Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Pil, Fikka, DaMeep, Arthur, Carnif, Seo, Bandwurm, Freqenzi, Snowman quit smoking

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

richtig, das war aber nicht der Alk an sich sondern die Menschen die sich dadurch beeinflussen lassen.

Ich wiß was er damit sagen wollte und das Argument zieht einfach nicht.
 
tim_buktu schrieb:
pil schrieb:
Alk hat schon viele Mitmenschen und Familien kaputter gemacht, als ne Zigarette das jemals tun kann, das will er sagen.

Hm wenn ich da an die tausenden Wohnungsbrände pro Jahr denke weil wieder irgendjemand mit ner Kippe im Mund eingepennt ist...

da halte ich die besoffenen autofahrer entgegen und gewinne wohl den vergleich...

edit: was ist schlimmer für die kinder:

-der rauchende vater

oder

-der betrunkene vater

edit: ich bin mit rauchenden eltern aufgewachsen, musste mich nie dafür schämen und bin nichtraucher.
 
Gerri schrieb:
Alkohol hat keine Passivwirkung.

oder trinkst du wenn du neben mit sitzt automatisch die Hälfte der Flasche mit?

Und jetzt kommt bitte nicht mit so nem Käse ala wenn er besoffen ist zieht er dir ne Flasche über die Birne oder überfährt dich mit dem Auto. Das sind immer die tollsten Argumente.

Außerdem brauch man sich nicht etwas anderes schlechter reden damit das Eigene einem besser vorkommt.

Ich will nur Relationen setzen. Auch Kokosnüsse töten Menschen. Der Schaden, den aber Alkohol anrichtet ist immens größer als der von Rauchern.
Gewaltdelikte unter Alkoholeinfluss gehen in die zig Tausende (nicht die Dunkelziffer!), unzählige Alkoholiker zerstören ihr Leben und das ihrer Familie, jeden Abend machen betrunkene Jugendliche richtig viel Scheiße, sind aggressiv, randalieren, provozieren, etc.
Beides schadet der Umgebung, aber Kippen sind irgendwie berechenbar. Der Qualm kommt einem Virus gleich, der es auf empfindliche Menschen abgesehen hat. Ich will es nicht verharmlosen, aber die meisten erkrankten Passivraucher hätten sich ohne Kippen bestimmt schnell etwas anderes eingefangen.
Wer so viel Verantwortung seiner Umwelt gegenüber verspürt, sollte sich erst den größeren Probleme widmen. Und wer ein Rauchverbot fordert, sollte sich vielleicht kurz umsehen, ob wir nicht eine viel gefährlichere legale Droge haben. ;)

Zumindest in Berlin darf man doch eh fast nirgends mehr rauchen. Nur in wenigen Bars und Cafes ist es überhaupt erlaubt. In Clubs ist es meist auch verboten und wenn da mal einer sich 'ne Kippe zündet, wird das nun wirklich kein Problem sein.
Man kann Raucher jedenfalls sehr gut meiden. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann mich das letzte Mal 'ne Zigarette gestört hat und ich mag den Gestank auch wirklich nicht.
 
Wieso wird eigl. von den Rauchern ständig die Legitimation gesucht und besonders mit anderen Nahrungsmitteln verglichen? Hier geht es doch ausschließlich ums Rauchen. Aber um des rauchers Willen krallt man am letzten Strohhalm und zeigt auf den Alkohol. Ja, der ist auch Böse. Wir sind nicht in der Grundschule, indem wir auf den anderen mit dem Finger zeigen und sagen: "Der macht das aber aaaaaaaauch".
Ihr habt einen sehr schwachen Geist.
 
Prinny schrieb:
Der Qualm kommt einem Virus gleich, der es auf empfindliche Menschen abgesehen hat. Ich will es nicht verharmlosen, aber die meisten erkrankten Passivraucher hätten sich ohne Kippen bestimmt schnell etwas anderes eingefangen.

Wie meinen? Wie kommst du denn darauf? :?

@ Homer


Word. Die eigene Sucht mit dem Hinweis auf andere Drogen rechtfertigen, ist ein beliebtes Hilfsmittel. Mit der gleichen Begründung könnte man Heroin legalisieren und zur Partydroge erklären.
 
macht den blödsinn auch nicht besser, den du schreibst, homer.

edit: aber vielleicht bin ich als raucher verteidigender nichtraucher die goldene ausnahme...
 
Homer schrieb:
Wieso wird eigl. von den Rauchern ständig die Legitimation gesucht und besonders mit anderen Nahrungsmitteln verglichen? Hier geht es doch ausschließlich ums Rauchen. Aber um des rauchers Willen krallt man am letzten Strohhalm und zeigt auf den Alkohol. Ja, der ist auch Böse. Wir sind nicht in der Grundschule, indem wir auf den anderen mit dem Finger zeigen und sagen: "Der macht das aber aaaaaaaauch".
Ihr habt einen sehr schwachen Geist.

Lustig immer diese Schlussformeln. Jetzt habe ich einen schwachen Geist unter einem krass großen Stein!

Es geht nicht darum sich über ein größeres Übel zu rechtfertigen, sondern die Gefahr anhand anderer Gefahren einzuschätzen.
Man sollte sich zwei Mal überlegen, ob man dem Personenkreis der Raucher wegen so und vielen Passivopfern schadet will, wenn es einen vergleichbar großen Kreis der Trinker gibt, die eine unvergleichlich höhere Gefahr darstellen.

Glod schrieb:
Prinny schrieb:
Der Qualm kommt einem Virus gleich, der es auf empfindliche Menschen abgesehen hat. Ich will es nicht verharmlosen, aber die meisten erkrankten Passivraucher hätten sich ohne Kippen bestimmt schnell etwas anderes eingefangen.

Wie meinen? Wie kommst du denn darauf? :?

Das habe ich aus deinen Studien herausgelesen. Die meisten Opfer des Passivrauchens sind in einem fortgeschrittenen Alter (ca. 70%). Daraus schließe ich, dass nicht unbedingt ein gesunder, junger Mann im Club in Gefahr läuft wegen des Qualms an einer Herzkrankheit zu sterben, sondern ältere Menschen, Säuglinge bzw. einfach eher körperlich empfindlichere Gemüter.
Das macht die Sache natürlich nicht unbedingt besser.
 
Prinny schrieb:
Es geht nicht darum sich über ein größeres Übel zu rechtfertigen,
doch geht es. du beweist es nämlich in deinem darauffolgenden satz.
Prinny schrieb:
sondern die Gefahr anhand anderer Gefahren einzuschätzen.

Und wieder wird hier die Legitimation FÜR das Rauchen gesucht. Das hat für mich nichts mit einer sachlichen Diskussion auf Grundlage des Rauchens zu tun. Hier wird immer wieder darauf angesprochen, dass andere Dinge ja genauso schädlich sind. Sowas hat man eben in der Grundschule gemacht, aber jetzt sollte man eben nur die eine Sache betrachten. :nein:
 
Man muß doch keine Gefahr anhand anderer Gefahren einschätzen? Was isn das fürn Käse?

"Ich find Handfeuerwaffen nicht gut, die sollte man verbieten."
"Aber es gibt doch Atombomben udn die sind viel schlimmer, da machen Handfeuerwaffen doch garnix aus!"

das ist doch totaler Schwachsinn.....


Prinny schrieb:
Glod schrieb:
Prinny schrieb:
Der Qualm kommt einem Virus gleich, der es auf empfindliche Menschen abgesehen hat. Ich will es nicht verharmlosen, aber die meisten erkrankten Passivraucher hätten sich ohne Kippen bestimmt schnell etwas anderes eingefangen.

Wie meinen? Wie kommst du denn darauf? :?

Das habe ich aus deinen Studien herausgelesen. Die meisten Opfer des Passivrauchens sind in einem fortgeschrittenen Alter (ca. 70%). Daraus schließe ich, dass nicht unbedingt ein gesunder, junger Mann im Club in Gefahr läuft wegen des Qualms an einer Herzkrankheit zu sterben, sondern ältere Menschen, Säuglinge bzw. einfach eher körperlich empfindlichere Gemüter.
Das macht die Sache natürlich nicht unbedingt besser.

du weißt schon das auch Raucher nicht direkt an Krebs erkranken sondern das ein langer Prozess ist?

Also mit Sachen kommst du hier an.....
 
Gerri schrieb:
Man muß doch keine Gefahr anhand anderer Gefahren einschätzen? Was isn das fürn Käse?

"Ich find Handfeuerwaffen nicht gut, die sollte man verbieten."
"Aber es gibt doch Atombomben udn die sind viel schlimmer, da machen Handfeuerwaffen doch garnix aus!"

Eben genau das hab ich gestern schon aus den Aussagen rausgelesen und nachgefragt was das für merkwürdige Aussagen sind und was da überhaupt für ein Zusammenhang besteht.
 
:roll:

Natürlich kommt IMMER der vergleich mit dem Alkohol , ganz einfach weil auch IMMER die frage kommt warum jemand überhaubt anfängt zu rauchen . Das hat nichts mit legitimation zu tun , sondern um aufzuzeigen das man nicht alles richtig erkären kann .
Und natürlich da Alkohol halt die zweite legale Droge neben dem Tabak ist die bei uns Gesellschaftsfähig ist .
 
Homer schrieb:
maXX schrieb:
macht den blödsinn auch nicht besser, den du schreibst, homer.

ja, dann zeig mir wo? zumindest lese ich nur dümmliche vergleiche von alkohol und zigaretten bei dir ;)

du:
alkohol, schokolade
->genuss

rauchen
->sucht

ich:
alkohol, schokolade, rauchen
-> sucht

zudem der nicht von der hand weisbare fakt, dass besoffene unter nüchternen einfach nur :schreck: sind, raucher jedoch nicht wirklich vom verhalten auffallen.
 
@DaMeep: klar wenn es um Ursachenforschung geht kann man das Anschneiden aber hier geht es ja darum das Menschen passiv geschädigt werden.

@Maxx: totaler Dummfug, sorry....
 
Zurück
Oben