Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Persona 5: Royal

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Richtig sieht man nicht. Wie gesagt ey ist auf alle Fälle mehr als 2.
2x Sojiro = 4 Notes = kein Rank Up
1x Reading + Soniro = Rank Up

Sprich das müssen mindestens 3 unsichtbare Notes gewesen sein weil müsste ja mindestens insgesamt 5 gewesen sein (also +3) wenn das vorher mit 2x 2 Notes nicht geklappt hat.

Dachte es geht um den Affinity Boost von der Fortune Teller-Ische. Da bekommt man keine Info, wie viel Affinity das letztendlich bringt.

Darum geht es, richtig. :D Ich hab jetzt einfach mal angenommen, daß er das in Form von zusätzlichen Noten anzeigt also das es dann statt einer, drei Noten gibt z.b.. Deswegen war ich auch etwas enttäuscht, daß er mir beim Test nur 2 Noten angezeigt hat.

Richtig sieht man nicht. Wie gesagt ey ist auf alle Fälle mehr als 2.
2x Sojiro = 4 Notes = kein Rank Up
1x Reading + Soniro = Rank Up

Sprich das müssen mindestens 3 unsichtbare Notes gewesen sein weil müsste ja mindestens insgesamt 5 gewesen sein (also +3) wenn das vorher mit 2x 2 Notes nicht geklappt hat.

Da hast du anscheinend einen guten Zeitpunkt zum Testen erwischt. Ich hatte gestern mit Read und 1x Sojiro kein Rank Up. :traurig:

Und Abspann läuft. Insgesamt gutes Spiel, Aber nicht großartig. Zu viele Macken addieren sich und nach 100 h hab ich auch keine Toleranz mehr für irgendwas. Im englischen würde man die Phrase outstay its welcome verwenden. Egal ob Cutszenes, Gespräche, Dungeons, Kämpfe, Rätsel oder das ganze Spiel. Alles zieht sich die eine Spur zu lang.

Easy Allies hat die Tage übrigens auch noch die 5/5 gezückt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wobei mich eine Sache sehr positiv überrascht hat. Bei diesem Spielen rechne ich immer mit 2 Stunden Laberpalaver-Endsequenz, 200 Fakeout Endings wie bei Herr der Ringe usw. Aber das haben die echt hinbekommen. Sehr rund und befriedigend, nicht zu kurz, dem Abenteuer angemessen, aber auch nicht ausufernd und kein Ende findend. Mit diesem Maß hätten die mal mehr an das eigentliche Spiel rangehen sollen.

Darum geht es, richtig. :D Ich hab jetzt einfach mal angenommen, daß er das in Form von zusätzlichen Noten anzeigt also das es dann statt einer, drei Noten gibt z.b.. Deswegen war ich auch etwas enttäuscht, daß er mir beim Test nur 2 Noten angezeigt hat.

Ne, den Bonus kriegst du direkt. Ich mache das immer so, dass ich an dem Nachmittag/Abend schaue, wer noch kein "Up!" hat und der kriegt dann den Bonus. Läuft ganz gut so.

Ne, den Bonus kriegst du direkt. Ich mache das immer so, dass ich an dem Nachmittag/Abend schaue, wer noch kein "Up!" hat und der kriegt dann den Bonus. Läuft ganz gut so.

Das ist logisch. Bei Chars, die vorm Up stehen, wäre das ja auch Vergeudung. :D

Ich frage mich gerade ob es den Bonus auch so gibt oder nur wenn man mit der betreffenden Person was unternimmt. Bei dir klingt das so, als wenn du mehreren Chars am Tag den Bonus verleihst. :?

Du musst mit den Personen nichts unternehmen. Okay, ich kenne die Theorie dahinter nicht, aber es scheint in etwa so zu sein:

Du hast zu jedem Social Link einen Affinity-Wert. Er beginnt bei 0. Jetzt brauchst du einen bestimmten Affinity-Wert, um den Rank zu erhöhen bzw. ein "UP!"-Event zu triggern.

Beispiel:
Rank - Affinity
1 - 3 Noten
2 - 6 Noten
3 - 10 Noten
4 - 15 Noten
etc.

Die Affinity kannst du auf verschiedene Weisen erhöhen, z.B. bei den "UP!"-Events, bei den generischen Events, am Schrein oder eben über den Affinity Bonus der Wahrsagerin. Du kriegst bei ihr dann einfach "Affinity" für einen Charakter. Ob du mit ihm interagierst oder nicht ist egal. Es ist also nicht wie beim Stat-Boost, wo du einen Bonus für Social Stat-Events bekommst. Kannst ruhig auch die Affinity von Charakteren erhöhen, die du gerade nicht auswählen kannst.

Interessant wäre es zu wissen, ob die Affinity erstmal am "UP!"-Wert cappt oder nicht, also ob man z.B. erst 100 Noten farmen kann und dann nur noch die Events abarbeiten muss. ich vermute aber letzteres.

Junge, wenn du noch einmal fragst, erkläre ich es mit meinen Fäusten.

Aber ja, sicher. Ist aber auf einen Boost pro Tag limitiert.

Sicher?

giphy.gif

Ärgert mich schon wieder etwas. Hab Chihaya zwar erst seit paar Tagen auf 7 aber selbst in diesem Zeitraum hätte ich schon ein paar Chars pushen und mir ein Treffen mit Sojiro sparen können.
Ab und zu spüre ich den Impuls nochmal ganz von vorne anzufangen weil ich im Grunde ein Perfektionist bin. Aber das wäre mir dann zum Glück doch zu umständlich und zeitraubend. :ulgy:

Also ich gehe auch angeln und so und habe viele Tage vergeudet und kriege wahrscheinlich trotzdem den Großteil auf 10. Und beim zweiten Durchgang dürfte es paar Änderungen geben. Also kann man sich den Perfektionismus auch dafür aufheben. :D

Und beim zweiten Durchgang dürfte es paar Änderungen geben. Also kann man sich den Perfektionismus auch dafür aufheben

Das sage ich mir auch immer, ist das stärkste Argument gegen diese innere Unruhe. :ugly:

Ich bin ja ganz froh, daß das Affinity Reading doch ganz anders funktioniert als gedacht. In Verbindung mit einem Treffen hätte ich bestimmt nur ne Handvoll Chars auf 10 gebracht. Ich befürchte nämlich, daß es mit zunehmender Spieldauer immer weniger Gelegenheiten zum pushen von Social Links und Skills geben wird.
Jetzt kann ich es kaum erwarten nach Hause zu kommen, vielleicht lade ich wenigstens einen Save kurz nach/vor dem Rank7 von Chihaya um meiner inneren Unruhe zu begegnen. Schule hat bei mir grade wieder angefangen, wie viel Zeit bleibt mir bis zum nächsten Fall (nach den Sommerferien / 4.Palast)?

Zuletzt bearbeitet:
Die werden wahrscheinlich eh nicht alle auf 10 sein am Ende.
Ist mir aber auch egal weil ich eh den zweiten Durchgang für die Platin brauch. Da fällt das ganze Stat boosten ja weg.

Bleibt dann nur noch Mementos und Social Links.
Wobei es mit einem Plan sicher geht Stats + Social Links zu maxen die Frage ist nur ob man dann trotzdem alle Bücher gelesen hat und alle Games gezockt.

Boaaaaah. Der gesamte Futaba Abschnitt ist ja göttlich. Hatte erst gar keine Lust auf einen Palast, weil ich so schön am socializen war, aber Palast Nr. 4 war der mit Abstand beste Palast. Hab zwischendurch auch mal eine Pause gemacht (Zeit für Iwai, Hifumi, die Wahrsagerin, Chillout und Kaffee bei mir zu Hause) und hatte überhaupt kein schlechtes Gewissen, weil ich den Palast nicht in einem Rutsch gemacht habe.

Morgen kümmere ich mich um die Calling Card und den Schatz. Tooooller Palast. :waah: Und insgesamt jetzt 63 Stunden Liebe.

Zuletzt bearbeitet:
War für mich der beste Bossfight bisher. Design war cool und Mechaniken haben mir auch gefallen. Fünfter Dungeon war dafür ziemlicher Müll für mich, auch wenn das Szenario vielversprechend war. Sechster Dungeon macht aber wieder richtig Spaß. :D

Zurück
Oben