Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Pil, Fikka, DaMeep, Arthur, Carnif, Seo, Bandwurm, Freqenzi, Snowman quit smoking

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
Wer legt denn fest, wer die Raucherkneipe abkriegt?

Stadt, Gemeinde, Gewerbeamt, von mir aus auch `ne eigene Behörde. Wer zuerst beantragt, kriegt die Lizenz. Ich kann ja heute auch nicht wo immer ich will eine Kneipe aufmachen. Das ist doch wirklich kein Problem.
 
Wir haben ne Bar im Hotel. Seit dem Rauchverbot in Gastronomischen Einrichtungen, in denen auch Nahrungsmittel ausgegeben werden.... fahren wir weniger Umsatz. Merkt man deutlich.
 
Kneipen können nen Antrag darauf stellen. Dürfen dann allerdings keine Nahrungsmittel verkaufen und müssen sich als "Raucherclub" anmelden. Geht auch nur wenns ne private Kneipe ist. Voll die Scheiß Idee.
 
Blackacidevil138 schrieb:
Wir haben ne Bar im Hotel. Seit dem Rauchverbot in Gastronomischen Einrichtungen, in denen auch Nahrungsmittel ausgegeben werden.... fahren wir weniger Umsatz. Merkt man deutlich.

das geht aber wieder auf normale Verhältnisse zurück.

Siehe alle anderen europäischen Länder bei denen es direkt, streng, landesweit und vor uns kam.
 
Gehts eben nicht. Wir haben zu 90% Holländer und Belgier. Die rauchen aus unerfindlichen Gründe fast alle. Dann setzen sie sich auf die Terrasse. Die ist aber irgendwann voll. Die anderen gehen dann aufs Zimmer oder den Balkon. Ist echt kein Witz. Ich hab drinnen so gut wie nix mehr zu tun.
 
So wie es auch Restaurants für Vegetarier gibt, bilden sich der Nachfrage entsprechend Nichtraucher-Bars aus. Nur dass das kaum jemand braucht. Einige kennen das ja sicher, dass man mit Raucherfreunden erst immer ein Lokal suchen muss, das Raucher zulässt...

Wir haben in der Familie auch eine Bar. Natürlich war das Lokal zu klein für einen Raucherbereich und so sank der Umsatz merklich.
 
@gerri: lass gut sein, du versteifst dich zu sehr auf die passivraucher.

ich sehe eher die folgen nach dem alkoholkonsum. selbstüberschätzung, idiotisches benehmen, gewaltbereitschaft, besoffenes autofahren, etc. die liste ist lange nach "einem zuviel". und leider zeigen die medien und die erfahrung, dass da auch was drann ist...

all das gibt es beim rauchen nicht. man macht halt sich in erster linie selbst kaputt.
 
Prinny schrieb:
So wie es auch Restaurants für Vegetarier gibt, bilden sich der Nachfrage entsprechend Nichtraucher-Bars aus. Nur dass das kaum jemand braucht. Einige kennen das ja sicher, dass man mit Raucherfreunden erst immer ein Lokal suchen muss, das Raucher zulässt...

Wir haben in der Familie auch eine Bar. Natürlich war das Lokal zu klein für einen Raucherbereich und so sank der Umsatz merklich.

Genau das ist das Problem man geht dann inne Kneipe weil ein paar Leute rauchen und man sich nicht trennen will (die Raucher bestehen dann ja drauf das man dahin geht).
Eigentlich müsste es anders herum laufen...

maXX schrieb:
@gerri: lass gut sein, du versteifst dich zu sehr auf die armen passivraucher.

ich sehe eher die folgen nach dem konsum.

und da "verliert" der alkohol nunmal.

es geht aber garnicht um Folgen nach dem Konsum.....davon hat niemand geredet - außer dir.
 
Cale schrieb:
Das Problem ist IMO, das die militanten Rauchgegner nicht abwägen wollen. Die haben die Raucher an die Klippe gedrängt und jetzt wollen sie sei auch runterstürzen. Die haben idR kein Interesse an einem Kompromiß. Das ist eine Ideologiefrage :kaffee:

Die gehen mir auch gehörig auf den Zeiger... war bis 25 Nichtraucher, habe dann für knapp 5 Jahre geraucht und bin jetzt schon wieder lange "clean" ... aber Freunde können gern bei mir rauchen und auch sonst stört es mich nicht...

Bald sind die Verhältnisse hier so bekloppt wie in Californien, wo man inzwischen schon nicht mehr am Strand rauchen darf :nein:
 
ganz ehrlich, ist auch nicht böse gemeint, aber: wer fängt mit 25 noch an zu rauchen?

Wer als Jugendlicher dem "Gruppenzwang" etc. nachgibt ok, aber mit 25?????
 
"Raucher sind doof" oder was meinst Du damit?

Bleibt ja jedem selbst überlassen, wann er wieso mit dem Rauchen anfängt oder aufhört...
 
Gerri schrieb:
ja das schon aber was bewegt einen mit 25 dazu anzufangen zu rauchen?

Gruppenzwang.... kanns auch noch mit 25 sein ;)

Ne, halt einfach ausprobiert und dann auf Party erstmal nur geschnorrt... dann irgendwann den großen Fehler gemacht und die erste eigene Schachtel gekauft... zum Schluss war ich bei 1,5 Schachteln am Tag... aber dadruch, dass ich so spät angefangen hatte, konnte ich mir noch sehr gut die Zeit ohne Zigaretten vor Augen führen und habe irgendwann nur noch die negativen Aspekte des Rauchens gesehen...
 
Zurück
Oben