Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Pil, Fikka, DaMeep, Arthur, Carnif, Seo, Bandwurm, Freqenzi, Snowman quit smoking

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Marcello schrieb:
Aber wo ist da der Zusammenhang?
Und was soll das aussagen?

Sorry, weiß auch nicht, was mit mir los war gestern. :lol:

Zigaretten werden hier von einigen als sinnloses Genussmittel angesehen und Alkohol sei ein 'richtiger' Genuss und hätte eine Rechtfertigung.
Ich denke nur, dass Alkohol weniger wegen des eigentlichen Genusses, dem Geschmack oder der Wirkung, und mehr wegen einer psychischen Sucht getrunken wird.

Irgendwer meinte hier Rauchen sei Lifestyle. Das sehe ich ähnlich. Hier überwiegt wie beim Alkohol natürlich mit der Zeit die Abhängigkeit, aber es laufen ebenso Faktoren wie die beruhigende Wirkung (von mir aus Befriedigung der Sucht) und Lifestyle mit.
Ein rauer Kerl kann mit 'ner Kippe viel ausstrahlen, eine schlanke Zigarette kann eine Frau sexy machen. Es sind einfach Symbole einer Stils, wie auch Gitarren, 'n Bier in der U-Bahn, die Sprache, etc.

Die Gesundheit spielt hier eine total untergeordnete Rolle. Alkohol und andere Drogen werden einen schneller kaputt machen. Ähnliches gilt evtl. für Rennen fahren, auf Gerüste klettern, skateboarden, was auch immer.
Wer sich der Gesundheit verpflichtet, sollte sich langsam in Watte einwickeln. Alle anderen sollen ihr Leben leben.

Ich finde auch nicht, dass Raucher ihrer Umgebung schaden. Das bisschen Passivrauchen wird keinen umbringen. Ich bezweifle, dass da irgendwas nachweisbar ist, wenn man es nicht gerade herausfordert.
Wenn ich in 'nem Cafe oder Restaurant bin, nervt mich der stinkende Rauch auch total. Dann bittet man den Raucher das irgendwie abzustellen und die Sache ist in 99% der Fälle gegessen. Mal abgesehen davon, dass sowas doch eh nur selten passiert, wenn man es - auch hier - nicht gerade herausfordert.

Die ganzen Nicht-Raucher-Probleme sind meines Erachtens solche Banalitäten.
Wenn ich sehe wie aggressiv Fußballfans werden können und was für eine bedrohliche Wirkung Alkohol jedes Wochenende auf den Straßen hier hat, geht der Kippenqualm in Rauch auf.

Aber wie gesagt: Jeder, der damit aufhören will hat meinen Respekt und es ist definitiv eine gute Sache sich von solchen Abhängigkeiten selbstständig zu lösen. Ich selbst rauche ja auch nicht und würde nie damit anfangen wollen - zu ungesund und ich würde mich nicht mehr trauen nach einer Kippe mit Menschen zu sprechen - alle anderen werden wissen, was sie da tun und ob es ihnen das wert ist. Es gibt Schlimmeres.
 
pil schrieb:
Wie kann man 14 Kilo zunehmen. :ugly: So ein Gedanke ist mir fremd, ich hab seit 20 Jahren das gleiche Gewicht, egal was ich mache und nicht mache.

Frag mich nicht. Ich schau was an un nehm zu. Und da ich seit Oktober einfach extrem Faul geworden bin, bin ich wieder in die breite gegangen. Da machste nix. :nein:
 
Prinny schrieb:
Ich finde auch nicht, dass Raucher ihrer Umgebung schaden. Das bisschen Passivrauchen wird keinen umbringen. hnen das wert ist. Es gibt Schlimmeres.

Du meinst, der passiv eingeatmete und zum großen Teil absolut ungefiltere Rauch ist nix Böses? Dir scheinen die diesbezüglichen Studien unbekannt zu sein.
Oder wie wäre es mit einfacher Logik: Was genau soll an dem Rauch, den der Raucher ausatmet bzw. der einfach mal so von der Kippe aufsteigt anders sein, als bei dem Rauch, den sich der Raucher in die Lunge haut? Das Zeug wird nicht deswegen gefährlich, weil man es durch das Ende einer Kippe zieht. :deal:
 
pil schrieb:
So wie bei euren Autos und deren Ausstoß. Find ich genauso scheiße wie ihr Rauch scheiße findet.

word.

genau das lag mir auf der zunge.

und ich bin nichtraucher.

hauptsache, ein rohr bekommen, wenn eine amerikanische dreckschleuder aus dem jahre feuerstein vorbeizieht...
 
Glod schrieb:
Prinny schrieb:
Ich finde auch nicht, dass Raucher ihrer Umgebung schaden. Das bisschen Passivrauchen wird keinen umbringen. hnen das wert ist. Es gibt Schlimmeres.

Du meinst, der passiv eingeatmete und zum großen Teil absolut ungefiltere Rauch ist nix Böses? Dir scheinen die diesbezüglichen Studien unbekannt zu sein.
Oder wie wäre es mit einfacher Logik: Was genau soll an dem Rauch, den der Raucher ausatmet bzw. der einfach mal so von der Kippe aufsteigt anders sein, als bei dem Rauch, den sich der Raucher in die Lunge haut? Das Zeug wird nicht deswegen gefährlich, weil man es durch das Ende einer Kippe zieht. :deal:

Zeig her deine Studien. Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht aus. Ich nehme nur an, dass sich ein Raucher deutlich mehr Rauch in die Lunge saugt als jemand der von mir aus direkt daneben steht. Rauch steigt ja nach oben, wird durch die Feuchtigkeit (oder andere Bestandteile der Luft) und die Nasenschleimhäute vielleicht sogar gefiltert (nur eine Vermutung) und nur winzige Bruchteile erreichen die Lunge des Passivrauchers.
Zumindest wurde ich durch ständiges passivrauchen noch nicht abhängig und neben Kiffern zu hocken reicht auch nicht um high zu werden.

Aber zeige mir deine Studien, die beweisen, wie gefährlich passivrauchen ist. :)
 
Das Argument hatten wir im Forum schon mal. Autoabgase sind ein Witz im Vergleich zu einer zugequalmten Kneipe. Da muss man schon mehrere kräftige Züge vom Auspuff eines 50er-Jahre LKWs nehmen, um einen ähnlichen Effekt zu erzielen.
 
Wenn ich das alles hier so lese bekomm ich auch wieder Motivation endlich mal zu versuchen von den scheiss Kippen wegzukommen. Rauch jetzt seit ungefähr 12 Jahren und habs noch nie ernsthaft probiert. Hauptsächlich, weil ich Angst vorm Zunehmen habe. (Hab mir grad erst 7 Kilo mühsam runter ernährt :D )
 
tim_buktu schrieb:
pil schrieb:
So wie bei euren Autos und deren Ausstoß. Find ich genauso scheiße wie ihr Rauch scheiße findet.

Ja aber man sitzt ja nicht direkt neben einem Auspuff oder lässt seinen Motor im Wohnzimmer warm werden ;)

Das braucht man bei der Masse auch nicht, manche Länder sind noch schlimmer dran aber besonders gut ist die Luft in den Städten nicht, teilweise richtig schlecht. Wäre schon toll, ihr würdet damit aufhören damit ich wieder gut durch atmen kann. Ich kann mich nun mal auch nicht gegen die Autosabgase wehren, als Radfahrer bekomm ich die noch in die Fresse. Am liebsten wärs mir, jeder Autofahrer würde seine Abgase ins Auto bekommen. Wie giftig das Zeug ist wisst ihr ja, sonst würdet ihr net gleich ersticken.
 
tim_buktu schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:
pil schrieb:
Wie kann man 14 Kilo zunehmen. :ugly: So ein Gedanke ist mir fremd, ich hab seit 20 Jahren das gleiche Gewicht, egal was ich mache und nicht mache.

Frag mich nicht. Ich schau was an un nehm zu. Und da ich seit Oktober einfach extrem Faul geworden bin, bin ich wieder in die breite gegangen. Da machste nix. :nein:

Hattest du nicht letztens noch abgenommen :?

Letzes Jahr. Von Januar bis August 42 Kilo.
 
Blackacidevil138 schrieb:
tim_buktu schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:
pil schrieb:
Wie kann man 14 Kilo zunehmen. :ugly: So ein Gedanke ist mir fremd, ich hab seit 20 Jahren das gleiche Gewicht, egal was ich mache und nicht mache.

Frag mich nicht. Ich schau was an un nehm zu. Und da ich seit Oktober einfach extrem Faul geworden bin, bin ich wieder in die breite gegangen. Da machste nix. :nein:


Hattest du nicht letztens noch abgenommen :?

Letzes Jahr. Von Januar bis August 42 Kilo.

Und das ohne Sport? Nicht schlecht... :dhoch:
 
@Tim:

Jo.. ohne Sport. Deswegen auch wieder 14 Kilo drauf. :I

Obwohl meine Schilddrüsenuntersuchung noch aussteht. Kann sein das es damit zusammehängt.
 
Frequenzberater schrieb:
Rauch jetzt seit ungefähr 12 Jahren und habs noch nie ernsthaft probiert. Hauptsächlich, weil ich Angst vorm Zunehmen habe. (Hab mir grad erst 7 Kilo mühsam runter ernährt :D )

Komisch davor haben alle Angst, wenn das wirklich so wäre müssten alle Raucher ja schlank und alle Nichtraucher fett sein.

In meinem Bekanntenkreis ist es aber genau umgekehrt.

Die Raucher sind pummelig und unsportlich.
 
Zurück
Oben