Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Peripherie (Sci-Fi, Amazon)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR

Anführer der Glücksbärchis
Moderator
Sci-Fi Zeitreise Serie, die auf dem gleichnamigen Roman von William Gibson, einem der Urväter des Cyberpunk Sub-Genres, basiert.

Darin geht es um Flynne (Chloe Moretz), die durch ein "VR-Headset" Kontakt mit der Zukunft aufnimmt, genauer gesagt mit Wilf, der 70 Jahre später in London lebt und versucht einen Mord aufzudecken.

Produziert wird vom Westworld-Team (u.a. Jonathan Nolan und seiner Ehefrau Lisa Joy).

Habe die Romanvorlage selber nie gelesen, sie ist jedoch ziemlich beliebt und der Trailer sieht auch nach einem ordentlichen Budget aus. Trifft auf den ersten Blick jedenfalls genau meinen Geschmack.

Außerdem ist es das selbe Team, das gerade auch an Amazon's Fallout Serie arbeitet. Da dürften wir also schon mal erahnen, welche Produktionsqualität uns bei Fallout erwarten wird.

Streamingstart ist der 21. Oktober auf Amazon Prime Video. Je eine Episode pro Woche.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die ersten frei Folgen sind mittlerweile online.

Hab mir gerade den Piloten gegeben: schick!

Audiovisuell sehr ansprechend und originell, spannende Ausgangssituation mit ordentlichem Erzähltempo und 'ne gewohnt tolle Chloe Moretz. Stilistisch und thematisch irgendwo zwischen Deus Ex, Westworld und Minority Report. Die kamen mir jedenfalls spontan in den Sinn.

Ersteindruck ist sehr gut, wenn man im entferntesten was mit der Cyberpunk Thematik anfangen kann.
Find's super interessant und spannend - wird weiter geschaut.

Noch der "Launch Trailer":
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Habe jetzt die ersten drei Folgen gesehen. Ich kann immer noch nicht sagen, ob ich das jetzt gut finde oder nicht. Es hat noch das Potential ne richtig clevere Story zu enthüllen. Aber auch genauso viel Potential in einem totalen Unfall zu enden. Und ich bekomme langsam mehr und mehr das Gefühl, dass es letzteres sein wird.

Ich glaube das wird nix mehr. Also diese Bösewichtin wandelt schon so ungefähr auf Nicolas Cage Overacting Niveau :D. Aber es is jetzt nicht richtig scheiße oder so, eher so ein richtiger Edel-Trash, der irgendwo noch einigermaßen unterhaltsam ist.

Also die Nahkampfszenen in dieser Serie sind so unfassbar schlecht geschnitten. Wahrscheinlich um zu kaschieren, dass die Schauspieler nix können. In der aktuellen Folge ist so eine richtige Hass-Szene. So schlecht, dagegen erkennt man sogar bei den Bourne Filmen viel. Hier siehst du original nix.

Zurück
Oben