Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Pil, Fikka, DaMeep, Arthur, Carnif, Seo, Bandwurm, Freqenzi, Snowman quit smoking

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

1 Monat, 3Wochen und 3 Tage rauchfrei ---> 1100 Zigaretten nicht geraucht.

Ist natürlich n schönes Gefühl Nichtraucher zu sein aber das große super Awesome Feeling ist bisher ausgeblieben. Ich hab bisher weder eine Veränderung am Geruchs/Geschmackssinn feststellen können, noch an meiner körperlichen Leistungsfähigkeit. Auch Zigarettenqualm emfinde ich nachwievor nicht als ekelig.
Vielleicht kommt das ja alles noch...
Was ich wohl feststellen kann ist eine Gewichtszunahme um 8 Kilo :heul:
Aber ab nächstem Jahr ist dann der Kampf gegen den Speck angesagt..wird schon wieder.
Im großen und ganzen bin ich aber glücklich das alles durchgezogen zu haben. Weiß nicht ob ich das ohne diesen Thread getan/geschafft hätte :knuddel:

8 Kilo ist echt heftig.

Na ja es geht max. ein Jahr dann hat sich der Stoffwechsel wieder normalisiert.
Ich empfinde Qualm je nach Intensität eklig.
In Raucherkneipen hab ich schon meine Probleme aber es bringt mich jetzt auch net um. Bei uns im Haus wohnt ein superstarker Raucher. Wenn ich an seiner Haustür vorbeilaufe fühlt sich das an als würd ich durch nen Aschenbecher laufen.
Das ist schon ekelhaft.
Geruchssinn sind also wieder deutlich besser geworden.

Frischer Zigarettenqualm hingegen macht mir nix aus.

Fast ein halbes Jahr jezt und alles tutti .
War auf jedenfall die ichtige entscheidng mit dem quatsch aufzuhören .

Bei altem/kalten Rauchbin ich auch empfindlicher geworden . Aber wenn jemanen neben mir Rucht oder so stört mich das kein bisschen .

Ou... überlege auch gerade ob ich mit dem rauchen aufhöre. Lese mich schon den ganzen Tag durch Ratgeber und Broschüren durch, auch auf "rauchfrei.de" habe ich mich aus jucks angemeldet.

Könnte paar positive Wortfetzen von den aufhörern hier gebrauchen... =/

Edit:

Ich mach mir mal was zu essen und guck mal wie lang ich aushalte keine zurauchen. Kleiner Test.

Cycron schrieb:
Ou... überlege auch gerade ob ich mit dem rauchen aufhöre. Lese mich schon den ganzen Tag durch Ratgeber und Broschüren durch, auch auf "rauchfrei.de" habe ich mich aus jucks angemeldet.

Könnte paar positive Wortfetzen von den aufhörern hier gebrauchen... =/

Edit:

Ich mach mir mal was zu essen und guck mal wie lang ich aushalte keine zurauchen. Kleiner Test.

Schau dir einfach mal das Bild an.

Ich habe ca. 12 Kippen pro Tag geraucht.
Daraus errechnen sich die Zahlen.
Stell dir mal die 660 Kippen vor, die vor dir auf dem Tisch liegen.
Wenn du mehr rauchst als zwölf Stück dann sind es entsprechend mehr.
660 Kippen !!!! Sechshundersechzig verdammte Kippen in nichtmal zwei Monaten.
Tja und jetzt liegen da keine sechshundersechzig verdammte Kippen mehr auf dem Tisch. Jetzt liegen da 165,- Euro.
Dafür, dass ich nicht mehr bereit bin meine Gesundheit mit Füssen zu treten spare ich Geld. Eigentlich ist es Quatsch. Man spart nicht sondern gibt kein Vermögen mehr für etwas aus, was nicht schmeckt und deinem Körper Schaden zufügt. Ich bin frei. Richtig frei. Flugverspätungen seh ich gelassener.
Lange Zugfahrten ohne Raucherabteil sind kein Problem. Sonntag Abend, es regnet aber die Kippen sind alle. Also Münz zusammenklauben und ab in den Regen zum Kippenholen. Vergangenheit. Jetzt bin ich frei. Der Staat gaukelt schon bald wieder vor die Raucher seien unnütz und unerwünscht und Rauch wird wieder !! teurer.

Natürlich sind Raucher gern gesehen denn einfachste effiziente Mittel zur Raucherentwöhnung wurden abgelehnt. Der Raucher bleibt seiner Sucht ausgeliefert und wird dafür geohrfeigt. Für jeden dieser schallenden Ohrfeige muss er auch noch Geld bezahlen.
Tja ich bin jetzt frei.

Streng dich an und stell dich dem Dämon.
Meiner hatte nicht den Hauch einer Chance.

rauchenn.jpg

:)

Ich danke euch... macht mut sowas zuhören. =)
Das mit der Kippe nach dem Essen hat leider nicht geklappt, aber hätte spätestens morgen (Silvester/Party) eh schwach gemacht. Mein Tag X ist der 3.Januar 2011... das hab ich ganz stark vor meinen Augen. Werde die Tage bis dahin nutzen mir das rauchen unschmackhaft zumachen, mich seelisch damit auseinandersetzen und vorbereiten.

PS: welche Hilfsmittel/Tricks (wenn überhaupt) habt ihr angewendet?

Fang sofoert an mit Nichtrauschen und du hast es geschafft, lang keine Zigarette mehr an und denk dabei, je früher du damit anfängst, je früher ist der Schmarrn auch vorbei.

Ich überlege mir gerade ob ich zu Silvester nicht wieder anfangen soll. :ugly: Nicht weil ich muss oder süchtig bin, bin voll clean, ne, um mich mal wieder zu bestrafen. :( Mir gehts gerade einfach nicht gut und ich komm aus meinem Tief nicht raus, scheiß Liebeskummer, vielleicht geht das mit Kiffen auch weg, keine Ahnung aber ich weiß eines, ich will das Ganze nicht mehr. :traurig: Vielleicht helfen ja die Drogen bei meinem Prob. Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Aber im Grunde will ich nicht rauchen, pfui teufel. :lol:

Pil, hör auf mit dem Mist. Bist doch ein erwachsener Mensch...Flüchte dich lieber ins kreative. So mach ich das immer. Und grade du hast da doch alle Möglichkeiten zu.
Das bringt mich aber zu folgendem:
Es war immer ein Ritual mir zu Silvester ne Zigarre anzuzünden. Einerseits um das Jahr symbolisch zu verabschieden andererseits um damit meine Böller anzuzünden. Meint ihr ich könnte mir dieses Jahr wieder son Dingen anstecken? Oder ist da die Rückfallgefahr zu hoch?

Zurück
Oben