Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV PAY-TV (TV-Tipps, Erfahrungen und Pay-TV Allgemein)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hamlet schrieb:
Wie funktioniert das mit sky im Groben?
Ich geh auf sky.de bestelle da des Zeug, lass meine Adresse und Bankdaten da, die schicken mir paar Tage später den Sat-receiver und so ne Karte. Ich tausch den Sat-Receiver den die mir zugeschickt haben mit meinem momentanen Sat-receiver, steck da die Karte von denen in den reciever , mach Sendesuchlauf und schon hab ich sky und die Sender die ich bestellt habe?
Ist es so einfach?

Optimalerweise sollte das so laufen. Bei mir ists schon ewig her, damals noch Premiere-World glaub ich, da gabs noch nen riesigen Karton mit massig Infos zum Programm und der dazugehörigen Technik.

Zur Not fragste bei der Hotline nach was den genauen Ablauf betrifft. :)
 
@Hamlet..

Was hast du momentan für einen Sat Receiver? Wenn du den von Sky nicht nutzen willst, musst dein jetziger Receiver die Sky Karte lesen können. Kann er das nicht, brauchst du noch so ein CAM Modul..

Ich bin ja für so Online Bestellgeschichten immer zu ungeduldig, ich würd mir Sky im Blödmarkt um die Ecke holen, dann kannste nach ner Stunde, wenn du zuhause bist, gleich Sky guggen..
 
Ich hab ein Hirschmann Reciever. Und der hat auch kein Kartenslot. Sprich, ich bräuchte einen von sky. Und ich will auch kein HD sondern nur einen ganz normalen digitalen und die sind ja auch bei sky zum leihen umsonst.
Also wenn ich das dann so mache brauche ich kein CAM Modul?
Und wenn ich zum Blöd Markt gehe, geben die mir dann auch gleich einen Reciever mit?
 
Hamlet schrieb:
Ich hab ein Hirschmann Reciever. Und der hat auch kein Kartenslot. Sprich, ich bräuchte einen von sky. Und ich will auch kein HD sondern nur einen ganz normalen digitalen und die sind ja auch bei sky zum leihen umsonst.
Also wenn ich das dann so mache brauche ich kein CAM Modul?
Und wenn ich zum Blöd Markt gehe, geben die mir dann auch gleich einen Reciever mit?

Ok, ja.. das sollte soweit klar gehen. Dann also den HIrschmann abstecken, den neuen Sky Receiver anschliessen, die Karte in den Sky Receiver rein, Einschalten, dann kommt in der Regel ein StartAssi (paar Einstellungen + Kanalsuchlauf), wenn der Assi fertig hat, auf ein Sky Sender schalten und paar Minuten warten. Fertig.

Steht aber alles auch nochmal in der Anleitung zum Premiere/Sky Receiver.

---

CAM Modul brauchst du nur, wenn du einen Receiver hast, der nicht "zertifiziert für Premiere / Sky" ist. Alle zertifizierten haben schon einen passenden "Schacht", wo man die Karte direkt ohne was zusätzlich reinschieben kann. Bei Premiere/Sky direkt bekommst du nur zertifizierte - und im Blödmarkt in den Abo+Receiver Bundles normalerweise auch. Steht normalerweise auch groß aufm Karton, wenn du dir ned sicher bist.

---

Seit Premiere Sky heisst, hab ich nimmer geguckt, aber bislang hat man im Blödmarkt (Ausweis - und ich glaub EC Karte nicht vergessen!) einen der Verkäufer angesprochen, der hat mit einem zusammen am PC den Vertrag ausgefüllt und hat einem am Ende die Karte und den neuen Receiver in die Hand gedrückt. Bis ich zuhause war, war die Freischaltung schon "onAir" und nach 15 Minuten auf Premiere eingeschaltet lassen, war das Bild auch da.
 
Anscheinend ist Sky auch an den Rechten der SerieA dran. Ich würde zwar nie ein Spiel davon schauen aber trotzdem wäre es toll, wenn diese Liga gezeigt wird:dhoch:

Bei der PD sollen se mal hin machen. Viele Spiele sind doch sehr attraktiv zum zuschauen:deal:
 
xbox360besitzer schrieb:
Anscheinend ist Sky auch an den Rechten der SerieA dran. Ich würde zwar nie ein Spiel davon schauen aber trotzdem wäre es toll, wenn diese Liga gezeigt wird:dhoch:

Bei der PD sollen se mal hin machen. Viele Spiele sind doch sehr attraktiv zum zuschauen:deal:
:?

Wenn PD nicht gezeigt wird wär das für mich ne absolute Katastrophe :nein:

Barca ist Pflichtprogramm und bietet so oft den Ausgleich nach nem Köln Spiel und
auf Madrid bin ich dieses Jahr auch gespannt.
Natürlich zweimal im Jahr "el classico".

Wenn das jetzt wegfällt wäre es nur noch die Bundesliga und CL die mich an den Sender bindet
und das ist zu den neuen Vertragskonditionen ab nächstem Jahr einfach viel zu teuer.

By the way:

Wie findet ihr die Bildquali der Bundesliga in SD ?
Ich find das Bild ist wirklich nochmal schlechter geworden im Vergleich zur letzten Saison.
Schaut euch mal alleine das Senderlogo und Spielernamen auf dem Trikot an :wand:
 
Bundesliga kann ich zum Glück nur auf SKY sport HD schauen, aber die Bildquali bei CL ist schon unterirdisch. Deswegen habe ich letzte Woche auch nur die beiden Einzelspiele von Stuttgart und Salzburg auf SKY HD geschaut, denn da war die Qualität selbst für HD sehr gut. Jedenfalls is der quali von den SD Sendern echt unterirdisch und ich empfehle jedem sich ein HD Abo zu holen, da dort doch ein großer Mehrwert geboten wird.

zur Serie A: Ich finde die Italienische Liga einfach nicht attraktiv, da mit der Fussball der dort gespielt wird einfach nicht zusagt. Anders bei Barca, dort bekommt man ne Latte wenn man den beim Spielen zuschaut. Selbst wenn die kein Bock haben sind die noch besser wie 99% aller Vereine. Ach ja und kein PD heißt man kann nicht Ronaldo bei Real M bewundern:drunter:

Also Sky hinne machen:motz:
 
Ich glaub, ich bräuchte mal ein wenig Hilfe...

Hab vor ein paar Tagen die Smartcard zugeschickt bekommen, der Receiver lässt munter auf sich warten. Auf dem Schreiben der Card war nirgendwo meine Kundennummer vermerkt, welche ich ja zum Freischalten brauche (wollte zur Not nen alten Receiver nehmen, damit ich Fußball gucken kann). Kommt da noch ein Schreiben zusammen mit dem Receiver? Wie lange habt ihr denn auf den Receiver warten müssen?
 
Ich bin offiziell bei denen kein Kunde mehr...jetzt mal ehrlich..ich könnte ein Buch schreiben und würde es:

"Die inkompetenteste Firma aller Zeiten" nennen...


Einfach nur lachhaft..kann das gar nicht alles schreiben, was ich vorm Urlaub und meine Eltern in den letzten 4 Wochen mit denen durchgemacht haben....


Eins ist gewiss - Sky hat den schlechtesten "Kundenservice" der Welt...
 
robat schrieb:
Ich bin offiziell bei denen kein Kunde mehr...jetzt mal ehrlich..ich könnte ein Buch schreiben und würde es:

"Die inkompetenteste Firma aller Zeiten" nennen...


Einfach nur lachhaft..kann das gar nicht alles schreiben, was ich vorm Urlaub und meine Eltern in den letzten 4 Wochen mit denen durchgemacht haben....


Eins ist gewiss - Sky hat den schlechtesten "Kundenservice" der Welt...

Jau ....dto. !
Letzte Woche ging die Kündigung raus.

Preise nach oben ziehen und dann mit einem massiven Ausbau der Sportübertragungen werben ist lachhaft.

X Leute, die wochenlang auf ihre Freischaltung warten und noch länger
auf Ihre bestellten Receiver.

Wenn ein Kunde ewig auf sein Produkt wartet dann ist er unzufrieden und
in der Zeit kommt halt auch weniger oder kein Geld rein.

Filme auf Cinema HD sehen teilws. zum grossen Teil nur nach skaliertem SD Material aus.
Ich glaube ein kleiner Beweis ist auch, dass HD parallel zu Sky Cinema SD sendet.
Also immer exakt das gleiche Material nur in HD.
Zu Premierezeiten war das anders.
Da waren es quasi nur "erlesene" Filme, die dafür allesamt besser ausgesehen haben.
Horton hört ein Huh hat am Sonntag Abend aber richtig gut ausgesehen.
Manchmal gehts doch.....

Formel 1 in HD wird beworben...*gnihihihi*
Never ever......die Rennaufnahmen werden skaliert und basta.
Dann kannst du das aber auch so nicht bewerben.

Hotline-Mitarbeiter die parallel für Always Ultra, Kellogs und Dreiwetter Taft im
Dienst sind, machen es nicht besser.
"Nein das geht nicht" = Standard Antwort "Warum nicht ?" - "Das geht nicht"

"Geben sie mir bitte jemand der nicht vorgefertige Textbausteine vom Blatt abliest"
-"nein das geht nicht"

Dieses Gespräch hat im Original so stattgefunden.
 
robat schrieb:
Das gute an der Geschichte is aber, dass DIE mich gelöscht haben (aus Versehen)...Karte funzt aber....und zwar hoffentlich für immer....

Bleibt nur zu hoffen, dass der Dreck bald mal wieder geknackt wird.
Die Zeiten des Schwarzsehens sind bei mir schon lang vorbei.
Zahl schon seit x Jahren an dieses Stümperunternehmen.

Momentan fahren die das Dingens aber an die wand und da hätte
ich kein schlechtes Gewissen.

Die Technik ist schnell veraltet, neue Verschlüsselungsstandards (gerade Nagra....)
schnell geknackt aber so schnell können die Panzerknacker das gar net entschlüsseln,
wie Sky braucht um die Firma in den Boden zu wirtschaften.
 
robat schrieb:
Ne das wird so schnell nicht geknackt...das Verschlüsselungssystem gibts schon länger....

NDS nicht aber Nagra schon aber es wird schon noch ne Zeit gehen.

Ausserdem liegt mein Interesse darin, sowas legal und wichtig: GERNE zu beziehen.
Dieses gerne erreicht man durch Programmvielfalt und tolle Sportübertragungen,
bei einem fairen und angemessenen Preis.

Nachdem man versucht hat die Wucherpreise durchzusetzen werden jetzt wohl
auch die Billigabos wieder verlängert.
Bis Ende diesen Monats muss Sky gegenüber Aktionären und Aufsichtsräte
positive Zahlen vorweisen,
Ne 100 Mio. Webekampagne will halt schon gerechtfertigt sein.

Aus dem DF-Forum:

So nun eben meine geschichte:
Wollte mich auf der homepage bei sky im kundencenter einloggen! Also soweit okay. Dann waren aber mein abo weg und ins postfach kam ich nicht mehr
Das nahm ich zum vorwand und rief bei sky an und fragte warum ich nicht mehr ins postfach schauen könnte. Die dame sagte mir das sie gerade umstellen und es auch sein könne da mein abo morgen beendet wäre! Da fragte sie mich ob es weitergehen solle. Da meine ich klar von meiner seite aus gerne! Sie entschuldigte sich eben kurz und nach einer weile kam sie wieder und meinte das es ab morgen wie gehabt weiter gehen würde für 12 monate! Daruaf fragte ich ob ich das auch schriftlich bekäm? Sie meinte selbstverständlich!

Mein abo: 5 er kombi für 19,99!

Ergo: Wofür andere 50,- Euro bezahlen, bezieht dieser Mensch wohl (wie viele andere) für 19,99 und genau da muss ich mir so elendig an den Kopf fassen.

Warum nicht für 35,- ??
Der Preis wäre gerechtfertigt aber so schleifen die mit ihren teuren Abos
diese Billigangebote mit.
Ausserdem ist der Spalt von 20 auf 50 Euro einfach zu gross....
 
Zurück
Oben