Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Pil, Fikka, DaMeep, Arthur, Carnif, Seo, Bandwurm, Freqenzi, Snowman quit smoking

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

2 Monate! :bier: :hurra:
Merk aber auch wie ich in letzter Zeit in mich reinschaufel wie ein bekloppter. Dürfte schon etwas zugenommen haben^^

Hätte übrigens die letzten 2 Monate 900 Zigaretten geraucht, schon widerlich wenn man sich den Zigarettenberg so vorstellt...

seit 3 1/2 Wochen rauchfrei und seit 7 Tagen hab ich nen blödes leichtes Schwindelgefühl (nicht durchgehend), welches nicht mehr weggeht. Kommt das vom Nikotinentzug oder sollte ich mir mal Gedanken machen?

Wenn du dir Sorgen machst, dann geh zum Arzt. Vielleicht ist es vom Nikotinentzug, vielleicht auch nicht. Gibt sicher dutzende Ursachen. Genau wird dir das hier eh niemand sagen können.

The perfect Dark schrieb:
seit 3 1/2 Wochen rauchfrei und seit 7 Tagen hab ich nen blödes leichtes Schwindelgefühl (nicht durchgehend), welches nicht mehr weggeht. Kommt das vom Nikotinentzug oder sollte ich mir mal Gedanken machen?

Normalerweise kommt der Schwindel eher am Anfang und wird dann nach eins bis x Wochen besser aber das kann schon gut davon kommen. Würd mir keine Sorgen machen. Es gibt übrigens Tabletten gegen den Schwindel und nur eine davon hat mich garstig weggeballert. Hab ich gar nicht vertragen und die restliche Packung sofort weggeworfen. Das ist aber nur ne kurze Phase und das packst du.

Über 4 Wochen rauchfrei....gerade total Lust auf ne Zigarrette..k.a. wieso...Warum kommen diese Schübe?

Die meiste Zeit is alles okay, aber dann..aus heiterem Himmel bekommt man auf einmal tierisch Lust darauf :wand:

Über 4 Wochen rauchfrei....gerade total Lust auf ne Zigarrette..k.a. wieso...Warum kommen diese Schübe?

Die meiste Zeit is alles okay, aber dann..aus heiterem Himmel bekommt man auf einmal tierisch Lust darauf :wand:

Hab ich aber heute auch noch wenn ich mal im TV jemand sehe wie eine genüsslich an ner Kippe zieht. Hab ich bei echten Rauchern nicht aber im TV schon immer wieder mal. Und ich wette, die erste Kippe würde bombig gut schmecken. :ugly: Musst mal in eine Zigarettenschachtel riechen, ich mag das ja total. :gerri:

Alter hör auf :motz:
Ich hab richtig Lust gerade...shit mann....und die Sucht redet einem dann ncoh ins Gewissen "Komm schon, tu es!", "Es ist nicht schlimm...nur eine....wieso zierst du dich so?", "Krebs bekommt man von überall her"...

Ich hasse es....nie war das Bild von Engelchen und Teufelchen auf der Schulter passender. :ugly:

Das wird wohl auch nie aufhören.
Wahrscheinlich habt ihr beide Alk getrunken und da steigt die Lust auf Nikotin nunmal.

Ich steh auch regelmäßig jeden Donnerstag mit den Kumpels zusammen, hab zwei bis drei Bier im Schädel, und riech den frischen Rauch.

Verlockend, oh ja aber niemals, niemals nur im Ansatz gefährlich für mich.
Egal wie besoffen, so groß kann das Verlangen gar nicht sein als dass ich mir mein rauchfreies Leben kaputt mache.

Jeder Tag, den ich nicht rauche ist ein Geschenk und dafür ertrage ich die gelegentliche Gelüste mit einem müden Grinsen.

@ Evin: Der Marlboro-Mann ist an Krebs gestorben :ugly:

@ Snowman: Da hast du vollkommen recht. Komischerweise nagt es trotzdem an mir.Und das wird echt nie aufhören? Wäre es da nicht einfacher, einfach wieder anzufangen? :lol:
Vor allem, wenn man eh passiv raucht :ugly:

Es wäre halt bescheuert wieder zu rauchen, so einfach ist das, man hört ja nicht auf um damit wieder anzufangen. Ich spar nicht nur Geld, kann gut durchatmen, das Radeln fällt leichter und ich verpeste nicht die Lungen meiner Katzen und ich hoffe sie bekommen wegen meinem Gerauche früher keinen Krebs. Aber gut wars sicherlich nicht für die Katzenlungen. Ich trag also Verantwortung die ich auch nun tragen muss. Im sommer könnt ich allerdings auf dem Balkon rauchen. :grins:

Aber eigentlich gehts mir super ohne Rauchen und vor allem ohne Kiffen. Und auf dem Konto spür ich das auch gehörig. :hurra:

@ Evin: Der Marlboro-Mann ist an Krebs gestorben :ugly:

@ Snowman: Da hast du vollkommen recht. Komischerweise nagt es trotzdem an mir.Und das wird echt nie aufhören? Wäre es da nicht einfacher, einfach wieder anzufangen? :lol:
Vor allem, wenn man eh passiv raucht :ugly:

Ich kann dir jetzt dämliche Zahlen an den Kopf werden die die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung für passive sowie aktive Raucher beschreibt aber im Grunde weißt du ganz genau was Sache ist.
Wie oft hast du diese Momente ? Täglich ? dann wirds schwer.
Jeden zweiten Tag ? Nicht einfach. Ein bis zweimal die Woche ? Scheiss drauf.
Das packst du.

Richtig aufhören wird das nicht aaaaaaaaaaaaber, du bist "erst" bei 4 Wochen (tolle Leistung, nicht falsch verstehen) Ich denke da pegelt sich die Intensität schon noch n bisserl nach unten :)

:D

Nee, ich hab das nur vielleicht 2 mal die Woche. Bin eigentlich immer ganz gut abgelenkt. Und mir ist die Schädlichkeit ja auch bewusst. Wenn ich das nicht ernst meinen würde, hätte ich ja schon längst wieder angefangen.
Man sieht nur immer zig Raucher überall, auch wirklich alte Menschen und denkt sich "Woah die sind ja gar nich krank"....und dann sterben junge Bekannte an Krebs, obwohl sie keine Raucher waren. Und in solchen Momenten denkt man sich dann "Okay...warum genau höre ich nochmal auf?"

Aber im Prinzip ist die Antwort klar: Das Risiko ist nunmal geringer.
Und Geld hat man auch mehr, das stimmt.

Ist doch echt lächerlich wenn so ne Schachtel 5€ kostet. Ich kann Käufer im Supermarkt nur belächeln die so ne Schachtel auf dem Laufband haben, oder gleich 2. Wem schiebt man hier sein hart verdientes Geld in den Arsch? Dem Staat und den Verbrechern der Tabakindustrie. Das ist keine Winwin Position. Das ist Lose Lose. Man muss sich die Nachteile immer wieder bewusst machen, eine Zigarette macht einen abhängig zugunsten anderer, niemals zugunsten sich selbst.

:D

Nee, ich hab das nur vielleicht 2 mal die Woche. Bin eigentlich immer ganz gut abgelenkt. Und mir ist die Schädlichkeit ja auch bewusst. Wenn ich das nicht ernst meinen würde, hätte ich ja schon längst wieder angefangen.
Man sieht nur immer zig Raucher überall, auch wirklich alte Menschen und denkt sich "Woah die sind ja gar nich krank"....und dann sterben junge Bekannte an Krebs, obwohl sie keine Raucher waren. Und in solchen Momenten denkt man sich dann "Okay...warum genau höre ich nochmal auf?"

Aber im Prinzip ist die Antwort klar: Das Risiko ist nunmal geringer.
Und Geld hat man auch mehr, das stimmt.

Ja aber ist es denn wirklich ein Genuss ?
Wäre es wirklich ein Genuss wieder zu rauchen ?
Nee, sie würde garstig schmecken, die erste Kippe.
Ganz, ganz, ganz schön garstig.

Ich hab jetzt kein Bock wie n Guru zu klingen und ich bin auch kein großer Fan von "endlich Nichtraucher" von Care aaaaaaber ich glaube du hast den falschen Betrachtungswinkel.

Im Moment verzichtest du grad. Du verzichtest auf den Genuss einer Kippe.
Das zumindest ist dein Empfinden und es lügt dir (noch immer) etwas vor um
vielleicht doch noch das Nikotinmonster zu nähren.
In Wirklichkeit verzichtest du nicht. Kein gar nix und auch die Menschen, die bis ins hohe Alter rauchen können ohne krank zu werden haben keinerlei Vorteil sondern auch viele, viele Nachteile. Nicht du verzichtest und die an der Ecke dürfen rauchen. Das ist nicht der Punkt denn es ist falsch. Versuch es rational zu betrachen und du wirst (früher oder später) selber merken, dass deine jetztige Situation NUR VORTEILE hat.

Und ich glaube die erste Kippe würde toll schmecken und das Schwindelgefühl wäre auch berauschend. Allerdings könnte ne gesamte Kippe schon kratzig werden, klar.

Aber wenn man schon 1 Monat nicht raucht, um Himmels Willen, nicht wieder anfangen.

Zurück
Oben