Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Persona 5: Royal

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

a
t
l
u
s

bin schon überrascht, dass wir überhaupt die ganzen alten p5 dlcs nun "kostenlos" dazu bekommen, aber gut... sind ja "nur" skins.
Vor allem wo die Umsetzung der Skins auch wirklich so selten dämlich wie ich sie je in nem Spiel gesehen habe ist. Hatte die alle gehabt, weil die Version mit allen DLCs preislich damals fast zum gleichen Preis im Angebot war, aber die Skins nie genutzt.

Natürlich super schlau umgesetzt, da haben sie alle möglichen Schuluniformen aus alten Teilen und so als Skins, damit man die dann aber nur in den Palaces gegen die Phantom Thief Kampfoutfits austauschen kann, und nicht die normale Alltags-Kleidung. Genau, weil ich will die individuell designten, coolen Kampfoutfits austauschen gegen Uniformen, die bei jedem Charakter gleich und so überhaupt gar nicht nach stylishem Kampfoutfit aussehen, anstatt mich in der echten Welt von meiner normalen Alltagskleidung in andere Alltagskleidung umzuziehen, was auch nur überhaupt viel sinnvoller wäre... :ugly:

Mit der Royal Edition kommen neue Inhalte dazu, die dann halt wieder im Paket für 30€ (bzw. wahrscheinlich deutlich mehr beim Einzelkauf) erworben werden müssen....

WTF ?

Das diese Brettspieltussi (die wohl ursprünglich als Charakter gedacht war) nicht im Team gelandet ist wunderte mich schon. Das man seinen alten Spielstand nicht übernehmen kann - auch nicht toll. Aber das habe ich gar nicht so mitbekommen. Das ist ja ganz "toll".... gurgel….

Und Personas und Kämpfe laut PSN Store Seite.
Wobei die Personas als DLC schon im normalen P5 absolut gamebreaking waren (und ich befürchte, dass sie den Trend dann hier wohl fortführen würden gehe ich mal davon aus).

So stark, dass sogar ich die nicht nutzen wollte und nicht wirklich weiß, wo die sich einfügen sollen ins Spiel. Am Anfang sind die so overpowered und gamebreaking, dass sie im Prinzip auch einen god mode cheat als DLC einbauen hätten können, weswegen ich die nicht nutzen wollte, und später im Spiel, wenn man etwas weiter ist und selbst auf so einem Power-Level, wollte ich dann lieber die mir selbst erfarmten und antrainierten Personas nutzen, die dann einen ähnlichen Power-Output haben, anstatt der Free Uber-Persona, die ich durch nen DLC für gar nix geschenkt bekommen hatte...

Wobei die Personas als DLC schon im normalen P5 absolut gamebreaking waren (und ich befürchte, dass sie den Trend dann hier wohl fortführen würden gehe ich mal davon aus).

So stark, dass sogar ich die nicht nutzen wollte und nicht wirklich weiß, wo die sich einfügen sollen ins Spiel. Am Anfang sind die so overpowered und gamebreaking, dass sie im Prinzip auch einen god mode cheat als DLC einbauen hätten können, weswegen ich die nicht nutzen wollte, und später im Spiel, wenn man etwas weiter ist und selbst auf so einem Power-Level, wollte ich dann lieber die mir selbst erfarmten und antrainierten Personas nutzen, die dann einen ähnlichen Power-Output haben, anstatt der Free Uber-Persona, die ich durch nen DLC für gar nix geschenkt bekommen hatte...

Bei Persona Q für das Nintendo 3ds gab es sowas wohl auch. Habe das Spiel ausgiebig durchgespielt und erst danach geschnallt das es 2 DLC Personas gibt die kostenlos waren. Die habe ich dann mal gezogen und im Vergleich zu meinen Endpersonas um die Level 80 waren die natürlich schwächer.. aber dafür das die Level 16 oder so waren....dafür fand ich die sehr heftig.

Jep, auch typisch für Atlus. Die stärksten Personas/Items sind oft hinter DLCs versteckt. Oder auch die leichtesten Songs bei den Dancing-Games, um z.B. die Platin zu holen.

Jep, auch typisch für Atlus. Die stärksten Personas/Items sind oft hinter DLCs versteckt. Oder auch die leichtesten Songs bei den Dancing-Games, um z.B. die Platin zu holen.
Ja, ist halt ein bisschen schade, die so lieblos gleich am Anfang des Spiels for free rauszudumpen. Wäre ja sonst cool, die zum Beispiel an potentiell neue optionale Endgame Kämpfe zu binden, die man vorher bewältigen muss, aber die dafür aber auch mit neuen exklusiven Skills kommen, die nur diese Personas haben und visuell auch dementsprechend imposanter wären.

Wäre womöglich vllt. das Risiko für sie zu groß, dass einige die DLCs nicht kaufen würden, die nur daran interessiert sind das Hauptspiel von der Story einmal irgendwie durchzurauschen, da die die DLCs dann nie nutzen könnten und sie die dann nicht kaufen würden, aber so macht Koei Tecmo es z.B. mit vielen ihrer gameplay-affektierenden DLCs in Toukiden und Musous (eine der wenigen Sachen, die sie an ihrer DLC Politik einigermaßen hinkriegen)...

hier übrigens nochmal die bestätigung, dass royal über deutschen text verfügt:
71I3UO094gL._SL1500_.jpg

Gibt auch ein Preview zu P5R von Gregor:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mich wurmt es noch immer das es fürs Ur P5 kein R Upgrade zum halben Preis oder so gibt, Vollpreis nochmal zahlen finde ich jetzt mäh auch ne Switch Version wäre was geniales (evtl kommt da ja was in der Zukunft *hoff*)

Finde gut, dass es Deutsch lokalisiert wurde. Auch wenn ich solche Spieler lieber in Englisch spiele, wird es so natürlich auch für viele anderen Spieler interessant, die sich vorher von der Sprachen haben abhalten lassen -> und das Spiel hat es wirklich verdient, ein bisschen bekannter zu werden. ;)

Zurück
Oben