Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Pil, Fikka, DaMeep, Arthur, Carnif, Seo, Bandwurm, Freqenzi, Snowman quit smoking

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

maXX schrieb:
Gerri schrieb:
ich hab kein Problem über Alkohol zu reden, das ändert aber nichts daran das deine Argumente totaler Schwachsinn sind.

klaro.

ich habe auch kein problem. auch nicht, wenn morgen alkohol verboten wird.

du schätzomativ schon. zumindest bewegt mich dein drang, alkohol zu verteidigen, zu dieser annahme.

ich verteidige keinen Alkohol, ich verdamme Zigaretten die in meiner Gegenwart geraucht werden.

Da isn kleiner Unterschied.
 
Generell nehmen Militante egal welche Gruppierung nicht das geringste.

Letztens eine extreme Veganerin getroffen, die am liebsten wohl jeden zum Mond schicken würde, der ein Tierprodukt nur schief ansieht.
 
Gungrave schrieb:
Cale schrieb:
Das Problem ist IMO, das die militanten Rauchgegner nicht abwägen wollen. Die haben die Raucher an die Klippe gedrängt und jetzt wollen sie sei auch runterstürzen. Die haben idR kein Interesse an einem Kompromiß. Das ist eine Ideologiefrage :kaffee:

Nö, ist es nicht das ist keine Ideologie sondern Basisdemokratie. Wenn sich die Raucher nicht am Volksentscheid beteiligen sind sie selbst schuld denn es scheint sie ja nicht wirklich zu interessieren.

Null Kompromißbereitschaft, nur das Totale Rauchverbot zulassen, das ist in meinen Augen rein ideologisch bedingt. Das bisherige Gesetz hatte allen ihren Raum gelassen. Darauf hatten wir uns doch schon mal verständigt ;)

Klar ist die Abstimmung Basisdemokratie, wer sagt denn was Anderes? Btw. weiß eigentlich jemand, wieviele tatsächlich abgestimmt haben? Habe bisher nichts davon gehört.
 
Cale schrieb:
Das Problem ist IMO, das die militanten Rauchgegner nicht abwägen wollen. Die haben die Raucher an die Klippe gedrängt und jetzt wollen sie sei auch runterstürzen. Die haben idR kein Interesse an einem Kompromiß. Das ist eine Ideologiefrage :kaffee:

GIbt doch ein Kompromiss:

Ihr könnt überall rauchen wo ihr niemand mit Passivrauch schädigt, ich denke das ist fair
 
Gerri schrieb:
Cale schrieb:
Das Problem ist IMO, das die militanten Rauchgegner nicht abwägen wollen. Die haben die Raucher an die Klippe gedrängt und jetzt wollen sie sei auch runterstürzen. Die haben idR kein Interesse an einem Kompromiß. Das ist eine Ideologiefrage :kaffee:

GIbt doch ein Kompromiss:

Ihr könnt überall rauchen wo ihr niemand mit Passivrauch schädigt, ich denke das ist fair

Wenn man Raucherkneipen zulassen würde, könnte ich Dir zustimmen ;)
 
Gerri schrieb:
maXX schrieb:
Gerri schrieb:
ich hab kein Problem über Alkohol zu reden, das ändert aber nichts daran das deine Argumente totaler Schwachsinn sind.

klaro.

ich habe auch kein problem. auch nicht, wenn morgen alkohol verboten wird.

du schätzomativ schon. zumindest bewegt mich dein drang, alkohol zu verteidigen, zu dieser annahme.

ich verteidige keinen Alkohol, ich verdamme Zigaretten die in meiner Gegenwart geraucht werden.

Da isn kleiner Unterschied.

doppelmoral nennt man sowas.
 
nein ist es nicht.

Mit den Zigaretten werde ich geschädigt von anderen Menschen ohne das ich es will.

Ist anders herum nicht der Fall.
Aber du darfst mir gerne erklären wo du da Doppelmoral siehst.




Cale schrieb:
Gerri schrieb:
Cale schrieb:
Das Problem ist IMO, das die militanten Rauchgegner nicht abwägen wollen. Die haben die Raucher an die Klippe gedrängt und jetzt wollen sie sei auch runterstürzen. Die haben idR kein Interesse an einem Kompromiß. Das ist eine Ideologiefrage :kaffee:

GIbt doch ein Kompromiss:

Ihr könnt überall rauchen wo ihr niemand mit Passivrauch schädigt, ich denke das ist fair

Wenn man Raucherkneipen zulassen würde, könnte ich Dir zustimmen ;)


Da scheitert es an der Praxis da würde sich dann jede Kneipe zur Raucherkneipe klagen und dann wär das Ganze wieder Usus.....
 
doch, ist es.

alkohol schädigt den eigenen körper und in folge soziale strukturen. zB in der familie.

edit: ich seh schon, wenn kein körperlicher schaden vorliegt, dann ist in deinen augen alles gut...tolle banane.
 
@Maxx:
was hat denn das damit zu tun?

was sind des das für völlig idiotische Argumente?

Wenn jmd. in der Kneipe raucht schädigt er direkt meine Gesundheit obwohl ich das nicht möchte. Da gibts kein Wenn und Aber. nochmal dick geschrieben für dich

Das kannst du doch nicht mit einem Alkoholiker vergleichen der dadurch seine kompletten sozialen Bindungen verliert.
Es dürfte nur ein kleiner Prozentsatz der Leute sein de Alkohol konsumieren, nämlich die Alkoholiker die da wirklich soziale Strukturen kaputt machen damit.

Und das hat überhaupt nix miteinander zu tun, wo wir wieder da wären das deine Argumente völliger Stuss sind....

Cale schrieb:
Kein Problem, mach 'ne Quotenregelung: Eine Raucherkneipe auf 10 Nichtraucherkneipen. Sei doch mal ein wenig flexibel.

Wär ich aber sowas hält nicht stand vor dem Gesetz, das kann sich denk ich jeder vorstellen ;)
 
Könnt ihr mal mit der Scheiß Dikussion aufhören?

Fakt ist: Als Raucher schädige ich Mitmenschen.

Aber.. in der Kneipe gehört rauchen dazu... im Restaurant nicht.

Und danke dem scheiß Antirauchgesetzt machen wir einbußen im Umsatz.
 
Blackacidevil138 schrieb:
Könnt ihr mal mit der Scheiß Dikussion aufhören?

Fakt ist: Als Raucher schädige ich Mitmenschen.

Aber.. in der Kneipe gehört rauchen dazu... im Restaurant nicht.

Und danke dem scheiß Antirauchgesetzt machen wir einbußen im Umsatz.

Hast du ne Kneipe?

@Cale: ich spinn einfach mal das Szenario das die restlichen Kneipen darauf klagen dürfen warum gerade diese Kneipe eine Raucherkneipe sein und ihre nicht, etc. etc.

Irgendwann kippt es dann ganz.
 
Zurück
Oben