Renello
Benutzter Benutzer
Ich kann immer nur für mich sprechen und tue das nicht für die Allgemeinheit. Für mich wäre Sekiro ein besseres Spiel, wenn es nicht ganz so hart wäre, denn ich finde generell Spiele besser, die ich durchschaffe und wenn sie noch die perfekte Balance für mich haben um nicht zu hart oder zu weich zu sein, werte ich ganz klar auf - für mich.Aber warum würde ein leichtere SG Sekiro zu einem besseren Spiel machen, nur weil du es dann zocken kannst? Warum wird das Spiel dann besser? Das Spiel ist immer noch das gleiche, nur das du eben keine Herausforderung mehr hast, und damit weniger Frust, aber das Spiel selbst wurde nicht besser, der Weg um dein Spielende zu erreichen wird einfach nur leichter.
Wo liest du ständig diese Aussage, also das irgendwer es gut findet das Menschen ausgeschlossen werdenWo?
Ich finde es nur gut das die Entwickler ihrer Vision folgen und sich eben nicht von der Masse unter druck setzen lassen, warst du nicht auch einer der Froh war, das Eve in Stellar Blade so aussieht wie sie aussieht. Genau solche dinge möchte ich auch weiterhin in Spielen sehen, ich möchte es so spielen wie es die Entwickler vorsehen und nicht das was andere Menschen den Entwickler vorschreiben oder die Geselschaft, Kunst sollte wieder Kunst sein dürfen.
Lies of Pi und Khazan hab ich nicht auf dem Schirm, da kann ich nicht mitreden, aber wenn die Games ohne SG Released wurden und nun nachträglich einen SG bekommen haben, würde ich sagen, da hat sicher der Entwickler wohl dem Druck hingegeben, und dann hat der Boykott sicherlich nichts damit zu tun, das es nun einen SG gibt, sondern das man ihn im nachhinein hinzugefügt hat, das heißt der Entwickler hat seine Vision verraten, und schreit mehr der Kohle nach, als seinen eigenen Werten.
Daher kann ich auch dieses Seite irgendwie nachvollziehen. Vllt. solltest du einfach weniger davon ausgehen das Menschen anderen Menschen etwas schlechtes, wollen, denn das ist nicht das Ziel.
Es gibt kein Soulslike das einen SG hat, was du meinst sind die Action RPGs zu denen man meisten Rät, wenn man sagt spiele doch ein andere Spiel.
Wir sollten halt alle damit klar kommen, das wir nicht alle alles können, daher sollte man einfach mal Niederlagen hinnehmen. Scheint bei vielen aber abhanden gekommen zu sein, aber vllt. hast du immer alles bekommen was du wolltest, ich hatte in meinem Leben nicht so viel Glück.
Warum haben diese Spiele so viele Kurven, ich würde lieber einfach nur gerade aus fahren, das wäre doch für alle leichter, einfach grade Pisten, da kommen wir alle schön ins Ziel.
Ok, cool, also darf man Leute als Asoziale beleidigen, für was gibt es die Melde Funktion überhaupt wenn man sie nicht ernst nimmt.
Top Einstellung
Hast du dir mal Call of Duty angeschaut, was ist aus diesem Spiel geworden, also wenn man hier den Weg nicht sieht, was passiert wenn man sich einem weiten Publikum öffnet, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Es geht hier nicht um Stolz, sondern darum Dinge zu verlieren die man gerne hat.
Denn generell finde ich das Game geil. Nützt mir aber nichts, wenn ich es nicht schaffe. Probiere es irgendwann aber nochmal, weil es einfach so gut ist.
Schau mal die Beiträge von Tequila. Da hat er sowas geschrieben, dass die Beeinträchtigten und die Ungeduldigen... Und sowas liest man öfter. Wenn man sowas öffentlich befürwortet, dass Beeinträchtigte dann halt was anderes spielen sollen und fordert, dass ALLE solcher Games nur für die Elite sein sollen, kann sowas schon mal als asozial rüberkommen.
Jepp, ich habe ein großes Problem damit Niederlagen hinzunehmen. Ich bin der letzte, der alles bekommen hat was er wollte. Und wenn ich als jemand mit Behinderung mal die schönste Freundin hatte, gab es immer welche, die mir oder ihr genau solchen Bullshit gesagt haben, dass ich doch woanders fischen gehen sollte. Wärhend andere Leute 100 % auf der Arbeit geben, gebe ich 150 um genau das zu leisten wie gesunde Menschen. Und so ist es auch mit Soulslikes. Ich sehe vieles später und kann deswegen einiges erst später realisieren. Wenn ich eigenständig so ein Game schaffe bilde ich mir tierisch was darauf ein - gebe ich zu. Ich spiele diese Games aber hauptsächlich wegen ihrer Atmosphäre, wegen dem Gameplay - und auch auch wegen der Bosse. Sie sind trotzdem beeindruckend, auch wenn sie wie in Khazan gut machbar sind. Und wenn mir dann jemand offen oder auch offensichtlich sagt, dass er Phantom Blade nicht kauft, weil jemand wie ich das mit viel weniger Stress spielen kann, frage ich halt nach. Wenn dann noch Heulerei unterstellt wird, kriege ich das kotzen und wenn man dann noch andere Spiele "empfohlen" bekommt, empfinde ich das auch als asozial. Wo zum Geier ist das Problem, wenn man optionale Hilfestellungen oder SG bekommt. Das Leben ändert sich. Ich hab in den 80ern richtig heftig mich gegen alles wehren müssen und mir so unglaublich viel erkämpft. Ich genieße die heutigen Möglichkeiten, der angenehmeren Gestaltung von Games. Ich möchte in Spielen nichts geschenkt bekommen und auch Dinge schaffen, aber ist es wirklich so verwerflich offen zu sagen, dass man es toll findet, wenn man solche Games mit faireren SG genießt und sie dann auch als besser ansieht?
Ich kann nicht alles. Isso. Ist völlig okay. Das ich dann aber Firmen wie Microsoft, Sony oder Genres wie Pussysoulslikes in den Himmel lobe, sollte doch bitte klar sein und nicht als Heulerei abgetan werden.
Richtig, ich bin froh, dass Eve aussieht wie sie aussieht und dadurch wird IMO sogar das Gesamtpaket Stellar Blade noch besser als sowieso schon. Dein Argument zieht für mich aber nicht, weil man erstens Eve auch gediegene Sachen anziehen kann und sie ist die feste Protagonistin, wie Wolf der HC aus Sekiro ist. Ich kaufe mir ein Soulslike, weil ich damit rechne es trotzdem durchzuschaffen.
Wo?