Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Persona 5: Royal

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und ich habe heute doch nicht frei, weil ein Kollege krank ist. Und die nächsten 2 Wochen habe ich weniger Zeit wegen Ferienbetreuung. Aber echt ärgerlich, dass es bei dir so lang dauert.

Und ich habe heute doch nicht frei, weil ein Kollege krank ist. Und die nächsten 2 Wochen habe ich weniger Zeit wegen Ferienbetreuung. Aber echt ärgerlich, dass es bei dir so lang dauert.

Ach ist OK.
Es war ja keine Vorbestellung mehr da obwohl ich sicher war zu 100% vorbestellt zu haben.
So musst ich nochmal neu Vorbestellen am 01.

Ist zwar blöd aber ich wäre in der Zeit grad mal aus dem Tutorial gekommen von daher ists OK.

Zock ja nebenbei auch noch FFXV (endlich wieder an der Stelle wo ich war als meine PS4 futsch gegangen ist) war nur zu faul Nebenaufgaben zu machen.

FFX bin ich auch noch in Zanarkand aber da butter ich beim kacken immer mal 30min rein.

Na endlich

Anhänge

• IMG_20170407_125609.jpg
    IMG_20170407_125609.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 88
P5 ist so göttlich, genau mein Ding. :huldig: Ich dachte mir ja schon, daß es mir gefallen wird aber das es mich dermaßen abholt, hätte ich nicht gedacht. Ich hab ja öfter mit Spiele Unlust zu kämpfen, vor allem unter der Woche aber hier hab ich bereits 8.5 Stunden nach Feierabend abgerissen. :waah:

Gestern wohl das Tutorial beendet (nehme ich zumindest an) und nicht direkt in den Palast gestürmt sondern erstmal 2 Tage mit Zeug verbracht. Zuerst in der Bibliothek gelernt und zuhause im Cafe noch ein Kreuzworträtsel gelöst und am nächsten Tag bisl Sport gemacht mit meinem Bro.
Dann aber rein in den Dungeon, vorher noch schön 2 Personas fusioniert. Hatte in der Session zuvor auch schon 2-3 überredet, sich mir anzuschließen. Mit denen konnte ich nen Level 5 Devil kreieren, was ich natürlich geil fand weil "life drain" für Joker sehr nützlich ist.
Hab ich vorher nur vereinzelte Kämpfe bestritten, ging es gestern gut zur Sache. Ein Kampf folgte dem nächsten, schön Loot und bestimmt 3-4 weitere Personas eingesackt. Dazu noch die ganzen versteckten Schätze, die man mittels dem "Third eye" entdeckt.
Nach ner Weile hatte Joker keine Sp mehr und ich wollte auch nicht nen Trank dafür vergeuden, hab schließlich noch genug Zeit. Also beim nächsten Save Raum raus und am nächsten Tag wieder gekommen. War zu dem Zeitpunkt auch bitter nötig, bin nämlich am Vortag noch aus Spaß zum nächsten Gegner und da wartete ein Lvl 9 Gegner auf mich, der beinahe meine gesamte Truppe ausgelöscht hat. Joker hat ihn gerade so mit dem letzten bisschen Gesundheit gekillt. Da hab ich dann besser geladen und bin raus zum pennen.
Am nächsten Tag stellte der Kampf kein Problem mehr da, wie vermutet war der Gegner gegen Eis anfällig und kurz zuvor hab ich meinen ersten Eis Persona akquiriert und dann gabs schön auf die Fresse. :grins:

Ich dachte ja eigentlich, meine Zeit der rundenbasierten Kämpfe in jrpgs seien vorbei aber mitnichten, bei Persona entfaltet sich nach und nach ne ordentliche taktische Tiefe und durch das geniale Art Design kann ich mich an den Kämpfen nicht satt sehen. Zestiria stinkt dagegen so ab mit seinen Button smashing Chaos Kämpfen.
Ich glaub bevor ich den Dreck irgendwann weiter zocke, besorge ich mir lieber Persona4 und ne Vita. :ugly:

Hab ich schon erwähnt, daß ich verliebt bin. :liebe: :D

Die Dungeons in Persona 4 sind aber auch Crap.
Da hab ich immer geschaut möglichst schnell durch zu sein und ist auch der Grund warum ich P4 bisher nicht beendet habe.

So gut der Rest ist, bei den Dungeons war das Spiel extrem lame.

Hard ist für mich schon Maximum. Wobei der erste Boss noch relativ einfach war. Bei P4 waren das ja teilweise unmenschliche Difficultyspikes. Mit Atk/Def-Debuffs und Media war er aber ziemlich einfach. Da hatte ich viel größere Probleme nach der Calling Card die letzten Treasures zu holen.

Muss jetzt erstmal aufhören bin gleich noch verabredet.

Bin bei 4h und das Game macht einfach nur bock.
Kein einziger Dialog wo du dir denkst halt die fresse und das nach 4 Stunden dauergerede.

Glaub der Start bei P3/4 fühlte sich da nicht ganz so geil an.

Zurück
Oben