Geht jetzt auch nicht allein um das Berlin Video und die letzten Postings hier.

Wäre nur Schade wenn ein Bodenständiger Typ wie Pil sich so schnell verändert. :)
Aber ich hoffe er meint es eher im Spaß.

Ich würde ach etwas genervt und mich nicht gewürdigt fühlen, wenn so ein riesen tamtam um eines meiner Videos gemacht wird, aber man nur "haben" aber nichts für "geben" möchte. Aber ja... er sollte es als investition und Werbung sehen...

Ich seh das ja auch als Werbung und freu mich natürlich trotzdem wenn die Leute meinen Film zeigen wollen oder überhaupt, dass mein Filmchen als Vorzeige Tiltshift Film betrachtet wird, als ob es "das Original" wäre und der Rest sich an meinem messen muss. :D

Mir gehts in erster Linie um solche Filmwettbewerbe die vom Staat und der Stadt Berlin gefördert wird, wo es um die Würdigung der besten Videos geht die im Netz erfolgreich sind und dann gewinnt im Berlin Award ein kommerzieller Computerfilm der nicht mal auf nicht mal 1% meiner Views erreicht hat, der mit Berlin nichts zu tun hat außer dass das Studio hier anwesend ist und es gewinnt nicht der Film der kostenlos in der Freizeit entstanden ist und mit Sicherheit der Thematik Berlin um einiges Näher steht als ein Animationsfilm über den Menschen. Überhaupt gabs dort eigene Kathegorien dafür und die hatten fast nur Animekacke gezeigt, da ist es doch auch nicht zu viel verlangt wenn so ein Berlin Film wie meiner gewürdigt und gefördert wird, nicht ein Film der mit 10000€ Software entstanden ist. Also ich hätte die 500€ bitter nötigt gehabt und ich glaube, das wäre nur fair gewesen dafür was ich alles bislang leisten musste um den Film so populär zu machen.

pil schrieb:
Ich seh das ja auch als Werbung und freu mich natürlich trotzdem wenn die Leute meinen Film zeigen wollen oder überhaupt, dass mein Filmchen als Vorzeige Tiltshift Film betrachtet wird, als ob es "das Original" wäre und der Rest sich an meinem messen muss. :D

Mir gehts in erster Linie um solche Filmwettbewerbe die vom Staat und der Stadt Berlin gefördert wird, wo es um die Würdigung der besten Videos geht die im Netz erfolgreich sind und dann gewinnt im Berlin Award ein kommerzieller Computerfilm der nicht mal auf nicht mal 1% meiner Views erreicht hat, der mit Berlin nichts zu tun hat außer dass das Studio hier anwesend ist und es gewinnt nicht der Film der kostenlos in der Freizeit entstanden ist und mit Sicherheit der Thematik Berlin um einiges Näher steht als ein Animationsfilm über den Menschen. Überhaupt gabs dort eigene Kathegorien dafür und die hatten fast nur Animekacke gezeigt, da ist es doch auch nicht zu viel verlangt wenn so ein Berlin Film wie meiner gewürdigt und gefördert wird, nicht ein Film der mit 10000€ Software entstanden ist.

Die haben halt alle deinen Film schon über... dachten vllt... boar der hat doch sicher schon. Nehmen wir den da, der ist neu und unbekannt. :ugly:

:ugly: Ich glaub auch. Ich fand die Präsentation dort halt schäbig, den Anifilm zeigen sie 6 Minuten lang und meinen brechen sie nach 1 Minute ab wenn überhaupt. :klopf: Das ist echt schwach gemacht, sorry. Ich wäre ja sofort aufgestanden und gegangen wenn ich das live gesehen hätte, das macht man so doch nicht. So geht man auch mit Kunst nicht um, das hätten die fairer machen müssen.

pil schrieb:
..dann gewinnt im Berlin Award ein kommerzieller Computerfilm der nicht mal auf nicht mal 1% meiner Views erreicht hat.
So schade es ist, dass du nicht gewonnen hast, aber das sollte keine Rolle spielen! Viel gutes geht auch einfach unter, von dem her haben die Views keine große Aussagekraft.. vor allem wenn du mal bei youtube schaust was da alles mehr Views hat als dein Film obwohl es der totale Dreck ist.

Zurück
Oben