Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS pil & crew meets Gamescom - das Video !

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pil schrieb:
Was soll ich denn noch alles machen. :ugly: Man darf mal nicht unterschätzen was das auch für Arbeit ist, selbst der Podcast ist Arbeit, so muss ich jeden Podcast auch anhören und muss Stellen lauter und leiser stellen, cutten was nicht reingehört, ein 3 Stunden Podcast nimmt also schon mal 5h Arbeit in Anspruch. So ein Video wie oben 20 netto Stunden. Ich würde trotzdem jederzeit wieder was drehen wenn es sich ergibt. Schade ist halt dass ich keine Pressekarte hatte und erst ab 13 Uhr reinkonnte. Ich hätte schon viel mehr sehen wollen.

Da könnten doch vielleicht bexter, sanifox etc. für nächstes mal was "drehen" oder? :grins:

Hab grade das Video gesehen! KNALLER!
Ich bin total neidich das meine Videos nicht im Anstaz so geil aussehen.

Hatte ja schon was bei Facebook geschrieben.
Kannst du Kurz ein Paar Eckdaten schreiben:

Aufname:
- Kamera
- Auflösung
- FPS
- wie ereichst du diese ernorme unschärfe im Hinter/Vordergrund

Schnitt:
- Ausgabe Codex
- Format

Wäre nett wenn du was dazu schreiben könntest!

Gruss
TK

Mit Sony Vegas geht das, das hätte ich aber auch besser machen können, also normalerweise investier ich da noch mehr zeit rein. :D Mit Vegas kann man halt Masken setzen die dann per Keyframe positioniert werden, die Maske kann auch diversen Ankerpunkten bestehen, im Grunde kannst du jede Form maskieren, ist halt ne frickelarbeit. Ich kann aber sony Vegas eh empfehlen, klasse Software.

Sonic2k schrieb:
Pil sollte mal mit shaky als joker ein Video machen. :grins:

Wäre gerne als Joker zur GC gekommen, aber persönliche probleme und starke psychische belastungen hielten mich davon ab.
Momentan ist Saints Row 4 der einzigste trost für mich, so erbärmlich läuft es grade bei mir...:nein:

Dann komm ich halt als Joker nach Berlin oder auf die "KT-LAN"

Hammer Video :dhoch:
Richtig kreativer Kopf, der Pil.

Kommt alle sympatisch rüber, passend dem Eindruck, dem man hier im Forum von euch bekommt.

Schleim-Modus aus :oops:

TKBonn schrieb:
Hab grade das Video gesehen! KNALLER!
Ich bin total neidich das meine Videos nicht im Anstaz so geil aussehen.

Hatte ja schon was bei Facebook geschrieben.
Kannst du Kurz ein Paar Eckdaten schreiben:

Aufname:
- Kamera
- Auflösung
- FPS
- wie ereichst du diese ernorme unschärfe im Hinter/Vordergrund

Schnitt:
- Ausgabe Codex
- Format

Wäre nett wenn du was dazu schreiben könntest!

Gruss
TK

Klar, Gopro am Anfang, wollte das mal testen da ich in meinem nächsten Urlaub damit etwas filmen muss.

Kameras waren GH2 & GH3 und die Unschärfe bekommst du mit einem Lichtstarken Objektiv zustande. In meinem Falle ein 25mm Nokton F0.95 - da die GH2 oder GH3 einen recht kleinen Sensor hat braucht man für starke Unschärfen eben eine kleine Blende. Das Objektiv ist also auch Lichtmonster, ich musste da natürlich mit einem variablen Graufilter arbeiten da man die Verschlusszeit auf 1/50 lassen muss.

Gedreht hab ich schon in 1080p25 an der GH3 aber auf der GH2 in 720p50, es war aber klar dass ich nur in 720p ausrendern will. 50p weil man mit der Steadi immer mal ne Zeitlupe macht.

Was meinst du mit Codec und Format? Also ich render für Youtube immer in Sony AVC MP4 aus in 7 Mbit. Irgendwie so halt. :D

Und dann musst halt bisschen graden, klar.

Empfehlen kann ich die GH2, die kann man echt günstig gebraucht schießen, dazu ein altes Canon 50mmF1.4 oder F1.8 schießen und gut ist, dazu noch ein Panasonic 20mmF1.7 für Fotos und Video. Oder nur das 20mm, damit kann man schon schöne Videos drehen und kostet auch nicht viel.

Zurück
Oben