Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Phantom Blade Zero

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber warum würde ein leichtere SG Sekiro zu einem besseren Spiel machen, nur weil du es dann zocken kannst? Warum wird das Spiel dann besser? Das Spiel ist immer noch das gleiche, nur das du eben keine Herausforderung mehr hast, und damit weniger Frust, aber das Spiel selbst wurde nicht besser, der Weg um dein Spielende zu erreichen wird einfach nur leichter.

Wo liest du ständig diese Aussage, also das irgendwer es gut findet das Menschen ausgeschlossen werden:? Wo?

Ich finde es nur gut das die Entwickler ihrer Vision folgen und sich eben nicht von der Masse unter druck setzen lassen, warst du nicht auch einer der Froh war, das Eve in Stellar Blade so aussieht wie sie aussieht. Genau solche dinge möchte ich auch weiterhin in Spielen sehen, ich möchte es so spielen wie es die Entwickler vorsehen und nicht das was andere Menschen den Entwickler vorschreiben oder die Geselschaft, Kunst sollte wieder Kunst sein dürfen.

Lies of Pi und Khazan hab ich nicht auf dem Schirm, da kann ich nicht mitreden, aber wenn die Games ohne SG Released wurden und nun nachträglich einen SG bekommen haben, würde ich sagen, da hat sicher der Entwickler wohl dem Druck hingegeben, und dann hat der Boykott sicherlich nichts damit zu tun, das es nun einen SG gibt, sondern das man ihn im nachhinein hinzugefügt hat, das heißt der Entwickler hat seine Vision verraten, und schreit mehr der Kohle nach, als seinen eigenen Werten.

Daher kann ich auch dieses Seite irgendwie nachvollziehen. Vllt. solltest du einfach weniger davon ausgehen das Menschen anderen Menschen etwas schlechtes, wollen, denn das ist nicht das Ziel.

Es gibt kein Soulslike das einen SG hat, was du meinst sind die Action RPGs zu denen man meisten Rät, wenn man sagt spiele doch ein andere Spiel.

Wir sollten halt alle damit klar kommen, das wir nicht alle alles können, daher sollte man einfach mal Niederlagen hinnehmen. Scheint bei vielen aber abhanden gekommen zu sein, aber vllt. hast du immer alles bekommen was du wolltest, ich hatte in meinem Leben nicht so viel Glück.

Warum haben diese Spiele so viele Kurven, ich würde lieber einfach nur gerade aus fahren, das wäre doch für alle leichter, einfach grade Pisten, da kommen wir alle schön ins Ziel.

Ok, cool, also darf man Leute als Asoziale beleidigen, für was gibt es die Melde Funktion überhaupt wenn man sie nicht ernst nimmt.

Top Einstellung

Hast du dir mal Call of Duty angeschaut, was ist aus diesem Spiel geworden, also wenn man hier den Weg nicht sieht, was passiert wenn man sich einem weiten Publikum öffnet, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Es geht hier nicht um Stolz, sondern darum Dinge zu verlieren die man gerne hat.
Ich kann immer nur für mich sprechen und tue das nicht für die Allgemeinheit. Für mich wäre Sekiro ein besseres Spiel, wenn es nicht ganz so hart wäre, denn ich finde generell Spiele besser, die ich durchschaffe und wenn sie noch die perfekte Balance für mich haben um nicht zu hart oder zu weich zu sein, werte ich ganz klar auf - für mich.

Denn generell finde ich das Game geil. Nützt mir aber nichts, wenn ich es nicht schaffe. Probiere es irgendwann aber nochmal, weil es einfach so gut ist.

Schau mal die Beiträge von Tequila. Da hat er sowas geschrieben, dass die Beeinträchtigten und die Ungeduldigen... Und sowas liest man öfter. Wenn man sowas öffentlich befürwortet, dass Beeinträchtigte dann halt was anderes spielen sollen und fordert, dass ALLE solcher Games nur für die Elite sein sollen, kann sowas schon mal als asozial rüberkommen.

Jepp, ich habe ein großes Problem damit Niederlagen hinzunehmen. Ich bin der letzte, der alles bekommen hat was er wollte. Und wenn ich als jemand mit Behinderung mal die schönste Freundin hatte, gab es immer welche, die mir oder ihr genau solchen Bullshit gesagt haben, dass ich doch woanders fischen gehen sollte. Wärhend andere Leute 100 % auf der Arbeit geben, gebe ich 150 um genau das zu leisten wie gesunde Menschen. Und so ist es auch mit Soulslikes. Ich sehe vieles später und kann deswegen einiges erst später realisieren. Wenn ich eigenständig so ein Game schaffe bilde ich mir tierisch was darauf ein - gebe ich zu. Ich spiele diese Games aber hauptsächlich wegen ihrer Atmosphäre, wegen dem Gameplay - und auch auch wegen der Bosse. Sie sind trotzdem beeindruckend, auch wenn sie wie in Khazan gut machbar sind. Und wenn mir dann jemand offen oder auch offensichtlich sagt, dass er Phantom Blade nicht kauft, weil jemand wie ich das mit viel weniger Stress spielen kann, frage ich halt nach. Wenn dann noch Heulerei unterstellt wird, kriege ich das kotzen und wenn man dann noch andere Spiele "empfohlen" bekommt, empfinde ich das auch als asozial. Wo zum Geier ist das Problem, wenn man optionale Hilfestellungen oder SG bekommt. Das Leben ändert sich. Ich hab in den 80ern richtig heftig mich gegen alles wehren müssen und mir so unglaublich viel erkämpft. Ich genieße die heutigen Möglichkeiten, der angenehmeren Gestaltung von Games. Ich möchte in Spielen nichts geschenkt bekommen und auch Dinge schaffen, aber ist es wirklich so verwerflich offen zu sagen, dass man es toll findet, wenn man solche Games mit faireren SG genießt und sie dann auch als besser ansieht?

Ich kann nicht alles. Isso. Ist völlig okay. Das ich dann aber Firmen wie Microsoft, Sony oder Genres wie Pussysoulslikes in den Himmel lobe, sollte doch bitte klar sein und nicht als Heulerei abgetan werden.

Richtig, ich bin froh, dass Eve aussieht wie sie aussieht und dadurch wird IMO sogar das Gesamtpaket Stellar Blade noch besser als sowieso schon. Dein Argument zieht für mich aber nicht, weil man erstens Eve auch gediegene Sachen anziehen kann und sie ist die feste Protagonistin, wie Wolf der HC aus Sekiro ist. Ich kaufe mir ein Soulslike, weil ich damit rechne es trotzdem durchzuschaffen.

ich finde schon das man da als Moderator mal eine Ansage machen kann, ich sehe hier keine Einsicht, das man damit ein bisschen zu weit geht. Ich bin sachlich geblieben, und habe meinen Standpunkt verdeutlicht und begründet. Solch ein verhalten bzw. so eine Ausdruckweise hat in einer Diskussion nicht zu suchen.
Sorry, aber ich bin kein Moderator. Benutze zukünftig bitte die Meldefunktion, dann landet Dein Anliegen auch an der richtigen Stelle.

Es wäre mal ganz nett das von einem Souls-Spieler zu lesen, welcher schon ein paar Spiele abgeschlossen hat.
Imo ist das Spielerlebnis nicht gleich.
Daran merkt man, dass Du meine Beiträge offenbar nicht ordentlich gelesen hast.
Habe sehr viele Soulslikes durchgeschafft - auch Lies of P vor dem einfachen SG. Mit ihm habe ich es dann platiniert und empfand das ganze Game damit als noch besser. Es nimmt einem keine Bosse weg, die tolle Atmo bleibt ebenfalls erhalten, alles ist gleich - nur stressfreier.

Ob das gut ist oder nicht, sollte bitte jeder selbst entscheiden. Da braucht man keine anderen die sich den Kopf für einen zerbrechen.

Und wenn Du entscheidest, dass Du PBZ nicht spielst, weil ich und andere es aufgrund des easy SG kaufen - dann finde ich das ziemlich bedenklich und weird - aber am Ende bist Du durch diese Verbohrtheit selbst Schuld ggf. etwas tolles zu verpassen, was Du ja auf hart spielen kannst. Trotzdem Deine Entscheidung, die so offen kund getan aber einfach so wirkt, als gönnst Du anderen ihr Erlebnis nicht.

Was ist denn da das Problem? Dass einer wie ich trotzdem die "Durchgeschafft Trophäe" bekommt? Bist Du so feindlich?

Ich kann immer nur für mich sprechen und tue das nicht für die Allgemeinheit. Für mich wäre Sekiro ein besseres Spiel, wenn es nicht ganz so hart wäre, denn ich finde generell Spiele besser, die ich durchschaffe und wenn sie noch die perfekte Balance für mich haben um nicht zu hart oder zu weich zu sein, werte ich ganz klar auf - für mich.

Denn generell finde ich das Game geil. Nützt mir aber nichts, wenn ich es nicht schaffe. Probiere es irgendwann aber nochmal, weil es einfach so gut ist.

Schau mal die Beiträge von Tequila. Da hat er sowas geschrieben, dass die Beeinträchtigten und die Ungeduldigen... Und sowas liest man öfter. Wenn man sowas öffentlich befürwortet, dass Beeinträchtigte dann halt was anderes spielen sollen und fordert, dass ALLE solcher Games nur für die Elite sein sollen, kann sowas schon mal als asozial rüberkommen.

Jepp, ich habe ein großes Problem damit Niederlagen hinzunehmen. Ich bin der letzte, der alles bekommen hat was er wollte. Und wenn ich als jemand mit Behinderung mal die schönste Freundin hatte, gab es immer welche, die mir oder ihr genau solchen Bullshit gesagt haben, dass ich doch woanders fischen gehen sollte. Wärhend andere Leute 100 % auf der Arbeit geben, gebe ich 150 um genau das zu leisten wie gesunde Menschen. Und so ist es auch mit Soulslikes. Ich sehe vieles später und kann deswegen einiges erst später realisieren. Wenn ich eigenständig so ein Game schaffe bilde ich mir tierisch was darauf ein - gebe ich zu. Ich spiele diese Games aber hauptsächlich wegen ihrer Atmosphäre, wegen dem Gameplay - und auch auch wegen der Bosse. Sie sind trotzdem beeindruckend, auch wenn sie wie in Khazan gut machbar sind. Und wenn mir dann jemand offen oder auch offensichtlich sagt, dass er Phantom Blade nicht kauft, weil jemand wie ich das mit viel weniger Stress spielen kann, frage ich halt nach. Wenn dann noch Heulerei unterstellt wird, kriege ich das kotzen und wenn man dann noch andere Spiele "empfohlen" bekommt, empfinde ich das auch als asozial. Wo zum Geier ist das Problem, wenn man optionale Hilfestellungen oder SG bekommt. Das Leben ändert sich. Ich hab in den 80ern richtig heftig mich gegen alles wehren müssen und mir so unglaublich viel erkämpft. Ich genieße die heutigen Möglichkeiten, der angenehmeren Gestaltung von Games. Ich möchte in Spielen nichts geschenkt bekommen und auch Dinge schaffen, aber ist es wirklich so verwerflich offen zu sagen, dass man es toll findet, wenn man solche Games mit faireren SG genießt und sie dann auch als besser ansieht?

Ich kann nicht alles. Isso. Ist völlig okay. Das ich dann aber Firmen wie Microsoft, Sony oder Genres wie Pussysoulslikes in den Himmel lobe, sollte doch bitte klar sein und nicht als Heulerei abgetan werden.

Richtig, ich bin froh, dass Eve aussieht wie sie aussieht und dadurch wird IMO sogar das Gesamtpaket Stellar Blade noch besser als sowieso schon. Dein Argument zieht für mich aber nicht, weil man erstens Eve auch gediegene Sachen anziehen kann und sie ist die feste Protagonistin, wie Wolf der HC aus Sekiro ist. Ich kaufe mir ein Soulslike, weil ich damit rechne es trotzdem durchzuschaffen.

Mittlerweile solltest du aber schon verstanden haben, dass ich nicht dagegen bin, damit Menschen ausgeschlossen werden, ich habe einfach nur angst, dass das Genre das nicht überlebt. Überlege mal wie viele alte Spiele es nicht mehr gibt, ich wollte letztens mal wieder bissl Couch Koop spielen, aber dieses Art von Spielen gibt es kaum mehr, weil alles nur noch über Internet läuft.

Ein Demon Souls oder Dark Souls bis zum Ende zu spielen war damals schon eine Herausforderung, aber sie war nie unfair, man hat sich Hilfe holen können, wenn man alleine nicht stark genug war, und auch so finde ich die Spiele meist mehr als fair.

Der Hinweis auf andere Spiele sollte auch nicht immer direkt als Feindseligkeit eingestuft werden, von diesem Khazan spiel hab ich noch nie was gehört, durch deinen Hinweis hab ich mir das Spiel nun mal angeschaut, scheint aber sehr interessant zu sein, danke für den Hinweis :knuddel:

Kennst du das Spiel Super Ghouls and Ghosts, da gab es nicht mal ein Speicherpunkt, man hat ständig von vorne begonnen:D

Die Videospielindustrie hat sich so krass verändert, ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich finde das die Spiele früher alle deutlich mehr Seele besessen haben, gefühlt werden heute nur noch häckchen abgehakt um es ja möglichst vielen Menschen recht zu machen, schau dir mal das Gears of War Reloaded Spiel an, das Spiel war damals auf der 360 dreckig, unangenehm, dunkel, regen sah noch nach regen aus, man hatte direkt diese Beklemmtheit, heute ist es ein bunter Spielplatz, von dem rauen Kriegsszenario mit dem möglichen Untergang der Menschheit hat das nicht mehr viel zu tun. Alleine der Trailer hier :huldig:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

EDIT:

Und by the Way wir haben schon negative Auswirkungen auf From Software, wenn man sich mal die letzten beiden Ankündigungen oder Releases anschaut, da spielt man nun nur noch im MP, und warum, damit man es einer breiteren Masse zugänglich macht, man beugt sich also dem Markt.

Und ja da muss ich dann auch sagen, da hätte ich lieber ein neues Dark Souls mit SG, als so ein MP Müll. Hab mich so gefreut bei der Ankündigung von The Duskbloods und dann kommt raus das es ein PvPvE ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile solltest du aber schon verstanden haben, dass ich nicht dagegen bin, damit Menschen ausgeschlossen werden, ich habe einfach nur angst, dass das Genre das nicht überlebt. Überlege mal wie viele alte Spiele es nicht mehr gibt, ich wollte letztens mal wieder bissl Couch Koop spielen, aber dieses Art von Spielen gibt es kaum mehr, weil alles nur noch über Internet läuft.

Ein Demon Souls oder Dark Souls bis zum Ende zu spielen war damals schon eine Herausforderung, aber sie war nie unfair, man hat sich Hilfe holen können, wenn man alleine nicht stark genug war, und auch so finde ich die Spiele meist mehr als fair.

Der Hinweis auf andere Spiele sollte auch nicht immer direkt als Feindseligkeit eingestuft werden, von diesem Khazan spiel hab ich noch nie was gehört, durch deinen Hinweis hab ich mir das Spiel nun mal angeschaut, scheint aber sehr interessant zu sein, danke für den Hinweis :knuddel:

Kennst du das Spiel Super Ghouls and Ghosts, da gab es nicht mal ein Speicherpunkt, man hat ständig von vorne begonnen:D

Die Videospielindustrie hat sich so krass verändert, ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich finde das die Spiele früher alle deutlich mehr Seele besessen haben, gefühlt werden heute nur noch häckchen abgehakt um es ja möglichst vielen Menschen recht zu machen, schau dir mal das Gears of War Reloaded Spiel an, das Spiel war damals auf der 360 dreckig, unangenehm, dunkel, regen sah noch nach regen aus, man hatte direkt diese Beklemmtheit, heute ist es ein bunter Spielplatz, von dem rauen Kriegsszenario mit dem möglichen Untergang der Menschheit hat das nicht mehr viel zu tun. Alleine der Trailer hier :huldig:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich denke eher, dass dieses Genre das nicht überleben würde, wenn es sich nicht öffnen würde und sich nicht weiter entwickelt. Hier wurde vor einigen Jahren ein Trend ausgelöst, auf den zuerst ein paar, nun viele aufgesprungen sind. Klar, der Mainstream ist schnelllebig und lebt von Trends. Sollte der Trend wo anders hin weiter ziehen, ist es ja trotzdem möglich für ein paar Firmen ihre Philosophie weiter zu führen.

Ja, den Couch Koop vermisse ich auch. Aber dafür soll ja bald das He-Man spiel kommen :D

Bin alt genug um mit dem Atari 2600 und dem C64 angefangen zu haben und ich weiß genau was Du meinst. Ich kann die Sorge um dieses Genre etwas teilen. Dark Souls kam zu einer Zeit, in der es längst überfällig war Tutorials abzuschaffen, die einem sogar gesagt haben, dass man den Stick nach links drücken soll um nach links zu laufen.

Spiele waren früher ehrlicher und kreativer, als Zocken noch Nerdsache war und die Schlipsträger sich in anderen Branchen rumgetrieben haben. Das hat sich leider geändert, aber früher die Spiele bestanden nicht nur aus Sonnenseiten. Die waren genau so verbuggt, aber eben fertig auf dem Markt, weil sie so erschienen sind und nichts mehr dran geändert werden konnte. Da konnten Bosse nicht generft werden oder OP Builds angepasst. Auch konnten unfaire oder verbuggte Spiele leider nicht gepatcht werden.

Was ich damals, 2000, an Onimusha toll fand war, dass man auf Normal angefangen hat und wenn man mehrfach gestorben ist, dass das Spiel dann einem angeboten hat auf leicht zu wechseln.

Sowas fände ich als Kompromiss für Soulslikes z.B. super. Kommt irgendwann der Boss, an dem man 30 Mal hintereinander gescheitert ist, dass einem das Game anbietet diesen Kampf leichter zu machen und hinterher wieder normal zu werden. Wer diese Option benutzt, bekommt dann eine gewisse Trophäe nicht. Ähnlich gab es das in Khazan. Hier gab es ne Trophäe, wenn man keine Hilfe vor Bossen beschwört.

Kenne das Spiel Super Ghouls & Ghosts nicht. Nachdem was Du schilderst will ich das auch nicht. Hab damals 5 oder 6 Versuche in Don't Starve versenkt und wünschte, ich hätte sowas nie gespielt.

Gears of War Reloaded ist so ähnlich wie mit Dragon Age. Der erste Teil war schön düster, dreckig und rau im Ton. Veilguard ist ein alle haben sich lieb Spiel im Fortnite Farbenstil. Da lobe ich mir auch die dreckigen Soulslikes - wobei ich die auch gern mal in etwas farbenfroher hätte.

Daran merkt man, dass Du meine Beiträge offenbar nicht ordentlich gelesen hast.
Habe sehr viele Soulslikes durchgeschafft - auch Lies of P vor dem einfachen SG. Mit ihm habe ich es dann platiniert und empfand das ganze Game damit als noch besser. Es nimmt einem keine Bosse weg, die tolle Atmo bleibt ebenfalls erhalten, alles ist gleich - nur stressfreier.

Ob das gut ist oder nicht, sollte bitte jeder selbst entscheiden. Da braucht man keine anderen die sich den Kopf für einen zerbrechen.

Und wenn Du entscheidest, dass Du PBZ nicht spielst, weil ich und andere es aufgrund des easy SG kaufen - dann finde ich das ziemlich bedenklich und weird - aber am Ende bist Du durch diese Verbohrtheit selbst Schuld ggf. etwas tolles zu verpassen, was Du ja auf hart spielen kannst. Trotzdem Deine Entscheidung, die so offen kund getan aber einfach so wirkt, als gönnst Du anderen ihr Erlebnis nicht.

Was ist denn da das Problem? Dass einer wie ich trotzdem die "Durchgeschafft Trophäe" bekommt? Bist Du so feindlich?
Ich überfliege sie nur noch wenn ich ehrlich bin, denn im Grunde verhält es sich so:
Soulslike kommt: Bäh, kauf ich nicht, unterstütze ich nicht, will ich nicht
Dann kaufst du es doch und erzählst stolz wie die Bosse fallen (was mich wirklich happy macht, weil du dich durchbeißt)
Dann hängst du irgendwo, -ich mach Schluß, warum kein SG..
Dann ziehst du es durch oder lässt es halt eben sein.

Warum nicht einfach akzeptieren dass es zum Spielkonzept dazu gehört und den Leuten aus dem jeweiligen Thread nicht immer mit deiner Meckerei versuchen Stimmung zu machen?
Mittlerweile gibt es Hybride oder Action-RPG mit Souls Einflüssen, ist doch für alle was dabei.

Das hat mit deiner Beeinträchtigung überhaupt nichts zu tun, schon gar nicht mit irgendeiner hübschen Freundin (wie auch immer es zu dem Thema kam), gönne ich dir alles -und ich kann es auch nur mit Quervergleichen darstellen, ich kann weder Fussball spielen, noch Golfen und habe Asperger, aber ich erwarte nicht dass mir jemand den Golfball reinschiebt oder mir erklärt wie die Welt funktioniert.

Ich werde mit einem Schwierigkeitsgrad nicht besser, ich teile nur mehr Schaden aus. -Das ist für mich nicht der Sinn eines Souls-Bosskampf.

PBZ sieht stylisch aus, aber ich habe eben auch nicht viel Zeit und das Spielkonzept taugt mir nicht -weil es kein Souls ist.
Allen ein ernstgemeintes "Viel Spaß", mehr war es auch ursprünglich nicht.

Ich überfliege sie nur noch wenn ich ehrlich bin, denn im Grunde verhält es sich so:
Soulslike kommt: Bäh, kauf ich nicht, unterstütze ich nicht, will ich nicht
Dann kaufst du es doch und erzählst stolz wie die Bosse fallen (was mich wirklich happy macht, weil du dich durchbeißt)
Dann hängst du irgendwo, -ich mach Schluß, warum kein SG..
Dann ziehst du es durch oder lässt es halt eben sein.

Das hat mit deiner Beeinträchtigung überhaupt nichts zu tun
Beim ersten Absatz gebe ich Dir sogar Recht und da sollte ich an mir arbeiten.

Den Satz unten überlässt Du bitte mir zu beurteilen. Das ist anmaßend.

Sowas wird in Zukunft lustig. Wenn die neue Xbox wirklich eine "PC Konsole" wird mit steam usw....dann werden diese "Console Exclusives" komplett wertlos werden, solange das SPiel auch für den PC/Steam kommt und die neue Xbox das dann evtl sowieso abspielen kann.

Bin gespannt wie sich das ganze entwickelt.

Phantom Blade sieht von den ANimationen her so gut aus!!!!!

stellt sich die Frage, ob eine "PC Konsole" noch eine Konsole ist oder einfach nur eine von vielen PC Möglichkeiten.

bei Phantom Blade bin ich noch skeptisch, das wirkt für mich irgendwie zu sehr gestrickt.

stellt sich die Frage, ob eine "PC Konsole" noch eine Konsole ist oder einfach nur eine von vielen PC Möglichkeiten.

bei Phantom Blade bin ich noch skeptisch, das wirkt für mich irgendwie zu sehr gestrickt.
Was soll sie denn sonst sein? Die Playstation ist doch im Prinzip auch nichts anderes. Primär zum Zocken und alles andere ist möglich. Die Konsolen haben doch alle PC Struktur.

Beim Game ist nichts zu sehr gestrickt. Auf der Gamescom Demo war alles was die Figur tat von Spielerhand.

Zurück
Oben