Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Persona 5: Royal

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, geht, also ich wurde gesehen, aber habe keinen Kampf getriggert. Glaube, die Gegner laufen zum Teil zufällig herum und manchmal verschwinden sie auch. Ist also auch etwas vom Glück abhängig.

Ja, geht, also ich wurde gesehen, aber habe keinen Kampf getriggert. Glaube, die Gegner laufen zum Teil zufällig herum und manchmal verschwinden sie auch. Ist also auch etwas vom Glück abhängig.

Das hab ich auch erlebt und mich gewundert. Hab 2 von den 4 Wachen ausgeschaltet und plötzlich waren alle weg. Dann beim umschauen nen roten Schímmer durchs Third Eye entdeckt, drauf zugelaufen, kam plötzlich ein Gegner aus dem Nichts und hat mir ordentlich eingeheizt (ohne Ambush nix good).

Wie ist das eigentlich mit den Gegner in bereits besuchten Abschnitten. Wann tauchen die wieder auf? Nur nach einem Tageswechsel?

Noch mal ein paar Fragen an die Experten hier:

Was mache ich, wenn ich in den Palast will und meine Kollegen nicht finde? Einfach zum Eingang und darauf hoffen, daß sie auftauchen?

Hat der Level/die Stats des aktiven Personas Auswirkungen auf den Nahkampf?

Wo kann ich den ordentlich Kohle machen? Ich lach mich immer schlapp in den Dungeons wenn es nach einem Kampf 300-500 Yen gibt, da speisen die einen doch glatt mit Taschengeld von 5€ ab. :lol:

Wenn du zum Hideout gehst sind doch automatisch alle da.

Zum Kohle machen kannst du ja arbeiten gehen. Anfangs geht da aber nur der 777 Shop in der Central Street. Musst dir aber erstmal die Stellen im Heft in der Ubahn ansehen.

Aber und für sich macht man bis jetzt im Dungeon eh ausreichend Kohle.

Wo bekommt man eigentlich SP Tränke?

Auf dem Dach solltest du das Team immer treffen können.

Ich glaube nicht. Der Strength-Wert des Personas beeinflusst physische Angriffe des jeweiligen Personas, aber deine Meleeangriffe dürften von der Waffe abhängen.

Für Geld muss man arbeiten! Faulenzer.

Wenn du zum Hideout gehst sind doch automatisch alle da.
Auf dem Dach solltest du das Team immer treffen können.

Das hab ich auch gedacht aber an dem betreffenden Samstag (ca 9 Tage vor Fristende) war kein Schwein dort anzutreffen. Haben sich auch nicht wie sonst per Handy gemeldet. Die waren wie vom Erdboden verschluckt. Wegen dem Käse hab ich 2 Tage verloren. :D

Ich glaube nicht. Der Strength-Wert des Personas beeinflusst physische Angriffe des jeweiligen Personas, aber deine Meleeangriffe dürften von der Waffe abhängen.

Das hab ich mir gedacht. Da ist es sicher ratsam, ein Persona zu wählen, der über wenig Schwächen verfügt wenn man mal nur Nahkampf nutzen will, richtig? :D

Für Geld muss man arbeiten! Faulenzer.
Erzählt mir der König der Faulenzer während ich hier noch auf der Arbeit sitze. :nein: :D

Wo bekommt man eigentlich SP Tränke?

Gibt es doch bestimmt beim Doc in der Nähe des Cafes. Vielleicht muss man erst bei ihrer Versuchsreihe mitmachen um Zugang zu bekommen. :?

Aber und für sich macht man bis jetzt im Dungeon eh ausreichend Kohle.
Jein. Nach dem ich den Boss in der Chapel besiegt habe, bin ich raus und hab erstmal die ganzen Schätze verkauft. Hatte dann auch etwas über 12k zur Verfügung. Nachdem ich paar neue Waffen gekauft habe, war das aber alles gleich wieder weg. Gibt ja noch Rüstungen und Accessoires, die Schweinekohle kosten. :D
Ich weiß natürlich nicht wie oft da neue Waffen und Items verfügbar werden. Mich stört es halt wenn ich nicht das geilste Zeug besitze was der Händler zu bieten hat. :ugly:

SP-Items sind relativ selten und teuer bei Persona. Geht ja darum, den Dungeon über mehrere Tage zu erkunden und ist das quasi das Soft Limit.
Sojiro ist da jedenfalls die beste Quelle. Man lernt bei ihm Kaffee und Curry zu kochen und das stellt relativ viel SP her. Getränke helfen da auch, aber das sind 300¥ für 5SP oder so.

SP-Items sind relativ selten und teuer bei Persona. Geht ja darum, den Dungeon über mehrere Tage zu erkunden und ist das quasi das Soft Limit.
Sojiro ist da jedenfalls die beste Quelle. Man lernt bei ihm Kaffee und Curry zu kochen und das stellt relativ viel SP her. Getränke helfen da auch, aber das sind 300¥ für 5SP oder so.

Naja bei P4 hatte man ja den Fuchs.
Wenn man den mal bisschen höher gelevelt hatte, war der auch nicht mehr so teuer beim refillen.

Das in der japanischen Sprachausgabe nicht alle Texte angezeigt werden ist ja auch mittelschwer ätzend....

Findest du? Waren bis jetzt ja meistens eher nur "nebensächliche Fernsehberichte", die entweder danach nochmal im Spiel (untertitelt) wiederholt werden oder die Personen reagieren entsprechend darauf und man versteht den Kontext.

Findest du? Waren bis jetzt ja meistens eher nur "nebensächliche Fernsehberichte", die entweder danach nochmal im Spiel (untertitelt) wiederholt werden oder die Personen reagieren entsprechend darauf und man versteht den Kontext.

Wenn du 0,nix von dem verstehst was da vor dir gesagt wird und auch die Schrift nicht lesen kannst, dann habe ich tatsächlich auch das Gefühl das ich Informationen verpasse die mich auch ein Stück weit in die Welt mit hinein lassen.
Finde das jetzt nicht gerade unwichtig, wenn zwei Leute auf einen Bildschirm starren und der Bericht des Zugunglücks komplett an mir vorbei geht. Hat ja auch eine gewisse düstere Tragik wenn da 500 Menschen sterben oder jeder unverletzt blieb, ob der Zugführer gefunden oder ob er geflohen ist (und vielleicht sich 50h später wiederfindet).

Das sind Details die bei einem Persona durchaus wichtig sein können.

EDIT: Bei P4 war es ja auch so, das man den Mörder sogar selbst benennen musste und wer weiß was bei P5 so alles fehlt, was einen ein Hinweis für den späteren Storyverlauf sein könnte.

Das in der japanischen Sprachausgabe nicht alle Texte angezeigt werden ist ja auch mittelschwer ätzend....

Empfand ich ähnlich. Sind zwar nur Kleinigkeiten aber es nervte mich wenn z.b. nach dem Kampf Kommentare kommen. Die wiederholen sich zwar oft aber trotzdem nervig wenn man es nicht versteht.
Gab aber noch ein paar andere Stellen wo es mir ebenfalls negativ aufgefallen ist.
Zusammen mit dem Umstand, daß ich schneller ermüde bei japanischem Dub, war das der Grund warum ich auf englisch zurück gestellt habe. Mittlerweile hab ich mich damit arrangiert. Die Stimme von Skull ist z.b. richtig gut und passend, Igor, Justine und Caroline kommen auch gut rüber. Nur Morgana hat mich anfänglich gestört weil es sich zu wenig nach Katze anhört. :lol:

Hab gelernt, dass 113400 Yen keine 1.000 Euro sind. Was für ne krass verwirrende Währung.

Ich teile die Beträge immer durch 100, das kommt etwa hin und man muss nicht großartig rum rechnen. Gerade bei Animes muss ich das öfters machen. :D

Zurück
Oben