Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Overwatch 1 & 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

giphy.gif

ich finde widow und mcree jetzt garnicht so nervig, aber die sind angesichts meiner hauptpicks mercy und lucio auch nicht unbedingt meine hauptgegner.

wen ich wirklich aufs blut nicht ausstehen kann ist tracer. als lucio gegen tracer zu spielen ist so ziemlich der größte spaßkiller im ganzen spiel.

Lustige randnotiz: der OP super Bastion wird inzwischen kaum noch gespielt. Wohl doch nicht so unbesiegbar :)
Mcree ist schon op. Kann nicht sein das er jeden Tank mit Magazin Rolle Magazin weg nuken kann. Schaffen natürlich nicht alle die combo aber auf höheren leveln häufen sich die Cowboys die auch gut mit ihm umgehen können.

Bastion ist so ne Sache. In der Regel wird man einmal von ihm getötet und kann sich anschließend an ihn ranschleichen und ihn ausschalten weil man seine Position kennt.
Bastion ist aber ziemlich krass wenn er von einem Rheinhardt beschützt wird. Auf Tempel des Anubis ist man als Angreifer oft gegen solche Kombis unterlegen.

Bastion ist so ne Sache. In der Regel wird man einmal von ihm getötet und kann sich anschließend an ihn ranschleichen und ihn ausschalten weil man seine Position kennt.
Bastion ist aber ziemlich krass wenn er von einem Rheinhardt beschützt wird. Auf Tempel des Anubis ist man als Angreifer oft gegen solche Kombis unterlegen.
In solchen fällen hat es sich immer als effektiv erwiesen mit einem Reaper zum Punkt durchzuschleichen. Das entzerrt das andere Team da sich alle neu ausrichten um den Kerl zu finden der grad den Punkt einnehmen will. Dadurch kann das Team dann nachrücken. Einfach mal ausprobieren. Funktioniert grad auf Anubis sehr gut.

Edit: Geht natürlich auch mit nem Lucio, Tracer etc. aber ich finds mit Reaper am leichtesten.

Bin mal gespannt, ob der Patch auch Konsolen betreffen wird, da ja schon bestätigt wurde, dass Konsolen und PC unterschiedliche Balance-Updates kriegen werden und McCree zwar schon bestätigt wurde, dass das überall kommt (logischerweise, da die McCree Kombo auf PC wie auf Konsole genauso gut klappt), aber Widowmaker auf Konsole nicht mal ansatzweise so stark ist wie am PC durch den Unterschied im Eingabegerät und so schon meistens der schwächste Pick im Team ist, selbst wenn der Widowmaker-Spieler dann gut und intelligent spielt.

Wenn sie die da noch weiter abschwächen, wird die auf Konsole nahezu komplett nutzlos sein und noch mehr das Team runterziehen, sobald jemand sie dann nimmt...

Edit: Zu Bastion, was @SirHorst sagt. Generell kann man viele vermeintlich etwas kompliziertere Defenses lösen, in dem man mit Reaper hinter die Linien gelangt und den Gegner einfach auflockert. Grade da er sich durch seinen Teleport von A nach B bewegen kann ohne in potenzielle Schussbahnen zu gelangen...

Auf Konsole gehört schon einiges dazu gut zu snipern. Da ist die Wahrnehmung auch sicher ganz anders was sie angeht. Am PC nimmt dir eine gute Widow das ganze Team auseinander weil sie extrem schwer zu Countern ist wenn man nicht eine Widow hat die genau so gut ist. :D

Das Problem ist dazu halt noch, dass die Hitboxen alle extrem ungenau sind und häufig schmaller als das Charakter-Modell selbst. Kann man z.B. gut mit Bastion testen, wenn der in Aufklärerform hinter einer Wand steht, aber seine Schulter gut 10cm hervorguckt, kann man die nicht treffen, weil sie keine Hitbox hat.
Das macht es natürlich noch schwerer, weil man immer in den Kern des Charakters ballern muss, da Kopfschüsse ohne Maus und Tastatur bei dem Tempo meist eher Glückssache als Skill sind, aber bodyshots immer zwei Treffer oder mehr außer bei Zenyatta und Tracer brauchen.

Das einzige, was ich mir als Nerf vorstellen kann, ohne den Charakter auf Konsole zu zerstören (d.h. nur in dem Fall, dass der Nerf wirklich auch Konsole trifft) ist, dass sie den Schaden von 150 auf 125 runterschrauben, so können Zenyatta und Tracer einen bodyshot überleben und der Rest stirbt trotzdem an 2-3 Treffern...

http://tw.battle.net/forums/zh/overwatch/topic/3446144877

blauer post zum kommenden balancing (übersetzung aus dem gaf):

McCree
Fan the hammer damage reduced to 45, down from 70.
Reload delay (no idea what does this mean) decreased to 0.3 second, down from 0.75 second.

Windowmaker
Sniper mode base damage reduced to 12, down from 15, charge damage scaling remains unchanged.
Headshot multiplier increased to 2.5x, up from 2x.
You can only snipe again after the retraction animation of the scope finishes.
Infra-sight cost increased by 10% (I assume this means her ult charges slower).

http://tw.battle.net/forums/zh/overwatch/topic/3446144877

blauer post zum kommenden balancing (übersetzung aus dem gaf):
Sei noch wichtig zu notieren, dass auf Reddit schon bestätigt wurde, dass der Patch bislang erstmal nur für PC kommt und es bis zu einem größeren Content-Update dauert bis der auf Konsole kommt.
Ein Glück muss ich sagen, nicht wegen McCree, den können sie von mir aus in Grund und Boden nerfen, aber den derzeit schwächsten Helden auf Konsole noch schwächer zu machen, halte ich für höchst ungeschickt.
Reload delay (no idea what does this mean) decreased to 0.3 second, down from 0.75 second.
Für die, die es auch nicht wissen, McCree hat eine Verzögerung nach Fan the Hammer bis zu dem Punkt, ab dem er mit dem Nachladen beginnt, kann man auch gut an seiner Animation beobachten, bei der im Prinzip nach den 6 Schüssen erstmal inne hält.
So dauert ein normaler Reload eigentlich 1,5sek., aber nach Fan the Hammer kommen die 0,75sek. Verzögerung dazu, also braucht man 2,25sek. für einen kompletten Reload, bzw. 1,8sek. nach dem Patch.

Wwwwwwwwow. Gerade ein Defense-Match auf Anubis gehabt und so ein kleiner Pisser von Reaper-Spieler hat sich mit voller Absicht in die Statue am letzten Capturepoint geglitcht. Er konnte rausschießen, aber alle anderen nicht auf ihr. Ich hab bis in den letzten Sekunden mit meiner Zarya noch locker gehalten, aber er hat permanent geschossen und seinen Ulti aufgeladen und alles wieder von vorne. Am Ende haben sie natürlich in den letzten Sekunden gewonnen, weil alle reinstürmten und man gegen den Typen nix machen konnte. Wow was für ein kleines Würstchen. Ich hoffe der Scheiß macht keine Schule und das wird spätestens mit dem nächsten Patch behoben. So ein Beschiss!

Wir hätten das Match so gewonnen.

Scheint wohl ein Glitch zu sein, der vor ein paar Tagen entdeckt wurde und jetzt von einigen kleinen Pissern ausgenutzt wird und immer häufiger auftritt. Einzige Lösung ist wohl mit Phara auf die Wand ballern, oder die Mine von Junkrat.

Puh, also auf Konsole keine ahnung. Am Freitag c gibt es ne liste mit wem man zuletzt gespielt hat wo man dann direkt auswählen kann was mit Spieler x passieren soll. Kann natürlich sein das blizzard da auf Konsole keinen Einfluss hat.

Zurück
Oben