Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Overwatch 1 & 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Hook? Mit dem Ding muß man um einiges mehr zielen als mit der Flashbang von McCree und selbst wenn dich Roadhog an der Leine hat, ist das immer noch kein Instant-Death. Bei McCree schon, egal wie viel Health, Panzerung und Schild dein Char hat, er killt dich. Das kann's einfach nicht sein. Der Typ knackt jeden Tank im One-on-One, ohne Gegenwehr.

du misst mit zweierlei maß. was du schilderst, ist einfach sehr übertrieben.
(und ja, mccrees flashbang finde ich auch zu stark, aber das liegt eher am sekundärfeuer der waffe, das müsste man eigentlich irgendwie nerfen.)

(und ja, mccrees flashbang finde ich auch zu stark, aber das liegt eher am sekundärfeuer der waffe, das müsste man eigentlich irgendwie nerfen.)
Was auch exakt das ist, was geändert wird. Wurde von Jeff Kaplan nun ja auch schon mehrfach bestätigt, alles was geändert wird, ist der Schaden von Fan The Hammer.
Gegen Tracer, Genji, Hanzo, Reaper und die ganzen wird die Kombo immer noch genauso funktionieren, da sie so auch gedacht war. Gegen Tanks wird das dann vom Schaden her aber nicht mehr reichen...

Zweierlei Maß? Das geht alles Hand in Hand. Selbst ohne Flashbang macht der Typ pro "Fan the Hammer" 420 Schaden. Lass es um die 300 sein wenn nicht alle Schüsse treffen und er mal nicht direkt vor dir steht. Durch seine Rolle lädt er instant nach und macht noch einmal 420 Schaden, das sind potentielle 840 Schaden. Das hält kein Tank aus, selbst wenn nicht alle Schüsse treffen und die unausweichliche Flashbang spielt diesem immensen Schaden zusätzlich in die Hand. Jeder eingermaßen geübte McCree-Spieler hat immer seine Flashbang bereit und wirft die bei sofortigem Kontakt, du kommst um die Ecke, siehst McCree, Flashbang, tot. Egal ob Low-Health-Hero oder der dickste Tank.

Was auch exakt das ist, was geändert wird. Wurde von Jeff Kaplan nun ja auch schon mehrfach bestätigt, alles was geändert wird, ist der Schaden von Fan The Hammer.
Gegen Tracer, Genji, Hanzo, Reaper und die ganzen wird die Kombo immer noch genauso funktionieren, da sie so auch gedacht war. Gegen Tanks wird das dann vom Schaden her aber nicht mehr reichen...

äh ja, danke.

@KaKun
natürlich zweierlei maß. es ging darum, dass die flashbang immer nen instakill garantiert. das ist halt nicht richtig oder trifft dann in ähnlicher bis gleicher wahrscheinlichkeit auf den hook zu.

Wollte nur darauf hinaus, dass du es richtig erfasst hast, dass das "Problem" durch die Kombination von Flashbang und dem Sekundärfeuer kommt und nicht durch Flashbang an sich, da stimmt der Entwickler dir komplett zu, darum auch der Nerf in dieser Art und Weise.

McCree ist halt spezifisch als Konter gegen Helden wie Tracer und Genji gedacht, die flink sind und schwer zu treffen, die soll er schnell ausschalten können. Diese Fähigkeit ihm wegzunehmen indem man die Flashbang z.B. komplett entfernt oder Fan the Hammer entfernt und ihn zwingt mit dem Primärfeuer zu schießen, wie einige sich das in den Blizzard Foren wünschen, würde ihn nur zu einem schwächeren Widowmaker/Hanzo ohne Zoom machen und den Helden komplett überflüssig.

äh ja, danke.

@KaKun
natürlich zweierlei maß. es ging darum, dass die flashbang immer nen instakill garantiert. das ist halt nicht richtig oder trifft dann in ähnlicher bis gleicher wahrscheinlichkeit auf den hook zu.

Wie gesagt, der Hook benötigt weitaus mehr Treffgenauigkeit als die Flashbang. Die Flashbang trifft dich immer, oder bist du schon mal 'ner Flashbang ausgewichen, wenn du in einen McCree läufst? Dazu macht Roadhog, wenn er dich mal trifft, weitaus weniger Schaden als McCree und als Tank hab ich schon weitaus mehr Roadhog-Hooks (mit fast bis vollem Health) überlebt, als eine Flashbang-FanTheHammer-Roll-FanTheHammer-Attack. Es geht um das Gleichgewicht im Match und im One-on-One und nicht um Wahrscheinlichkeiten. Ein McCree fistet im Moment jeden Helden auf mittlere bis kurze Distanz im direkten Duell. Irgendwas muß halt geändert werden und wenn's nicht der Cooldown oder Radius der Flashbang ist, dann der Schaden vom FanTheHammer und das Blizzard was unternimmt ist ja dann nur Bestätigung genug.

Wie gesagt, der Hook benötigt weitaus mehr Treffgenauigkeit als die Flashbang. Die Flashbang trifft dich immer, oder bist du schon mal 'ner Flashbang ausgewichen, wenn du in einen McCree läufst?
Kann man durchaus schaffen, wenn man sich mit z.B. Tracer clever anstellt beim um die Ecke laufen.
Genji ist sowieso selbst erklärend mit dem Reflektieren, der das Spiel ganz schnell umdrehen kann.
Es geht um das Gleichgewicht im Match und im One-on-One und nicht um Wahrscheinlichkeiten.
Gleichgewicht im One-on-One ist aber bei unterschiedlichen Helden/Klassen wohl schwer zu erreichen und auch wahrscheinlich nicht das Ziel. Wenn jeder Held gegen jeden anderen Helden im One-on-One eine Chance hat, könnte man sich das Schere-Stein-Papier-System auch gleich schenken...
Ein McCree fistet im Moment jeden Helden auf mittlere bis kurze Distanz im direkten Duell.
Da hast du dann deine Lösung, einfach nicht McCree im direkten Duell angreifen, wenn du weißt, dass du ihm dabei unterlegen bist und das seine Stärke ist.
So wie du als Tracer auch nicht versuchst eine Widowmaker auf mittlere bis lange Distanz anzugreifen, sondern versuchst ranzukommen um sie zu dir günstigen Bedingungen bekämpfen zu können. Gibt ja genug Helden, mit denen man nen McCree hervorlocken kann oder sogar ganz einfach gemeinsam einsacken kann...

Wie gesagt, der Hook benötigt weitaus mehr Treffgenauigkeit als die Flashbang. Die Flashbang trifft dich immer, oder bist du schon mal 'ner Flashbang ausgewichen, wenn du in einen McCree läufst? Dazu macht Roadhog, wenn er dich mal trifft, weitaus weniger Schaden als McCree und als Tank hab ich schon weitaus mehr Roadhog-Hooks (mit fast bis vollem Health) überlebt, als eine Flashbang-FanTheHammer-Roll-FanTheHammer-Attack. Es geht um das Gleichgewicht im Match und im One-on-One und nicht um Wahrscheinlichkeiten. Ein McCree fistet im Moment jeden Helden auf mittlere bis kurze Distanz im direkten Duell. Irgendwas muß halt geändert werden und wenn's nicht der Cooldown oder Radius der Flashbang ist, dann der Schaden vom FanTheHammer und das Blizzard was unternimmt ist ja dann nur Bestätigung genug.

der hook ist nicht schwer anzuwenden, man muss lediglich seine reichweite einschätzen können. je nach map ist der hook immer instantkill (stichwort grube). und natürlich macht hook + schuss weniger schaden als flashbang und 2 fan the hammer :ulgy:. da man beim 2. fan the hammer ja aber nicht mehr im stun ist, müsste man den schaden mit hook + 2x schuss vergleichen und da tötet roadhog dann meistens auch den tank. übrigens ist das auch der zeitpunkt, wo man dann als roadhog den mccree einfach hookt und onehittet. ;)

wie läuft das eigentlich bei anderen tanks ab, die haben doch alle theoretisch genug möglichkeiten, um sich vorm 2. fan the hammer zu schützen und dann steht mccree ja erst mal nackig da. :?

jaja am ende wird er generft, weil die tanks nix drauf haben :grins:

Leute, jetzt pflückt doch nicht wieder alles auseinander, ihr seid echt die größten Erbsenzähler. Alles was ich will ist ein Nerf, so das der Typ nicht jeden Tank auseinandernehmen kann. Jetzt geht mir doch mal weg mit Roadhog und dem Scheiß. :D

wie läuft das eigentlich bei anderen tanks ab, die haben doch alle theoretisch genug möglichkeiten, um sich vorm 2. fan the hammer zu schützen und dann steht mccree ja erst mal nackig da. :?

Zum Bleistift? D.VA muß nah ran, hat Defense-Matrix, kann die Flashbang neutralisieren, der McCree braucht aber nur warten, weil D.VA so lange eh nicht angreifen kann. Zarya kann ihr Schild machen, dauert aber nur 2 Sekunden, in der Zeit mußt du ihn down bekommen, danach sonst Flashbang. Winston kann Brutzeln, muß aber nah ran, kann Springen, kriegt dann einfach im Sprung die Flashbang in die Fresse. Roadhog muß ebenfalls näher ran, Hook muß sitzen sonst Flashbang in die Fresse. Reinhard...Flashbang in die Fresse.

jaja am ende wird er generft, weil die tanks nix drauf haben :grins:

Sagt Captain-Aimbot-McHanzo-Ichkanndurchwändeschießen-LappenUlti-Eckentänzer :ugly:

Leute, jetzt pflückt doch nicht wieder alles auseinander, ihr seid echt die größten Erbsenzähler. Alles was ich will ist ein Nerf, so das der Typ nicht jeden Tank auseinandernehmen kann. Jetzt geht mir doch mal weg mit Roadhog und dem Scheiß. :D

ich dachte, es sei klar, dass ich dich mehr oder weniger trolle. wobei das am wahrheitsgehalt meiner aussagen ja nichts ändert. :grins:

Zum Bleistift? D.VA muß nah ran, hat Defense-Matrix, kann die Flashbang neutralisieren, der McCree braucht aber nur warten, weil D.VA so lange eh nicht angreifen kann. Zarya kann ihr Schild machen, dauert aber nur 2 Sekunden, in der Zeit mußt du ihn down bekommen, danach sonst Flashbang. Winston kann Brutzeln, muß aber nah ran, kann Springen, kriegt dann einfach im Sprung die Flashbang in die Fresse. Roadhog muß ebenfalls näher ran, Hook muß sitzen sonst Flashbang in die Fresse. Reinhard...Flashbang in die Fresse.

äh, die flashbang wurde doch bereits geworfen, dann macht man matrix/kuppel/schild/schild hoch/hook. natürlich muss das dann gut getimet sein, aber möglich wäre es. mit roadhog, die anderen lappen spiele ich nicht, schaff ich das auch oft genug.

Sagt Captain-Aimbot-McHanzo-Ichkanndurchwändeschießen-LappenUlti-Eckentänzer :ugly:

jaja, deine wahrnehmungsstörung im bezug auf hanzo mal wieder. die statistik von der letzten seite entspricht ja auch deinen "jedes team hat 2 hanzos"-stories. :D

äh, die flashbang wurde doch bereits geworfen, dann macht man matrix/kuppel/schild/schild hoch/hook. natürlich muss das dann gut getimet sein, aber möglich wäre es. mit roadhog, die anderen lappen spiele ich nicht, schaff ich das auch oft genug.

Möglich ist alles, nur in der Realität wartet der McCree den Scheiß einfach ab und wirft dann, wärend du ihn verfolgst und wie gesagt, bleibt immer noch der immense Schaden von McCree. Flashbang in die Fresse...tot.

jaja, deine wahrnehmungsstörung im bezug auf hanzo mal wieder. die statistik von der letzten seite entspricht ja auch deinen "jedes team hat 2 hanzos"-stories. :D

Wohl eher "Hank zieht sich wieder was aus den Fingern"-Stories. :D
Lappen-Hanzo bleibt Lappen-Hanzo, der Eintänzer in dritter Reihe, mit Wallhack-Ulti und POTG-Abo... :grins:

Choo-Chooo! Der Drachenexpress fährt vorbei! Bitte beiseite treten... :waah:

aber die ausgangslage ist doch: flashbang + fan the hammer + roll + fan the hammer. was wartet mccree da denn ab? :O_o:
dreh dir doch nicht ständig die dinge hin.

Die Ausgangslage ist, um die Ecke kommen, überraschend in einen McCree laufen, Flashbang. Oder unbemerkt von Hinten, Flashbang. Oder von Oben, Flashbang. McCree runterballern, hat vielleicht noch 1 Health, man selber volle Energie, Flashbang....tot. Ich dreh dir gleich am Kopp, du Napfsülze! :O_o:

101.gif

Zurück
Oben