Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Pil, Fikka, DaMeep, Arthur, Carnif, Seo, Bandwurm, Freqenzi, Snowman quit smoking

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zerfikka schrieb:
Aldebaraner schrieb:
Pil wollte wohl mal testen, ob er wirklich einfach so spontan aufhören kann und die anderen sind quasi Trittbrettfahrer, Nachahmer, Mitläufer. ;)

Im Grunde genommen ist selbst Pil nen Nachahmer. Ich habe bereits vor über 2 Wochen mit dem Rauchen aufgehört und damit meine ich nicht diese harmlosen Kippchen, die jeder Säugling schon raucht. :D

Wobei das bei mir gar nicht das Ziel war, ist nur ein dummer Nebeneffekt den ich mitnehmen muss. :ugly:

Art Vandelay schrieb:
Das ist alles eine Kopfsache. Das Nikotin selber vermisst dein Körper schon nach ganz kurzer Zeit nicht mehr. Wie du sagtest: Wichtig ist, dass man sich selber einredet, wie gut es eigentlich ist, nicht diese giftigen Glimmstengel zu inhalieren und das sämtliche "Vorzüge", die man sonst dafür genannt hat, recht schnell zerplatzen, sobald man merkt, dass man alles auch ohne Kippen genießen kann. Kopfsache halt! Wer nach zwei Tagen mit der Einstellung "Schon zwei Tage ohne Kippe, boah hoffentlich schaff ich das" rumläuft, das wird eh nichts. Wer hingegen "Hurra, seit 2 Tagen hab ich keine Kippe mehr geraucht" vertritt: Herzlichen Glückwunsch! :deal:

Wichtig ist halt das man es wirklich wollen muß .
Man muß die schnauze davon auch voll haben . Man muß das so sehen das man sich von der Sucht befreit und nicht das man irgendwas aufgibt .

Die Körperlichen entzugserscheinungen gehen ja schnell vorbei und sind auch nicht weiter schlimm , das schwere ist ja das man sich von vielen gewohnheiten und automatismen trennen muß .
Kopfsache halt

Bisher Easy Going. Selbst gerade eben, als ich aufm Hof Stand nach der Klausur und alle geraucht haben... da hab ich in die Runde geschaut und war erstmal stolz darauf, nicht mitmachen zu müssen. :dhoch:

Nach Essem gestern Abend war der Gedanke und der Wunsch nach ner Kippe da. Hab mich dann einfach anderweitig beschäftigt und alles war ok. Das dauert maximal 2 Minuten... und wenn man echt an was anderes denkt dann fällts einem garnimmer auf.

Nachm Bier fällt bei mir flach weil ich momentan keinen Alk trinke. :dhoch:

Nachm Sex kann ich erst im August wieder beurteilen. Aber da werd ich eh schon komplett clean sein. :gerri:

Mir hat es damals immer geholfen, daß ich mir die "Pings" bewusst gemacht habe. Nach dem Essen? Ping. In der Mittagspause? Ping. Die Raucher wissen, was ich meine. Ich hab bewusst auf die Dinge geachtet und sie beobachtet. Erst waren sie schlimm, dann wurden sie leiser und leiser und nach einer Weile waren sie ganz weg. Ich bin mir zwar hin und wieder noch am Rande bewusst, daß ich früher an dieser Stelle eine geraucht hätte, aber mein Körper und mein Geist erinnern mich nicht mehr aktiv daran...das ging eigentlich...relativ schnell...lass es mal ein halbes Jahr gewesen sein.

Und Meep hat natürlich recht, den körperlichen Aspekt kann man vergessen, das ist so lächerlitzich wenig im Vergleich zum geistigen...es kann auch helfen, das anfängliche Verlangen danach zu personifizieren, damit man es beleidigen und blöd anblaffen kann, das hilft, auch, wenn man das in der Öffentlichkeit vielleicht leise machen sollte :lol:

Beim Zocken gestern hätt ich gerne eine gebufft, aber nach 30 Minuten war auch das akzeptiert. Beim Bier vermiss ich die 'Kippe wenig, beim zocken wars jetzt bislang am störensten.

Nachm onanieren. Was weiß ich.. ich prügel mir nicht jeden Tag einen. :lol:

Edit: @Pil: Zu weit. Finger weg du Lustmolch. :klopf:

Nein das war so. Aber das ist Schnee von gestern.

Keiner kann meinen Lucky Charmes wiederstehen. :D

Charmin Bär :D

1charmin-bear-717426.jpg

Oxblood schrieb:
Und Meep hat natürlich recht, den körperlichen Aspekt kann man vergessen, das ist so lächerlitzich wenig im Vergleich zum geistigen...es kann auch helfen, das anfängliche Verlangen danach zu personifizieren, damit man es beleidigen und blöd anblaffen kann, das hilft, auch, wenn man das in der Öffentlichkeit vielleicht leise machen sollte :lol:

Jep ich nenn ihn einfach Suchti und beschimpfe den drecksack auch öfters mal :D

Zurück
Oben