Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Persona 5: Royal

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kaum hab ich Chihaya auf 7 und will mit Affility Reading eskalieren, verdammt mich das Game 2,5 Stunden lang zum zuschauen. Das war echt hart und ne Spur too much. Also wenn ihr kurz vorm Hawaii Trip seid, besorgt euch Chips und Snacks, ihr werdet sie brauchen. :lol:

Jetzt kann ich den 5. Palast besuchen, bin vorher noch ins Memento, da haben sich wieder 3 Aufträge gesammelt. Ärgere mich aber schwarz, daß ich vergessen hab, vorher Lockpicks herzustellen. Im Memento gibt es oft gute Rüstungen, die beim Händler Schweinekohle kosten. Ich hatte zwar bis vor kurzem 500k aber nach paar Käufen und Dienstleistungen bin ich schon wieder runter auf 300k. :schreck: Das geht erschreckend schnell.

Alter da vergisst man eine SMS zu lesen und verbaut sich die Trophy alle Bücher zu lesen.

Zum Glück hab ich nen Save vom 16.8. und kann die SMS vom 2.8. noch lesen.

Darf jetzt zwar dann bis zum Ausflug nochmal alles neu machen aber kann ja Dialoge skippen dann sollten das nur eine Stunde extra sein.

Echt blöd hab zum Glück geguckt welche Bücher noch fehlen sonst hätte ich das nicht gemerkt. Ware ärgelich gewesen noch nen extra Durchgang nur wegen den Büchern machen zu müssen.
Charm ist bei mir jetzt auch auf 5 gewesen. Mach jetzt aber keine Aktivitäten mehr charm zu pushen und les erstmal die Bücher die das geben dann spar ich mir 2-3 Aktionen da ich die Bücher eh lesen muss.

Hat jemand ne Ahnung ob es noch was gibt was man für nen social link auf 5 braucht?

Also für Hitomi z.B.?

Trophy-Opfer!

Aber ich glaube, man braucht alle Social Skills auf Maximum für die Social Links. Ist aber kein Problem. Kriegt man auch ohne Fokus darauf und ohne Guide ganz locker hin.

Schon aber hier will ich Platin.
Ich spoiler mich ja nicht hab nur ne Liste alle Bücher gesucht und da stand halt 3 verpassbare von denen ich eine verpasst hab.

Bei der Anzahl an büchern ists ärgerlich und wenn die dann nicht übernommen werden (also das die gelesen wurden) noch blöder.

Vorhin 3x die Burger Challenge gemacht, gibt ja mal satt Punkte. :schock:

So langsam muss ich mal in den 5. Palast, nur noch 14 Tage geblieben. Aber nach der 2.5 stündigen Dia Show musste ich erst mal paar Sachen erledigen bevor ich mich ins Gefecht stürze. :D

Selbst auf Hard hatte ich nach dem ersten Dungeon keine Probleme mehr. Sind auch alle ungefähr gleich lang. Bei einigen wird man aber gezwungen nach der Hälfte oder so raus zugehen. Beim fünften aber nicht, soweit ich mich erinnere. Beim sechsten dann aber wieder.

Die tausendfachen Erklärungen nach dem sechsten Dungeon sind echt etwas zäh. Mir fehlt da die Antwort "Ja, danke, ich war live dabei."

Yolo meine Persona Brüda.

Gestern den 5. Palast in einem Rutsch gezockt, 4.5 Stunden hat es gedauert. Im letzten Drittel hatten meine Hauptakteure kaum noch SP und der Vorrat an SP Tränken war fast aufgebraucht. Also hab ich mich mit dem Rest der Truppe regelrecht durchgeprügelt, hat auch funktioniert und eh ich mich versah war ich schon bereit für die Calling Card.
Der Dungeon hat mir genauso wie @eape nicht so gut gefallen, wirkte insgesamt uninspiriert und manche Abschnitte waren etwas nervig (der letzte vor allem mit den Luftschleusen). Die Musik in der 1. Hälfte des Dungeons war zusätzlich nervig, da musste ich die Lautstärke runterdrehen. Bis jetzt ganz klar das schlechteste Stück aus dem sonst genialen OST.
Danach raus und zum Händler, 650k aufm Konto nach dem der unnütze Krempel verkauft war also direkt 250k für neuen Krempel ausgegeben. :ulgy:
Dann hab ich mich erst mal ein paar Tage mit anderen Dingen beschäftigt, auf den Boss hatte ich gestern Nacht keine Lust mehr. Mittlerweile hatten sich wieder 3 Aufträge im Memento gesammelt, 2 davon essentiell fürs Aufsteigen von Confidants also auch noch mal schnell erledigt. Natürlich jede Request in einem anderen Abschnitt, die Sucherei ist manchmal echt zu mühselig. Die Bosse waren bis auf einen easy, nur der Chef von Chihaya hat mich etwas überrascht und Joker in den Dreck geschickt. Zum Glück konnte man den Kampf direkt von dem Punkt aus nochmal versuchen. Am geilsten war mal wieder der Money Bonus durchs Reading, einen der 3 Bosse hab ich mit ner All out Attack zerfikkt und dann gab es satte 57k Belohnung. :shock: :sabber:
Da hat man die 5k fürs Reading auf einen Streich wieder raus.

Kurz vorm Schlafen gehen, hab ich noch meinen ersten Confidant, nämlich Mishima, auf Rank10 gebracht, HELL YEAH. Muss ich den anschließend nochmal ansprechen um das Item für den + Durchgang zu bekommen?

Doc, Ann, Ryuji sind schon auf Rank 8, der Rest auf einem guten Weg. Da geht noch einiges bis zum Finale. :D

2 Fragen stelle ich mir diesbezüglich noch, wie ist das mit den Ranks von Morgana und Igor, erreichen die zum Ende der Story auch Rank 10 und wird das beim +Game automatisch übernommen?

Wie verhält sich das mit dem Rank10 bei den weiblichen Confidants, ist der nur durch eine Romanze zu erreichen? Hab keine Lust auf ein Fiasko am Valentinstag. :D

Nur kurz, weil mobil.

Rank 10 erreichst du bei weiblichen Charakteren auch ohne Romanze.

Bei einigen Charakteren erreicht man Rank 10 automatisch.

Das Item von deiner Partnerin gibt es dann am Valentinstag, glaube ich. Nur die Einrichtungsgegenstände gibt es bei normalen treffen. Aber bin mir hier nicht ganz sicher. Bin noch nicht soweit.

Grad mal hier geschaut:

http://www.ggez.space/new-game/

Dachte eigentlich, daß alle Skills der Rank10 Confidants übernommen werden aber tatsächlich wird meist nur einer übernommen, teils völlig unnütze wie der Girl Talk von Ann. :roll: Und dafür reißt man sich den Arsch auf also echt. :|

Stuff That Does NOT Carry Over
  • Main Character and Comrade levels

Soll das heißen, daß ich bei Level 1 anfange. :? Dann wären die Dungeons ja genauso schwer wie beim ersten Durchgang, das kann doch irgendwie nicht stimmen. Vor allem gibt es doch auch Personas mit Level99, die erreicht man doch nie im Leben ohne eine Übernahme im new Game+.

Grad mal hier geschaut:

http://www.ggez.space/new-game/

Dachte eigentlich, daß alle Skills der Rank10 Confidants übernommen werden aber tatsächlich wird meist nur einer übernommen, teils völlig unnütze wie der Girl Talk von Ann. :roll: Und dafür reißt man sich den Arsch auf also echt. :|

Soll das heißen, daß ich bei Level 1 anfange. :? Dann wären die Dungeons ja genauso schwer wie beim ersten Durchgang, das kann doch irgendwie nicht stimmen. Vor allem gibt es doch auch Personas mit Level99, die erreicht man doch nie im Leben ohne eine Übernahme im new Game+.

Persona-Library wird übernommen und du kannst durch den Twin Wardens Confident auch Personas über deinem Level fusionieren.

Persona-Library wird übernommen und du kannst durch den Twin Wardens Confident auch Personas über deinem Level fusionieren.
Das ist mir schon bewusst aber gerade die Übernahme des Levels hätte ich begrüßt. Die Erkenntnis, das für meinen Geschmack viel zu wenig übernommen wird, nimmt mir schon ein wenig den Wind aus den Segeln. :I

Das ist mir schon bewusst aber gerade die Übernahme des Levels hätte ich begrüßt. Die Erkenntnis, das für meinen Geschmack viel zu wenig übernommen wird, nimmt mir schon ein wenig den Wind aus den Segeln. :|

Das fühlt sich natürlich leicht scheiße an aber ist ganz OK so.
Solange die Stats übernommen werden hast du so viel mehr Zeit. Ist schon ein krasser unterschied dadurch.

5. Boss liegt natürlich im Dreck aber wie doof man manchmal doch sein kann. Alles easy bis zur Big Bang Challenge, dachte ich hätte noch ne Runde Zeit aber da hab ich mich getäuscht, zack, lag Joker mit blutiger Fresse im Rinnstein. Anstatt wenigstens mit ihm auf Guard zu gehen. Irgendwie hab ich gewußt, daß es schief geht aber dennoch bin ich das Risiko eingegangen, Dummheit at its best. :lol:

Jetzt komme ich auch so langsam in die heiße Phase wo ich aufpassen muss, was ich gegenüber den Frauen antworte. Gerade Chihaya auf Rank 9 gebracht, danach die Frage ob ich nur wegen dem Fortune Read zu ihr komme, hab natürlich mit "Ich wollte dich sehen" geantwortet und zack, bin ich in einer Romanze, ey WTF ... ich mein, ich hab doch nichts gesagt außer, daß ich sie interessant finde.
Letzter Save war natürlich vor dem Bosskampf, jedes verfickte Mal hab ich direkt nach Abschluss eines Palastes gesaved, nur diesmal nicht.

Wobei Chihaya auf alle Fälle in der engeren Auswahl stand, zusammen mit dem Doc, Makoto und Hifumi. Futaba, Haru wirken noch wie Kinder und Ann ist zu dumm und nervig. :D
Echt schlimm mit der ganzen Auswahl, ist wie im echten Leben, man will sich nicht festlegen und am Ende steht man alleine da. Hmmmm, will aber Makoto später keine Abfuhr erteilen, vielleicht doch nochmal laden? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben