Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Pil, Fikka, DaMeep, Arthur, Carnif, Seo, Bandwurm, Freqenzi, Snowman quit smoking

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was stutzig macht... ich hab auch 42 Kilo abgenommen ohne wirklich was dafür zu tun. :ugly:

Ja, diese Theorie von wegen Rauchen gleich schlank scheint sich ziemlich hartnäckig zu halten. Da gab es letztens auch einen lustigen Artikel auf Spiegel:

Lieber tot als dick

Das Zunehmen beim Aufhören rührt lediglich daher, dass man aufgrund der Entzugserscheinungen Alternativen sucht, die sich dann nicht selten in Kalorienbomben manifestieren. Wenn ein starker Raucher jedes Mal, wenn es ihn nach einer Kippe gelüstet, zum Mars-Riegel greift, dann muss er sich nicht wundern, wenn er bald Bud Spencer's dicker Bruder ist.

Ich behaupte ja nicht dass rauchen schlank macht. Sondern dass das Aufhören zu rauchen dicker macht. Hab ich an meiner Ex gesehen. Die hat locker 10 kilo zugenommen. Ne Urban Legend ist das sicher nicht.

Frequenzberater schrieb:
Ich behaupte ja nicht dass rauchen schlank macht. Sondern dass das Aufhören zu rauchen dicker macht. Hab ich an meiner Ex gesehen. Die hat locker 10 kilo zugenommen. Ne Urban Legend ist das sicher nicht.

Ein Bekannter von mir hat 2 Kilo zugenommen und die nach nem Monat wieder runter gehabt.

Das hat meistens aber nix mitm Stoffwechsel zu tun. Das liegt meistens daran, dass Rauchen eine orale Fixierung ist. Ich kau zB schon den ganzen Morgen an nem Stift rum und bin damit glücklich! :waah:

weil ich erst vor ein paar tagen eine broschüre beim arzt gelesen habe.

- rauchen hemmt das hungergefühl

- 10 jahre nichtrauchen regeneriert die lunge vollständig

Du machst das dann aber falsch weil du zu jedem Anlass wieder rauchen wirst. Der Anlass wie ne WM oder ein Endspiel wäre ein Grund für dich zu rauchen? Wenns das ist, schaffst du es nicht aufzuhören, sag ich dir mal so. Es gibt immer Anlässe zu rauchen wo man ne Ausrede hat, wieso man angefangen hat. Ich denke so funktioniert es einfach nicht. Vergiss das mit dem "nach der WM"

Glod schrieb:
Oder wie wäre es damit? Vom deutschen Krebsforschungszentrum (ist ein PDF-File)

Ganz ehrlich - wer Passivrauchend die Gefahren abspricht, der hat sehr lange unter einem sehr großen Stein gewohnt. NIEMAND bestreitet das mehr.

Ja, hinterm Mond. Danke.

Hätte wirklich nicht gedacht, dass Passivrauchen einen so großen Einfluss auf die Gesundheit ausüben kann. Vielleicht sollte man aber trotzdem einige Fakten klarstellen.

Passivrauchen ist nicht so schädlich wie aktiv an der Kippe zu ziehen.
Empfindliche Menschen sind die Opfer des Kippenqualms, insbesondere sehr alte Menschen (über 70% der Erkrankten).
Auch gefährdet sind Menschen, die sich regelmäßig dem Rauch aussetzen müssen (Bars, zugequalmte Büros).
Die Studie wird auch etwas dadurch verfälscht, dass ehemalige Raucher zu den passiven Rauchern gezählt werden.

Aber ja, du hast recht. Raucher haben einen Einfluss auf die Gesundheit ihrer Umgebung und das ist unverantwortlich.

Die Passivwirkung von z.B. Alkohol halte ich aber für gefährlicher.

Alkohol hat keine Passivwirkung.

oder trinkst du wenn du neben mit sitzt automatisch die Hälfte der Flasche mit?

Und jetzt kommt bitte nicht mit so nem Käse ala wenn er besoffen ist zieht er dir ne Flasche über die Birne oder überfährt dich mit dem Auto. Das sind immer die tollsten Argumente.

Außerdem brauch man sich nicht etwas anderes schlechter reden damit das Eigene einem besser vorkommt.

Zurück
Oben