Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Persona 5: Royal

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, ganz ehrlich, ich habe jetzt fünf Social Links oder so auf Max. und so interessant war da jetzt nichts von. Also da unterhält mich die Story viel mehr. Akechi und Sae-Nijima sind für mich die interessantesten Charaktere, aber deren Social Link ist ja eh an die Story gebunden.
Kann aber gar nicht mehr sagen, ob das in den Vorgängern besser war. Wahrscheinlich nicht. Aber die Bonding Events sind schon sehr kindisch und/oder kitschig. :D

Naja, ganz ehrlich, ich habe jetzt fünf Social Links oder so auf Max. und so interessant war da jetzt nichts von. Also da unterhält mich die Story viel mehr. Akechi und Sae-Nijima sind für mich die interessantesten Charaktere, aber deren Social Link ist ja eh an die Story gebunden.
Kann aber gar nicht mehr sagen, ob das in den Vorgängern besser war. Wahrscheinlich nicht. Aber die Bonding Events sind schon sehr kindisch und/oder kitschig. :D

Also ich habs besser in Erinnerung.
Ich kann jetzt noch die Besonderheiten der Chars aufsagen die ich mochte.

Junpei, Aigis, Korumaru, Akihiko, Mitsuru....

Ich hab nebenbei langsam das Gefühl irgendwas ist an Igor anders als sonst und diese Liste ist auch langsam echt merkwürdig.

Du machst aber noch nen zweiten Durchlauf?
In hundert Jahren nicht. :lachweg::lachweg:
Sorry, aber 90 % des Spiels ist doch nicht-interaktiv. Zuschauen, zuhören, lesen. Das einzige, wo man etwas eingreift, sind die Rätsel in den Palästen, die aber nach einer gewissen Zahl auch nerven und die Kämpfe und da ist turnbased auch von allen Kampfsystemen eines der passiveren. Ein Durchgang klar, aber für die 5% neuen Sachen kann ich nicht noch mal 120 h investieren.

Ich sag ja das geht schneller.
FFW, Dungeons durchrennen etc.
Denk mal da kommt man mit 30h nochmal hin.

Leider gibts wenig auf YouTube sonst könnte man sich das verpasste zeug halt auch da nochmal angucken.

Bin jetzt bei ganz knapp unter 100 Stunden, auf der Zielgeraden und überlege, ob ich aufhöre. Hab schon auf easy gestellt, eventuell geh ich auf safe runter. Mittlerweile liegen zwischen zwei Speichermöglichkeiten schon mal gute zwei Stunden. Dann bin ich grad bei diesen fünf Engeln. Egal, was ich mache, die negieren alles sofort. Ich kille deren Support, die spawnen sofort zwei neue, in einem Zug natürlich und greifen dann sofort wieder an. Ich setze debuff, er bufft sich sofort UND greift unmittelbar danach an. Dann kämpf ich mit einem fast 45 Minuten, hab ihn auf der letzten Rille und er heilt mal eben 5600 HP. Full Health. Ich steh da, keine SP mit irgend wem und die letzte Dreiviertelstunde meines Lebens mal eben so ausgelöscht. Also das göbelt mich grad doch leicht bis mittelschwer an.

Hoffentlich ist P5R der Nachfolger zu Persona Q. Zumindest kommt im Alphabet das R nach dem Q, ne. Einige Mechaniken hat 5 ja aus Q übernommen, weswegen das Gameplay schon merklich besser ist als noch im vierten Teil. Aber dort hatte man noch pro Charakter eine zweite Persona, die das Charaktermanagement stark aufwertete. Das vermisse ich etwas bei P5. Hier ist man halt froh, wenn man das passende Partymember für den Gegner hat und ansonsten muss es halt Joker richten.

Dancing All Night 2 würde ich auch nehmen.

Das Theme zum sechsten Dungeon macht richtig Spaß.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aber bitte für Vita. Die ganze Reihe und die Spinoffs sind so perfekt für einen Handheld. :|

P5R kann auch für PS4+Switch kommen.

P4 vs P5 Team fänd ich witzig.
Dann kommt das P3 Team und erzählt denen es gibt wichtigeres als sich auf die fresse zu hauen.

Wie viel Punkte braucht Sojiro bitte um auf 4 zu kommen?

Konnte gestern ein paar Stunden zocken. Fall 4 komplett durch.

Nach dem Dungeon extrem viel Zeit gehabt. Doc auf 7, Makoto nur 5 (6 geht ja erst mit mehr Charm), Fortune auf 7.
Hoffe die Schule geht bald wieder los hab wieder ein paar Bücher kaufen können zum lesen aber kann man ja nur in der Schule.

Langsam werden die Social Links und die Aktivitäten auch besser. Freu mich immer wenn wer im Leblanc sitzt oder ins Kino will.

Muss jetzt demnächst dann auch die Requests im Mementos erledigen hab davon jetzt genug gesammelt.
Hab gestern auch Yusuke in der Kirche übelst gefeiert.
Hab gefragt ob ich mich ausziehen soll und ab da war nur noch lachen angesagt.

Am Wochenende kann ich zum Glück wieder mehr zocken und hoffe den ersten Durchgang beenden zu können.

Freu mich auch schon drauf endlich was mit Futaba machen zu können. Ihr Persona ist aber echt mal hässlich gewesen.

Nach dem 4.Palast war ich noch bisl im Memento und hab 3 Aufträge erledigt. Danach schön 500k aufm Konto, damit lässt sich gut haushalten. Da bestelle ich selbst für Wäsche und Caffee/Curry ohne Gnade Kawakami. :D Gestern noch Chihaya auf 7 gebracht, nun wird bei jeder Gelegenheit das Affinity Reading genutzt. Soviel scheint das aber auch nicht so bringen. Hab es gestern nur noch kurz testen können, Sojiro ausgeholfen und gab 2 Punkte. Hatte jetzt keine Lust zu laden aber vermutlich gibt es ohne A.Reading nur einen Punkt. Aber gut, hab noch 450k übrig, drauf geschissen. :D

Am Wochenende kann ich zum Glück wieder mehr zocken und hoffe den ersten Durchgang beenden zu können.

yeah-right.gif

Wenn du die 48 Stunden durchzockst, schaffst du es vielleicht. Aber ich gehe mal davon aus, daß es unmöglich ist, die restlichen 3-4 Dungeons an einem WE zu machen. :D

Unmöglich ist mein zweiter Vorname.
Jetzt erstmal Stats auf 5 bringen und dann die ersten Social Links maxen.

Nebenbei Futaba Hardcore an den anderen vorbeiziehen lassen.
Schule fängt ja bald wieder an also kann ich endlich wieder lesen.

Da wird doch gar nichts angezeigt? Nur die Tarot-Karte leuchtet kurz auf, aber man erfährt nicht wirklich, wie viel Affinity es bringt. Aber ja, lohnt sich sehr. Gerade weil es nur Geld kostet und keine Zeit. Man kann auch am Schrein beten (schaltet man z.B. durch ein Buch frei). Da bekommt man nur eine Note für 1000 Yen und es kostet noch Zeit. Aber auch nicht schlecht, wenn man sonst nichts Sinnvolles machen kann und Social Links pushen will.

Da wird doch gar nichts angezeigt? Nur die Tarot-Karte leuchtet kurz auf, aber man erfährt nicht wirklich, wie viel Affinity es bringt. Aber ja, lohnt sich sehr. Gerade weil es nur Geld kostet und keine Zeit. Man kann auch am Schrein beten (schaltet man z.B. durch ein Buch frei). Da bekommt man nur eine Note für 1000 Yen und es kostet noch Zeit. Aber auch nicht schlecht, wenn man sonst nichts Sinnvolles machen kann und Social Links pushen will.

Da lohnt sich ein Geschenk geben mehr.
Hab ich bis jetzt aber auch nur 1x gemacht weil bis jetzt nicht nötig.

Durch die Freizeit mit denen kommst eh relativ gut klar. Du hast da immer +3 Stat zusätzlich zu den Notes.
Geil ist wenn plötzlich nen zweiter Char kommt und du für zwei Leute Boni bekommst.

Ja hat bei Sojiro geklappt. Vorher 2x hintereinander nichts... Mit affinity reading 1x was unternommen (hatte vorher reload gemacht) und dann konnte ich den nächsten Level machen.

Der zeigt anscheinend nur nicht mehr als 3 an aber es gibt trotzdem mehr.

Hast es also über mehrere Tage ausprobiert? Darauf hatte ich gestern keine Lust mehr, war eh wieder zu spät.^^
Mein erster Versuch war auf alle Fälle enttäuschend, 2 Noten/Punkte...na super. Aber gut, werde es nochmal über 2-3 Treffen ausprobieren.

Geil ist wenn plötzlich nen zweiter Char kommt und du für zwei Leute Boni bekommst.

Beste Leben. Auch schon 2-3x erlebt.

Zurück
Oben