Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 P.T. / Silent Hills

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab P.T. dann auch endlich mal gespielt.

Spielerisch gefällt es mir sehr gut, die Idee dahinter ist simple, aber genial. Die Soundkulisse ist mit dem PULSE erschreckend gut, macht einen Grossteil der Atmo aus. Erschreckend auch, auf welch kranke Ideen Menschen kommen können.

Festhalten muss man auch, was die FOX-Engine hier leistet. In Ansätzen konnte man das schon bei MGS Ground Zeroes erkennen. Bei P.T. sieht man dann endgültig, was gutes Lighting in Spielen bedeutet. Zum ersten Mal sehen Räume wirklich halbwegs real aus, die Maserung der Tür wirkt sehr echt. Ich kann es kaum erwarten, zum ersten Mal ein ganzes Spiel mit der Engine zu spielen, die das einfängt, was die Techdemo damals mit den Büroräumen zeigte. :dhoch:

Wie lange ich mir die Kugelförmigen Deckenlampen angeschaut habe, die sehen aus wie echt. Soviel Tiefe, Detail und Effekt.

Habs mit einen Kollege eben gezockt. Sind sogar bis zum Trailer gekommen, er kannte es aber wohl auch schon. Alter ich hab mir manchmal echt fast in die Hosen gemacht. :ugly:

Grafik ist Zucker.

Hier übrigens die wohl endgültige Erklärung des letzten Puzzles

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kojima ist schon ein verdammter Fuchs.

Bin eh tief beeindruckt von der Mechanik hinter dem Spiel.... UND es funktioniert obendrein grandios als Horrorerlebnis. Sowas sieht man normalerweise bloß im Indiebereich und wünsche mir sehnlichst mehr von sowas.

Heute auch mit einem Kumpel gespielt und beendet. War schon sehr nervenauftreibend, obwohl draußen die Sonne geschienen hat und wir zu zweit waren. Irgendwie kam aufgrund der ganzen Akustik und der eigenen Phantasie, der meiste Horror zustande. Letzten Endes waren wir auch froh darüber, dass Ende geschafft zu haben. Muss aber zu meiner Verteidigung angeben, dass wir am Ende nach ca. 15 Minuten rumlaufen und alles anschauen, einen Lösungsguide gelesen haben, indem mehrere Wege beschrieben waren und durch einen Mix aus allem, haben wir dann endlich den Trailer erreicht.

Werde das Spiel definitiv auf dem Schirm haben und mal schauen, was noch so an Infos und Material erscheinen wird. Bin gespannt. :)

Offizielle Seite ist online: http://www.konami.jp/pt/en/index.php5

main.jpg

Also die Demo ist echt gruselig, habe ich so in einem Spiel noch nicht erlebt. Dagegen ist Outlast ja eine Spongebob-Folge.

Nur die Puzzles sind total bescheuert. Wäre lieber ohne Hilfe bis zum Ende gekommen, aber ohne das Internet wäre ich komplett aufgeschmissen gewesen und selbst mit schaffe den Schluss nicht.
Das Spiel wäre eher erschienen, bevor ich Demo hätte alleine meistern könnnen...

Also die Demo ist echt gruselig, habe ich so in einem Spiel noch nicht erlebt. Dagegen ist Outlast ja eine Spongebob-Folge.

Nur die Puzzles sind total bescheuert. Wäre lieber ohne Hilfe bis zum Ende gekommen, aber ohne das Internet wäre ich komplett aufgeschmissen gewesen und selbst mit schaffe den Schluss nicht.
Das Spiel wäre eher erschienen, bevor ich Demo hätte alleine meistern könnnen...

El_Barto hat letztens ein Video gepostet in welchem das Rätsel gelöst wurde und die dort beschriebene Herangehensweise hat für mich sofort funktioniert (nach über 20 anderen Versuchen mit diversen Tipps aus dem Inet)

Du musst Folgendes machen:
Headset an Controller anschließen. Im letzten Loop warten bis die Uhr Mitternacht schlägt. Dann exakt 10 Schritte gehen (du hörst das erste Babylachen). Still stehen bleiben und warten bis das Stöhnen des Geistes verschwunden ist und nur noch das Radio bzw. andere Hintergrundgeräusche zu hören sind. Dann das Wort "Jarith" (ausgesprochen wie Jeris) einfach so oft ins Mikro sprechen bis du das 2te Babylachen hörst. Weiterhin still stehen bleiben und das Vibrieren des Controllers abwarten und unbedingt still stehen bleiben...danach hörst du ein 3tes Lachen und das Telefon schellt. Zum Telefon gehen und untersuchen (mittels R3) und du erhälst eine Botschaft. Danach den Gang durch die Tür verlassen.

Trotzdem is zumindest das letzte Rätsel bescheuert.. Rein logisch kommt man da doch nich drauf.
Auch davor sind scho 1-2 Sachen.

Und wenn man dann das INet mal nebenher bemühen muss um weiterzukommen, is die tolle Atmosphäre leider flöten..

Zurück
Oben