Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Phantom Blade Zero

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es wird ja auch schon teilweise aufgemacht und die beeinträchtigten, gefrusteten, schlechten und ungeduldigen Spieler können die Spiele jetzt spielen.
Warum regt ihr euch über Leute auf, die das nicht gut finden.
Das zeigt mir wie Du tickst. Warum regt man sich über Leute auf, die nicht gut finden, dass "die Beeinträchtigten" die Spiele jetzt spielen können?

Ja, warum regt man sich über Leute auf, die es nicht gut finden, dass schwarze Menschen in Bussen sitzen dürfen?

Boah bist Du krass. Einfach weil solche Leute... Ich führe den Satz mal nicht zu Ende.

Früher fanden es auch bestimmte Leute nicht gut, dass ich als Behinderter ne schöne Freundin hatte. Gibt leider immer so... Typen.

Kommst hier in den Thread, flennst rum, dass es Schwierigkeitsgrade in PBZ gibt, dass Beeinträchtigte & co das spielen können und münzt das jetzt auf mich.

Auf Dich gehe ich nicht mehr ein. Du bist richtig herablassend.

Und schon wieder so ein komischer Smiley am ende, entweder diskutierst du ordentlich, oder du es lasst es einfach, sowas ist doch echt nicht nötig.
Was ist denn jetzt mit Dir los? Ich habe geschrieben, dass ich es nicht so gemeint habe wie Du es aufgefasst hast und entschuldige mich noch bei Dir und jetzt kommst Du mir so?

Meine Güte! Dann fass es extra falsch auf. Da kann ich Dir auch nicht helfen.

Wahnsinn! Haut immer weiter drauf.

Hier "flennt" niemand rum, man kritisiert nur Dinge, die viele, viele andere Gamer auch stören, und ist erstaunt über die asozialen Ansichten einiger Leute.
Finde dein Beitrag hier schon ziemlich drüber, nur weil man will, dass das Genre so bleibt wie es ist? Nennst du uns Asozial? WTF, ist das jetzt normal oder in Ordnung hier:?

Manche dinge kann man halt nicht, ist es heutzutage so schwer mit Niederlagen umzugehen? Das Design und die Vision diese Genres ist nun mal der fehlende SG, und das zieht sich durch alle From Souls Spiele, ich bin der Meinung wenn man hier einen SG einbaut, sich einfach nur beugt.

Auf Dich gehe ich nicht mehr ein. Du bist richtig herablassend.

Leider bist du auch ziemlich emotional unterwegs, dein Verhalten ist daher kein Stück besser. Es geht hier um Spiele, warum man da so verbissen sein muss, ich denke ich habe meine Punkte nun genüge zu Tage gebracht, das kann man nun mal reflektieren, oder eben nicht, aber die Frage warum ein Soulsspiel kein SG haben darf, ist zu genüge beantwortet worden.

Was ist denn jetzt mit Dir los? Ich habe geschrieben, dass ich es nicht so gemeint habe wie Du es aufgefasst hast und entschuldige mich noch bei Dir und jetzt kommst Du mir so?

Meine Güte! Dann fass es extra falsch auf. Da kann ich Dir auch nicht helfen.

Wahnsinn!
vllt. solltest du einfach diesen Zwinker Smiley weglassen, der provoziert einfach nur, weil es impliziert das du auch deine Entschuldigung nicht wirklich ernst meinst und im Grunde mir den Fehler zuschreiben willst, den du gemacht hast.

vllt. solltest du einfach diesen Zwinker Smiley weglassen, der provoziert einfach nur, weil es impliziert das du auch deine Entschuldigung nicht wirklich ernst meinst und im Grunde mir den Fehler zuschreiben willst, den du gemacht hast.
Ich fall vom Glauben ab 🤣
...und bin hier fertig bis wieder was konstruktives zu PBZ kommt.

Ich fall vom Glauben ab 🤣
...und bin hier fertig bis wieder was konstruktives zu PBZ kommt.

Lach ruhig, hab ich kein Problem mit, aber wann immer Nischen der breiten Masse zugänglich gemacht worden sind, hat es danach immer weniger Spaß gemacht, und das zieht sich seit 14 Jahren durch die Spiele Landschaft, und am Ende bist du ebenso ein Verlierer wie ich, den die echten SP Spiele werden immer weniger und immer mehr Casualspiele kommen auf dem Markt, weil die Kohle so ja leichter reinkommt.

Klar ist es auch gut das viele Menschen nun zocken können, aber muss man wirklich alles weichspülen? Nur um am Ende mitreden zu können, ist es so schwer zu verstehen, dass das eine Bastion ist, die man noch nicht eingenommen hat, wo man noch ein wenig ein NERD sein darf.

Mit Stellar Blade, PBZ, DMC usw. gibt es doch wirklich ein große Masse an Action Adventures die man immer noch zocken kann.

Hab ich nicht herablassend gemeint. Entschuldige bitte, wenn das falsch rüber kam ;)

???
Was hat nun plötzlich etwas wie PVP wie Schach mit dem Game zu tun. Auch in Rocket Leaague spielt man gegen echte Menschen. Das hier die Talente unterschiedlich sind, sollte wohl klar sein. Der Vergleich hinkt komplett.

Dann müsstest Du eher nen Vergleich nehmen wie Gran Turismo oder Forza Motorsport, die Simulationen sind und es hier bloß keine Hilfen geben sollte. Oh, warte mal...

Wolltest Du Dich nicht raushalten? Ich finde wiederum Deinen Beitrag extrem herablassend gerade.

Flennen? Hier hat niemand geflennt bis Du hier rein gekommen bist und geflennt hast, dass es SG gibt.

Siehe hier:
Ich merke jetzt erst, dass sich darüber aufgeregt wurde, dass mehr Personen nun Zugang zu einem Medium bekommen. Dachte, der hohe Schwierigkeitsgrad war zurecht Anstoß für den Ärger. Ich mein…WTF? Wieso? Man freut sich doch darüber, wenn mehr Menschen Spaß an etwas haben? Man kann doch auch weiterhin auf seinem Schwierigkeitsgrad spielen. Es wird einem NICHTS weg genommen, nur anderen etwas GEGEBENER.
Hatte hier letztens mal was dazu geschrieben. Alleine sowas wie bei reddit zu lesen ist doch einfach richtig schön :)

IMG_5408.webp

IMG_5409.webp

IMG_5410.webp

IMG_5411.webp

Lach ruhig, hab ich kein Problem mit, aber wann immer Nischen der breiten Masse zugänglich gemacht worden sind, hat es danach immer weniger Spaß gemacht, und das zieht sich seit 14 Jahren durch die Spiele Landschaft, und am Ende bist du ebenso ein Verlierer wie ich, den die echten SP Spiele werden immer weniger und immer mehr Casualspiele kommen auf dem Markt, weil die Kohle so ja leichter reinkommt.

Klar ist es auch gut das viele Menschen nun zocken können, aber muss man wirklich alles weichspülen? Nur um am Ende mitreden zu können, ist es so schwer zu verstehen, dass das eine Bastion ist, die man noch nicht eingenommen hat, wo man noch ein wenig ein NERD sein darf.

Mit Stellar Blade, PBZ, DMC usw. gibt es doch wirklich ein große Masse an Action Adventures die man immer noch zocken kann.
Weißt Du, es ist ok, bzw. hat okay zu sein, wenn Firmen ihre Philosophie durchsetzen. Dann sind Sekiro oder Black Myth eben bockschwer. Ich kann mich darüber aufregen und auch schon mal flennen, wenn ich mein Geld verbrannt habe - besonders, wenn ich vorige Spiele dieser Art geschafft habe.

Was ich hier jetzt aber wirklich nicht okay finde ist, wenn Leute sich wirklich so offen positionieren und posaunen, dass sie Spiele boykottieren, die Optionen für Schwächere anbieten. Kann man wirklich so verbohrt sein und Dinge ablehenen, die zusätzliche Optionen anbieten? Was macht denn ein auf schwer durchgespieltes Lies of P schlechter, wenn jemand mit weniger Talent das Game auf einfach spielt?

Vor Allem mir Heulerei in diesem Thread vorwerfen, obwohl ich hier nicht reingekommen bin um meinen Unmut darüber auszulassen, dass PBZ diese Option anbietet.

Ich finde das einfach schlimm.

Das Du auf meine ehrlich nett gemeinten Worte noch so einen mitgibst, weil Du mir sonst was unterstellst, weil Dir der Smiley nicht passt, setzt allem noch die Krone auf und gibt mir den Rest. Dann hab ich da auch kein Verständnis mehr für.

Hier geht es um Spiele, nicht mehr und nicht weniger. Ich bin einfach erschüttert, wie Meinungen so abweichen können, dass manche Leute echt denken, dass Spiele generell Personenkreise ausschließen sollen. Das ich in Fortnite mit echten Menschen nicht mithalten kann ist voll okay - oder auch mit Schachprofis. Wenn sich Entwickler aber für Inklusion entscheiden, finde ich es krass und bedenklich, wenn man diese absichtlich lächerlich macht oder offen Verachtung dafür ausspricht.

Und Du wunderst Dich, dass ich emotional reagiere, wenn Du forderst, dass mein Lieblingsgenre weiterhin generell Schwächere ausschließt? Auf sowas kann ich auf Dauer nicht mehr nett reagieren.

Zuletzt bearbeitet:
Finde dein Beitrag hier schon ziemlich drüber, nur weil man will, dass das Genre so bleibt wie es ist? Nennst du uns Asozial? WTF, ist das jetzt normal oder in Ordnung hier:?
Wenn man sich auf so einem Egotrip befindet und meint, leichtere Schwierigkeitsgrade braucht es nicht, Menschen mit Beeinträchtigungen oder weniger Können sollen doch was anderes spielen (mir wurde ja vor einer Weile sogar ganz dreist ein Walking-Simulator vorgeschlagen), dann ist das schlicht asozial. Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Durch einen leichteren Schwierigkeitsgrad wird euch nichts weggenommen. Euer Spiel verändert sich dadurch kein Stück, ihr könnt euch weiterhin an euren harten Schwierigkeitsgraden abarbeiten. Wie kann man nur dagegen sein, Spiele mehr Leuten zugänglich zu machen? Also wirklich, ein anderes Wort als asozial fällt mir da gerade nicht für ein.

Weißt Du, es ist ok, bzw. hat okay zu sein, wenn Firmen ihre Philosophie durchsetzen. Dann sind Sekiro oder Black Myth eben bockschwer. Ich kann mich darüber aufregen und auch schon mal flennen, wenn ich mein Geld verbrannt habe - besonders, wenn ich vorige Spiele dieser Art geschafft habe.

Was ich hier jetzt aber wirklich nicht okay finde ist, wenn Leute sich wirklich so offen positionieren und posaunen, dass sie Spiele boykottieren, die Optionen für Schwächere anbieten. Kann man wirklich so verbohrt sein und Dinge ablehenen, die zusätzliche Optionen anbieten? Was macht denn ein auf schwer durchgespieltes Lies of P schlechter, wenn jemand mit weniger Talent das Game auf einfach spielt?

Vor Allem mir Heulerei in diesem Thread vorwerfen, obwohl ich hier nicht reingekommen bin um meinen Unmut darüber auszulassen, dass PBZ diese Option anbietet.

Ich finde das einfach schlimm.

Das Du auf meine ehrlich nett gemeinten Worte noch so einen mitgibst, weil Du mir sonst was unterstellst, weil Dir der Smiley nicht passt, setzt allem noch die Krone auf und gibt mir den Rest. Dann hab ich da auch kein Verständnis mehr für.

Hier geht es um Spiele, nicht mehr und nicht weniger. Ich bin einfach erschüttert, wie Meinungen so abweichen können, dass manche Leute echt denken, dass Spiele generell Personenkreise ausschließen sollen. Das ich in Fortnite mit echten Menschen nicht mithalten kann ist voll okay - oder auch mit Schachprofis. Wenn sich Entwickler aber für Inklusion entscheiden, finde ich es krass, wenn man diese absichtlich lächerlich macht oder offen Verachtung dafür ausspricht.

Ich hab dir nichts unterstellt, sondern lediglich darauf hingewiesen das es eben so rüber kommt, das ist ein unterschied.

Ich glaube auch nicht, das ich geschrieben habe, das ich PDZ boykottieren werde, oder Lies of Pi, mir ist das Egal, wenn ein Entwickler meint einen SG einzubauen, dann ist es halt so, kann ich genau so zocken wie ohne.

Aber ich find es immer kritisch wenn man den Entwicklern ihre Vision abspricht, und nein kein Entwickler will das sein Spiele eine schlechte Technik hat :D

Ich kann schon gut nachvollziehen warum man einen SG haben will. Man hat nicht die Zeit, der Frust ist schnell da, usw. gibt genug gründe. Das kann ich total nachvollziehen, aber was ich dann nicht mehr nachvollziehen kann, ist folgendes, warum muss man den unbedingt auch Spiel A spielen können wenn es andere Spiele gibt die man ohne Frust spielen kann, will man sich selbst was beweisen, oder warum macht man das?

Wenn man sich auf so einem Egotrip befindet und meint, leichtere Schwierigkeitsgrade braucht es nicht, Menschen mit Beeinträchtigungen oder weniger Können sollen doch was anderes spielen (mir wurde ja vor einer Weile sogar ganz dreist ein Walking-Simulator vorgeschlagen), dann ist das schlicht asozial. Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Durch einen leichteren Schwierigkeitsgrad wird euch nichts weggenommen. Euer Spiel verändert sich dadurch kein Stück, ihr könnt euch weiterhin an euren harten Schwierigkeitsgraden abarbeiten. Wie kann man nur dagegen sein, Spiele mehr Leuten zugänglich zu machen? Also wirklich, ein anderes Wort als asozial fällt mir da gerade nicht für ein.
Weil man eine andere Meinung über etwas hat? Ich glaube das ich meine Punkte gut argumentiert habe, und ich habe keine Freude daran das Menschen ausgeschlossen werden, ich möchte nur einfach nicht das alles für die große Masse ist, mein PES ist zu einem Free To Play Kick geworden, und ich hab keine Lust, das man am Ende auch hier mit Kartendecks Ausrüstung sammeln muss und irgendwelch anderen BOOSTER Packs kaufen muss.

Hier wird ja nicht mal versucht auf die Punkte die man bringt einzugehen, hier wird nicht mal versucht die andere Seite zu verstehen.

@aLDi

Kannst du bitte mal so ein Verhalten unterbinden, ich denke ich muss mir hier nicht anhören das ich Asozial bin, nur weil ich eine andere Meinung habe.

Ich hab dir nichts unterstellt, sondern lediglich darauf hingewiesen das es eben so rüber kommt, das ist ein unterschied.

Ich glaube auch nicht, das ich geschrieben habe, das ich PDZ boykottieren werde, oder Lies of Pi, mir ist das Egal, wenn ein Entwickler meint einen SG einzubauen, dann ist es halt so, kann ich genau so zocken wie ohne.

Aber ich find es immer kritisch wenn man den Entwicklern ihre Vision abspricht, und nein kein Entwickler will das sein Spiele eine schlechte Technik hat :D

Ich kann schon gut nachvollziehen warum man einen SG haben will. Man hat nicht die Zeit, der Frust ist schnell da, usw. gibt genug gründe. Das kann ich total nachvollziehen, aber was ich dann nicht mehr nachvollziehen kann, ist folgendes, warum muss man den unbedingt auch Spiel A spielen können wenn es andere Spiele gibt die man ohne Frust spielen kann, will man sich selbst was beweisen, oder warum macht man das?
Das mit dem Boykott warst Du nicht. Ist mir bewusst.

Die Entwickler sollen machen was sie wollen. Der Konsument entscheidet, ob er ein Produkt oder Folgeprodukt kauft oder eben nicht. Aber wenn mir ein Sekiro zu schwer ist und mich das ärgert und dann kommuniziere, dass es in leicht IMO ein besseres Game wäre, finde ich es grenzwertig, dass als Heulerei zu bezeichnen, die den Entwickler in seiner Kreativität stört. Wenn mir dann noch welche kommen, die sagen, dass es gut so ist, dass manche ausgegrenzt werden, frage ich mich, ob Empathie nicht einen zu hohen Schwierigkeitsgrad für sie hat.

Zum Thema Vision absprechen: Tun das dann nicht genau die Leute, die plötzlich sagen, dass Lies of P oder Khazan zu schlechten Spielen wurde, weil die Entwickler die Vision des Nachpatchens hatten um mehr Games zu verkaufen oder eben die schwächeren Spieler glücklich zu machen? Oder eben die, die lauthals rufen, dass sie ein Spiel wie Phantom Blade nicht kaufen, weil andere das Game auch genießen können, dass ihrer Meinung nach aber nur der Elite vorbehalten sein soll - weil es Ähnlichkeiten zu einem bestimmten Genre hat?

Zu Deinem letzten Absatz kann ich nur sagen: Es gibt nun endlich Soulslikes ohne oder mit weniger Frust und diese Erkenntnis werden zum Glück noch mehr Entwickler bekommen. Generell zu sagen, dass eingeschränkte Menschen oder welche mit wenig Zeit gefälligst andere Genres spielen sollen, obwohl dieses hier so extrem viel zu bieten hat, kann ich einfach nicht nachvollziehen und sehe ich sehr kritisch. Nicht jeder hat die selben Voraussetzungen, wie z.B. auch bei Autorennsims. Hier haben MS und Sony auch Hilfen eingebaut. Trotzdem wird mich online jeder, der die nicht braucht komplett abhängen und das ist doch völlig gut gelöst. Hier hab ich noch nie gehört, dass Menschen mit Schwächen gefälligt Point & Click Adventures spielen sollen.

Freue mich schon auf die Open Worlds, die auf Klick geöffnet und die Missionen gelöst wurden, man sollte schließlich auch die Leute einbeziehen die keine Zeit haben. :D
Es ist ein Fest.

@aLDi

Kannst du bitte mal so ein Verhalten unterbinden, ich denke ich muss mir hier nicht anhören das ich Asozial bin, nur weil ich eine andere Meinung habe.
Sehe keinen Grund hier einzuschreiten. Ihr seid erwachsen und alt genug das vernünftig unter euch zu regeln. Hier nach einem Erzieher zu rufen, ist IMHO nicht angebracht.

Weil man eine andere Meinung über etwas hat? Ich glaube das ich meine Punkte gut argumentiert habe, und ich habe keine Freude daran das Menschen ausgeschlossen werden, ich möchte nur einfach nicht das alles für die große Masse ist, mein PES ist zu einem Free To Play Kick geworden, und ich hab keine Lust, das man am Ende auch hier mit Kartendecks Ausrüstung sammeln muss und irgendwelch anderen BOOSTER Packs kaufen muss.

Hier wird ja nicht mal versucht auf die Punkte die man bringt einzugehen, hier wird nicht mal versucht die andere Seite zu verstehen.

@aLDi

Aber der Schwierigkeitsgrad hat doch nichts mit Boosterpacks oder ähnlichem zu tun? Ich bin selber einer der vielleicht größten PES-Ultras gewesen, habe mit 7 Jahren angefangen, jeden Teil ab Release-Tag 1 im höchsten Schwierigkeitsgrad zu spielen, schon ISS auf dem N64 gezockt und mir jedes Jahr zusätzlich noch Winning Eleven importiert. Trotzdem habe ich mich sehr gefreut, dass es zwar eine harte Fußballsimulation ist (bzw. war), aber es auch einen leichten Schwierigkeitsgrad gibt, in dem Leute die KI mit 10-0 weg kloppen können - wenn sie es denn wollen. Die Neuausrichtung verurteile ich genauso, das hat aber nichts mit dem Schwierigkeitsgrad an sich zu tun, sondern ist dem generellen Profitmodell im Sportsektor und anderen Genres geschuldet. Stichwort: FUT bei Fifa/FC.

Ansonsten: Forza ist auch ein gutes Beispiel. Ich würde mich zwar auch als guten Fahrer einschätzen, aber ich habe schlicht nicht die Zeit, ein 7 Runden Rennen zu wiederholen, nur weil mir die KI vielleicht in der letzten Runde ins Auto rast. So bleibt das Spiel zwar vom grundsätzlichen Fahrverhalten eine light-Sim, aber lässt sich durch mehr Zugänglichkeit anpassen für Leute mit begrenzter Zeit. Etwa mit der Rückspulfunktion. Man KANN sie nutzen, MUSS es aber nicht. Auch das Fahrverhalten selber lässt sich ja umfangreich anpassen. Last of Us Part II ist da auch ein tolles Beispiel. Oder zuletzt Doom The Dark Ages, was sich komplett auf den eigenen Geschmack zuschneiden lässt :)

Freue mich schon auf die Open Worlds, die auf Klick geöffnet und die Missionen gelöst wurden, man sollte schließlich auch die Leute einbeziehen die keine Zeit haben. :D
Es ist ein Fest.
Und selbst wenn, wo wäre dann für dich das Problem? Du kannst die Missionen doch weiterhin so lösen, wie bisher? Keiner zwingt dich dazu. Warum freut man sich dann nicht, dass anderen Menschen so eine OPTIONALE Möglichkeit gegeben wird? Oder ist es der verletzte Stolz, weil man selber jeden Tag stundenlang vor dem TV sitzt und andere mit bedeutend weniger Zeit das gleiche erreichen können? Man nicht mehr „exklusiv“ ist?

Davon abgesehen, dass dieser Vergleich ziemlich übertrieben ist. Ein Lies of Pi soll immer noch anspruchsvoll genug sein, trotz neuem Schwierigkeitsgrad. Siehe meinen Screenshot von reddit.

Das mit dem Boykott warst Du nicht. Ist mir bewusst.

Die Entwickler sollen machen was sie wollen. Der Konsument entscheidet, ob er ein Produkt oder Folgeprodukt kauft oder eben nicht. Aber wenn mir ein Sekiro zu schwer ist und mich das ärgert und dann kommuniziere, dass es in leicht IMO ein besseres Game wäre, finde ich es grenzwertig, dass als Heulerei zu bezeichnen, die den Entwickler in seiner Kreativität stört.
Aber warum würde ein leichtere SG Sekiro zu einem besseren Spiel machen, nur weil du es dann zocken kannst? Warum wird das Spiel dann besser? Das Spiel ist immer noch das gleiche, nur das du eben keine Herausforderung mehr hast, und damit weniger Frust, aber das Spiel selbst wurde nicht besser, der Weg um dein Spielende zu erreichen wird einfach nur leichter.

Wenn mir dann noch welche kommen, die sagen, dass es gut so ist, dass manche ausgegrenzt werden, frage ich mich, ob Empathie nicht einen zu hohen Schwierigkeitsgrad für sie hat.

Wo liest du ständig diese Aussage, also das irgendwer es gut findet das Menschen ausgeschlossen werden:? Wo?

Ich finde es nur gut das die Entwickler ihrer Vision folgen und sich eben nicht von der Masse unter druck setzen lassen, warst du nicht auch einer der Froh war, das Eve in Stellar Blade so aussieht wie sie aussieht. Genau solche dinge möchte ich auch weiterhin in Spielen sehen, ich möchte es so spielen wie es die Entwickler vorsehen und nicht das was andere Menschen den Entwickler vorschreiben oder die Geselschaft, Kunst sollte wieder Kunst sein dürfen.

Zum Thema Vision absprechen: Tun das dann nicht genau die Leute, die plötzlich sagen, dass Lies of P oder Khazan zu schlechten Spielen wurde, weil die Entwickler die Vision des Nachpatchens hatten um mehr Games zu verkaufen oder eben die schwächeren Spieler glücklich zu machen? Oder eben die, die lauthals rufen, dass sie ein Spiel wie Phantom Blade nicht kaufen, weil andere das Game auch genießen können, dass ihrer Meinung nach aber nur der Elite vorbehalten sein soll - weil es Ähnlichkeiten zu einem bestimmten Genre hat?
Lies of Pi und Khazan hab ich nicht auf dem Schirm, da kann ich nicht mitreden, aber wenn die Games ohne SG Released wurden und nun nachträglich einen SG bekommen haben, würde ich sagen, da hat sicher der Entwickler wohl dem Druck hingegeben, und dann hat der Boykott sicherlich nichts damit zu tun, das es nun einen SG gibt, sondern das man ihn im nachhinein hinzugefügt hat, das heißt der Entwickler hat seine Vision verraten, und schreit mehr der Kohle nach, als seinen eigenen Werten.

Daher kann ich auch dieses Seite irgendwie nachvollziehen. Vllt. solltest du einfach weniger davon ausgehen das Menschen anderen Menschen etwas schlechtes, wollen, denn das ist nicht das Ziel.
Zu Deinem letzten Absatz kann ich nur sagen: Es gibt nun endlich Soulslikes ohne oder mit weniger Frust und diese Erkenntnis werden zum Glück noch mehr Entwickler bekommen.
Es gibt kein Soulslike das einen SG hat, was du meinst sind die Action RPGs zu denen man meisten Rät, wenn man sagt spiele doch ein andere Spiel.
Generell zu sagen, dass eingeschränkte Menschen oder welche mit wenig Zeit gefälligst andere Genres spielen sollen, obwohl dieses hier so extrem viel zu bieten hat, kann ich einfach nicht nachvollziehen und sehe ich sehr kritisch.

Wir sollten halt alle damit klar kommen, das wir nicht alle alles können, daher sollte man einfach mal Niederlagen hinnehmen. Scheint bei vielen aber abhanden gekommen zu sein, aber vllt. hast du immer alles bekommen was du wolltest, ich hatte in meinem Leben nicht so viel Glück.

Nicht jeder hat die selben Voraussetzungen, wie z.B. auch bei Autorennsims. Hier haben MS und Sony auch Hilfen eingebaut. Trotzdem wird mich online jeder, der die nicht braucht komplett abhängen und das ist doch völlig gut gelöst. Hier hab ich noch nie gehört, dass Menschen mit Schwächen gefälligt Point & Click Adventures spielen sollen.

Warum haben diese Spiele so viele Kurven, ich würde lieber einfach nur gerade aus fahren, das wäre doch für alle leichter, einfach grade Pisten, da kommen wir alle schön ins Ziel.
Sehe keinen Grund hier einzuschreiten. Ihr seid erwachsen und alt genug das vernünftig unter euch zu regeln. Hier nach einem Erzieher zu rufen, ist IMHO nicht angebracht.
Ok, cool, also darf man Leute als Asoziale beleidigen, für was gibt es die Melde Funktion überhaupt wenn man sie nicht ernst nimmt.

Top Einstellung

Und selbst wenn, wo wäre dann für dich das Problem? Du kannst die Missionen doch weiterhin so lösen, wie bisher? Keiner zwingt dich dazu. Warum freut man sich dann nicht, dass anderen Menschen so eine OPTIONALE Möglichkeit gegeben wird? Oder ist es der verletzte Stolz, weil man selber jeden Tag stundenlang vor dem TV sitzt und andere mit bedeutend weniger Zeit das gleiche erreichen können? Man nicht mehr „exklusiv“ ist?

Davon abgesehen, dass dieser Vergleich ziemlich übertrieben ist. Ein Lies of Pi soll immer noch anspruchsvoll genug sein, trotz neuem Schwierigkeitsgrad. Siehe meinen Screenshot von reddit.
Hast du dir mal Call of Duty angeschaut, was ist aus diesem Spiel geworden, also wenn man hier den Weg nicht sieht, was passiert wenn man sich einem weiten Publikum öffnet, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Es geht hier nicht um Stolz, sondern darum Dinge zu verlieren die man gerne hat.

Hast du dir mal Call of Duty angeschaut, was ist aus diesem Spiel geworden, also wenn man hier den Weg nicht sieht, was passiert wenn man sich einem weiten Publikum öffnet, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Es geht hier nicht um Stolz, sondern darum Dinge zu verlieren die man gerne hat.
Nein, genau das passiert eben nicht, denn es geht nicht um Änderungen und Anpassungen für ALLE. Sondern um einen OPTIONALEN Schwierigkeitsgrad, den niemand wählen muss. Dein Spielerlebnis bleibt komplett gleich. Komplett. Nicht zu 99 %, nicht zu 99,999% - nein, zu 100%. Das hat also nichts mit grundsätzlichen Änderungen am Gamedesign zu tun, das sich auf alle auswirken würde.
Du verlierst absolut gar nichts. Nur andere bekommen etwas hinzu. Wenn sie es denn möchten.

Nein, genau das passiert eben nicht, denn es geht nicht um Änderungen und Anpassungen für ALLE. Sondern um einen OPTIONALEN Schwierigkeitsgrad, den niemand wählen muss. Dein Spielerlebnis bleibt komplett gleich. Komplett. Nicht zu 99 %, nicht zu 99,999% - nein, zu 100%. Das hat also nichts mit grundsätzlichen Änderungen am Gamedesign zu tun, das sich auf alle auswirken würde.
Du verlierst absolut gar nichts. Nur andere bekommen etwas hinzu. Wenn sie es denn möchten.
Es wäre mal ganz nett das von einem Souls-Spieler zu lesen, welcher schon ein paar Spiele abgeschlossen hat.
Imo ist das Spielerlebnis nicht gleich.

Ich glaube wir kommen da nicht mehr auf einen grünen Zweig, ich hab gesagt ich kann das verlangen nach einem SG durchaus nachvollziehen, weil es dann leichter ist, aber wenn man die andere Seite nur als asozial, unempatisch oder mit anderen Dinge beleidigt, macht das glaube ich kein Sinn hier weiter zu diskutieren.

Das habe ich nirgendwo geschrieben. Keine Ahnung wie Du darauf kommst , aber anscheinend möchtest Du mein posting nicht richtig verstehen.
Wieder mal der reinste Kindergarten hier…
Du hast geschrieben ich soll es selbst regeln, das hab ich versucht, in dem ich ihn darauf hingewiesen habe, wie du hier sehen kannst. Und da hab ich nicht nach Moderation geschrien.

er hat es aber direkt wiederholt

ich finde schon das man da als Moderator mal eine Ansage machen kann, ich sehe hier keine Einsicht, das man damit ein bisschen zu weit geht. Ich bin sachlich geblieben, und habe meinen Standpunkt verdeutlicht und begründet. Solch ein verhalten bzw. so eine Ausdruckweise hat in einer Diskussion nicht zu suchen.

Zurück
Oben