Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Pil, Fikka, DaMeep, Arthur, Carnif, Seo, Bandwurm, Freqenzi, Snowman quit smoking

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist vielleicht ein scheiß Zeitpunkt um aufzuhören.

Wenn ich aufhören müsste hätte ich mir wahrscheinlich die nächste Gippe bzw. den nächsten Urlaub ausgwählt. Auf der Arbeit ist sowas wahrscheinlich wiklich sehr schwer.

Das muß jeder für sich selbst entscheiden .
Ich habe auch spontan aufgehört und ich glaube das war für mich genau das richtige .
Mein Hauptproblem war ja das ich Stressraucher war , daher war es bei mir wichtig eben mit Stress konfrontiert zu werden und dabei Rauchfrei zu bleiben .

Aber da tickt wohl jeder anders .

Der Rat, Streß oder Situationen, in denen man immer geraucht hat, zu vermeiden, ist eh für den Poppes. Einfach wie immer leben, dann merkt man recht schnell, dass man eben auch ohne Zigaretten z.B. mit Streß umgehen kann.
Wenn man solche Alltagssituationen während dem Entzug vermeidet, kann es ganz schnell passieren, das man wieder anfängt, wenn man sich dem wieder stellt.

Der körperliche Entzug ist das Eine, aber im Kopf muss man auch später auf der Hut sein. Ich war ja schon mal für 2 Jahre 'sauber', und hab dann wieder angefangen, obwohl ich ja schon längst keine Entzugserscheinungen mehr hatte.

Das problem mit dem Rauchen ja... will auch schon seit einer ewigkeit aufhören. Man gewöhnt sich über Jahre kleine Rituale an, nach dem Kaffee, nach dem Essen, zur belohnung, gegen Stress, ect. Das kann manchmal so tief verwurzelt sein das ein Tag ohne Kippen sich irgendwie "leer" anfühlt.

Das ist denke ich auch das tückische an dieser Droge, die ohne Regelmässigkeit und Ritualien die man aufbaut die sich einfach sehr fest im Hirn verankern. Es ist reine Kopfsache, denke kaum das von Tabak/Nikotin eine "echte" Körperliche abhängigkeit entsteht...

Ich hatte kurz vor dem Deutschlandspiel aufgehört, bei dem wir rausgeschmissen wurden. :ugly: Dazu noch 5 Raucher in der Bude die auch schönes Kraut geraucht haben, mir wurde die Tüte 5x angeboten glaub ich. :ugly: Aber wenn man solche Situationen meistert, dann doch jede andere auch, dann weiß´man, dass man es schafft. Ich hab auch dicken Tabak zuhause rumliegen, auch das ist ein Fehler zu denken, man soll aufhören wenn keine Kippen mehr da sind. Oder wenn man Grippe hat. Der Wille ist es ja den man haben muss, wenn die Grippe weg ist hat man vielleicht 4 Tage nicht geraucht oder 5 aber der Wille ist nicht da um aufzuhören, die meisten fangen auch wieder an.

DaMeep schrieb:
Das funktioniert meistens leider nicht .
Wenn ich das richtig verstanden habe trägt er auch veratwortung , da kann man Stress nicht vermeiden . Aber es wird nach jeder Stress situation einfacher .

Richtig...Sitze in der Bauleitung einer Megabaustelle und hab einen 11 Stunden Tag. Da lässt sich Stress nicht vermeiden. Vor allem jetzt nicht da mein "Großmeister" diese und nächste Woche nicht da ist und ich somit die alleinige Verantwortung trage. Aber hätte ich hier auf diesen ungünstigen Zeitpunkt hingewiesen und mich darauf berufen, wäre mir doch wieder nur vorgeworfen worden dass ich eigentlich gar nicht aufhören will.

Frequenzberater schrieb:
Ich werd gleich wieder rauchen. Mein Job leidet darunter, mein Umfeld leidet darunter und meine Beziehung leidet darunter. Was soll diese ganze Nichtraucherscheisse bringen wenn es mir dabei permanent schlecht geht? Da leb ich lieber zehn Jahre weniger aber dafür glücklich.

Scheint halt einfach ein schlechter Zeitpunkt dafür in deinem Leben zu sein um mit dem Rauchen aufzuhören. Glaubst du etwa, dass das hier für die anderen der erste erfolgreiche Entwöhnungsversuch ist ? Im übrigen kannst du als Raucher auch einen nichtrauchenden Pil überleben.

Frequenzberater schrieb:
Ich werd gleich wieder rauchen. Mein Job leidet darunter, mein Umfeld leidet darunter und meine Beziehung leidet darunter. Was soll diese ganze Nichtraucherscheisse bringen wenn es mir dabei permanent schlecht geht? Da leb ich lieber zehn Jahre weniger aber dafür glücklich.

Tabak ist ein Genußmittel. Ok. Ein suchterzeugendes Genußmittel. Und ja, es ist gesundheitsschädlich. ABER, wenn du als Raucher glücklicher bist, dann macht es keinen Sinn sich damit zu quälen.

Beim Entzug hat man mal einen besseren Tag, mal einen schlechteren. Nach 3 Tagen dürftest du eigentlich über das Schlimmste hinweg sein. Der Rest ist jetzt Gewöhnungssache und dann sollte sich auch dein Glück wieder einstellen.

Ein Freund von mir erging es ähnlich. Der hatte aber noch ein anderes Problem, er stand auch auf Dope. Naja, heute ist er Nichtraucher, kifft aber trotzdem noch. Streckt seine Mischungen halt nicht mehr mit Tabak. Dope pur. Ist auch Gewöhnungssache. :D

Ziehe das weiterhin durch...Gestern war ein guter Tag ohne nennenswerte Schmachtattacken. Heute krieg ich hin und wieder Schübe aber im großen und ganzen isses auszuhalten...es geht vorwärts :)
Schlaf nur die ganze Woche schon zeimlich beschissen. Wach immer wieder auf zwischendrin. Hoffe das legt sich jetzt auch bald.

Das hatte ich auch knapp 2 Wochen lang . Aber das fand ich nur etwas nervig , müde war ich deswegen trotzdem nicht :?

Und jezt kannst du auch langsam anfangen die Raucher zu bemitleiden ! :D

Das kommt aber noch .
Im Entzug sieht man das ganze teilweise noch etwas verklährt . So unter dem Motto "Der darf Rauchen und ich nicht " . Was natürlich quatsch ist , niemand wird dich aufhalten . Du willst nur nicht . Bzw. du mußt nichtmehr Rauchen um dich normal zu fühlen .
Aber das kommt ganz von aleine mit der zeit , vor allem wenn man die Raucher dann mal etwas beobachtet .

Sinds ja auch. Deswegen find ich das so geil.

Ein Raucher geht vorbei ---> Kommentar "Bäh stinkt das."

oder direkt husten. C'mon... sowas muss doch nicht sein. :)

Arthur le perroquet schrieb:
so seit 5 wochen beim bund, kein verlangen und nur noch ekel wenn ich bei den rauchern bin. ich huste sofort wenn ich ungünstig rauch einatme.

also zur zeit siehts echt gut aus:)

Also wenn du es beim Bund schaffst, aufzuhören, dann wirst du danach locker nie mehr rauchen :D. Uns haben sie früher immer erzählt, wer noch nicht raucht, wird beim Bund damit anfangen.

Blackacidevil138 schrieb:

Man hat aufgehört zu rauchen damit man damit nicht mehr belästigt wird. Wenn ich ins Büro komme sag ich auch erst mal, wie es hier stinkt und reiß das Fenster auf. Er riecht nunmal widerlich und als Nichtraucher riecht man es ja im Gegensatz als man Raucher war,m ich hab das ja nie gerochen. Das mit dem Husten muss ich aber glatt mal ausprobieren. :grins:

Blackacidevil138 schrieb:

naja gegen einen husten kann man nix machen...

und ich habe nirgends gesagt, dass ich sage, dass es stinkt. nur wenn ich es so empfinde sage ich es auch sofort

Zurück
Oben