Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Overwatch 1 & 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

giphy.gif

Gerade wieder Random-Match, King's Row Attack. Anstatt das die Leute mal ihre Chars wechseln wenn sie zig Mal in den selben Bastion rennen. Unsereins ist mit D.VA unterwegs, versucht irgendwie dem Gegner in den Rücken zu fallen und merke plötzlich das irgendwie nie einer vom Team vorne ankommt und mitkämpft, so das der Gegner mittlerweile bestens verteilt in der Defense steht.

Wie die Leute einfach nicht das Prinzip des Spiels raffen. Ich schon wieder halb den Kaffee auf, wechsel auf Phara und bombe den Bastion mit 3 Rockets von der Payload und plötzlich kommt das Team wieder nach vorne und setzte das Teil in Bewegung. War natürlich schon zu spät und nicht mehr rechtzeitig. Ey, man kann sich doch nicht um jeden Scheiß kümmern. Stattdessen pimmeln die Leute permanent mit den selben Chars rum und sucken dabei auch noch hart.

Ohne Flax ey, 50 Prozent der verlorenen Matches basieren echt darauf das man die wirklich letzten Random-Nappos im Team hat. :waah:

Die anderen Mitspieler denken wahrscheinlich genauso ;)

Ich habe auch ohne feste Mates sehr viel Spaß am Spiel und zumindest am PC sind genug gescheite Leute unterwegs um eine positive Win-Statistik zu haben.

Und nicht immer alles auf die anderen schieben. Ich glaube hier im Forum läuft auch keine Fatal1ty-Reinkarnation rum oder? :D

Die anderen Mitspieler denken wahrscheinlich genauso ;)

...

Und nicht immer alles auf die anderen schieben. Ich glaube hier im Forum läuft auch keine Fatal1ty-Reinkarnation rum oder?

Natürlich bin ich nicht der MLG-Gamer, generell bin ich nicht der größte Multiplayer. Aber ich hab mittlerweile schon genug Matches in Overwatch gespielt, um bereits in den ersten Spielminuten zu merken ob das überhaupt noch was wird oder nicht, weil wirklich viele Leute nicht nur wie besessen an ihren Chars festhalten, sie kümmern sich auch einen Scheiß um die Objectives. Natürlich weiß am Anfang so gut wie niemand was das andere Team spielt, aber wenn man doch zum x-ten Mal in einen Bastion rennt, da ein Reinhardt steht und man nur auf sein Schild ballern, wenn da irgendwo ein Sniper hockt und einen jedes mal wegputzt, dann muß man ganz einfach den Char wechselt und ein Gegengewicht bilden.

Da sitzt ein Bastion auf der Payload, jag ihn mit Rockets oder als Sniper runter. Was macht aber der Soldier im Team? Läuft permanent in's Feuer des Bastion rein um ihn irgendwie zu erwischen und stirbt. Was macht der Genzo im Team. Läuft in den Bastion und scheitert kläglich am Reflektieren des Feuers...immer wieder. Und warum zum Fick sollte man einen Roadhog gegen einen Bastion spielen? 3 Rockets von mir haben den Payload wieder zum Rollen gebracht. Ich bin bei weitem kein Profi-Gamer, oder schere jeden Random über einen Kamm, aber ich weiß verdammt noch mal wann es Zeit ist den Char zu wechseln...

Und warum zum Fick sollte man einen Roadhog gegen einen Bastion spielen?
Der Rest deines Textes stimmt komplett, das ist allerdings tatsächlich einer der besten Konter gegen Bastion, da der Haken ihn automatisch aus seinen Alternativ-Formen zieht und er dann in der Aufklärer-Form im Nahkampf leichtes Spiel für Roadhog ist...

Sonst stimmt der Rest aber vollkommen, gestern auch wieder in mehreren Matches mit @eape gehabt, er als Mercy, ich als Widowmaker und wir hängen zu zweit als letzte Spieler im Cap-Punkt oder an der Payload um die Angreifer am Siegen zu hindern, eigene Tanks und Offensivhelden haben dann doch eher wenig Interesse noch zu versuchen zu gewinnen.

Gegnerische D.Va steht mitten aufm Feld, ich bin der einzige, der raufschießt und sie beschädigt während eape mich bufft, obwohl unsere Reaper und Soldier direkten Sichtkontakt haben, wahrscheinlich ist denen die R2 Taste abgefallen oder so.
Schießen dann aber gleichzeitig auch auf nix anderes, sondern stehen nur in der Gegend rum und gucken sich die Blümchen an.
Kommt dann natürlich der gegnerische Junkrat von hinten hoch und bombt mich weg, kann ja schlecht nach hinten zielen, wenn schon keiner auf die D.Va im Cap-Punkt schießen will und ich das machen muss, danach bombt der Junkrat eape als Mercy nicht komplett tot, aber schubst ihn runter und unten sackt ihn dann ein anderer ein. Die restlichen 4 randoms im Team haben nix gerissen, nix gekillt und Punkt wird dann natürlich eingenommen...

Ist vor allem immer fantastisch, wenn man den Killfeed sieht und die eigenen Randoms zusammen nicht einen einzelnen Gegner umlegen können, aber gleichzeitig im Sekundentakt down gehen, da sie immer alleine in die Masse stürmen anstatt sich neu zu formieren. Besonders wenn man Zenyatta's Ulti aufgeladen hat, zwanzig Mal schreit "Ulti bereit" und "Bei mir sammeln", aber nicht ein random dann auch tatsächlich mal kommt...

Am meisten hat mich ja aufgeregt wie wir ein Spiel dominiert haben und kurz vor Schluss laufen alle Randoms einfach hirnlos in den Tod. Immer und immer wieder. :ulgy:

Jup, oder auch die Runde im Lijiang Tower ganz zum Schluss...
Erste Runde auf die Fresse gekriegt, ich in der zweiten Runde auf Cheese Taktiken mit Bastion gewechselt, da der Gegner nun wirklich nicht intelligent war und wir nur wegen unseren noch dümmeren Teamkameraden verloren haben (haben's da dann noch gekriegt, da die anderen einigermaßen beim Cap-Punkt blieben) und in der dritten Runde scheitert's dann doch wieder, weil unser Team einer nach dem anderen immer die äußere Seite als Route wählt, wo sie sich immer wieder vom Lucio runterschubsen lassen... :fp: :lol:

Der Rest deines Textes stimmt komplett, das ist allerdings tatsächlich einer der besten Konter gegen Bastion, da der Haken ihn automatisch aus seinen Alternativ-Formen zieht und er dann in der Aufklärer-Form im Nahkampf leichtes Spiel für Roadhog ist...

Dazu mußt du aber erst Mal nahe genug an Bastion ran und in dem Fall stand der am anderen Ende auf weiter Straße und die Wege zum Umlaufen waren vom gegnerischen Team abgesichert. Im Endeffekt also viel zu umständlich, als mit Phara aus sicherer Entfernung drei Mal um die Ecke zu ballern. Phara würde ich immer noch als Bastion-Killer Nummer 1 einordnen, effektiver geht's eigentlich nicht.

Sonst hätte ich ihm auch mit meiner D.VA in den Rücken fallen können, aber durch die gut positionierten Gegner viel zu großes Glückspiel...

Naja, Pharah bringt aber auch nur dann was, solange entweder der Bastion nicht von nem Reinhardt geschützt ist oder man nah genug dran ist, dass man über den Reinhardt rüberfliegen kann und der Reinhardt sich noch auf den Rest deines Teams konzentrieren muss.
Anderfalls ist der Bastion in seinem Turret-Mode fast schon ein hard counter für Pharah, da er ne Hitscanwaffe mit hoher Feuerrate und hohem Dmg auf nahezu jede Reichweite hat und man damit die große Stärke von Pharah, nämlich hohe Mobilität in vertikaler Ebene, komplett nutzlos macht.
Ein guter Bastionspieler stirbt durch Pharah selbst alleine ohne Unterstützung nicht, dafür hat man viel zu viele Gegenmaßnahmen.
Die Taktik mit dem kurz hervorgucken um einen Schuss abzugeben und dann wieder zu verstecken ist ja nichts, was Pharah einzigartig kann, das kann man genauso gut mit z.B. Widowmaker und Hanzo mit ähnlichem oder sogar höherem Schaden machen.

Der stärkste bewusste Bastion Konter (die ganzen Trottel, die als Bastion auf Genji schießen nehm ich da mal raus) ist da wirklich noch zu aller erst Tracer, da die problemlos immer an ihn rankommen kann und dann um ihn rumtänzeln und ihn im Rücken in die Schwachstelle ballern kann, das ist ne Sache von ein paar Sekunden den rauszunehmen.
Deswegen macht es mich immer wahnsinnig, wenn nen Random Tracer spielt, aber der gegnerische Bastion das ganze Match über überlebt. Dann muss ich immer von Mercy oder Lucio oder irgendwas anderem, was keiner nehmen will, auf Tracer wechseln, weil er seinen Job nicht richtig macht...

Im Endeffekt ist es eh alles situationsabhängig, aber z.B. 'ne Widowmaker hat für mich 'nen viel zu großen Cooldown auf ihren Waffenschaden, als das sie so schnell wie eine Phara um die Ecke steppen kann und genug Schaden in kürzester Zeit macht, ohne dabei bemerkt zu werden. Direkt in die Schußlinie stellen ist für jeden Helden tödlich, aber aus unbemerkter Ecke von weitem fix 2-3 Raketen ist in meinen Augen immer die beste Lösung. Drüberfliegen oder aus der Luft drauf schießen ist glatter Selbstmord, außer man ist besonders gut im Zielen und der Bastion besonders schlecht. Zumalen Phara echt nicht viel Health hat. Tracer ist bestimmt auch gut, muß man aber spielen können...wie gesagt, für mich in vielen Situationen zu umständlich auf Nähe zu gehen, wenn's auch einfacher geht.

Ja, aber dein "fix um die Ecke schießen" klappt auch nur, solange der Bastion Spieler schlecht ist und sich nicht abbaut, das mein ich damit, dass es null mit Pharah zu tun hat, dass kannst du mit jedem anderen Helden, der gezielten Einzelschussschaden anrichten kann exakt genauso machen, egal ob Pharah, Hanzo, Widowmaker, McCree, sogar Junkrat, wenn du geübt genug bist die Granaten direkt ins Ziel zu schleudern, alles was man braucht, ist nen Bastion-Spieler, der zu blöd ist rechtzeitig zu reagieren, unabhängig vom eigenen Helden.

Deine Taktik haben schon etliche Pharah Spieler bei mir versucht (lustigerweise gestern auf Hanamura sogar 2 Pharahs auf einmal) und sind jedes Mal dran verreckt, weil ich nach der ersten Rakete schon um die Mauer oder Ecke rum bin und sie dann ins Leere ballern und ich mich längst neu positioniert hab um sie dann unerwartet wegzublasen.

Widowmaker funktioniert damit aber halt ideal, da ihr Charaktermodell, ihre Hitbox und die Sicht als Spieler perfekt in einer Linie sind um nen Schuss mit 100% Kraft hinter der Deckung aufzuladen (sofern man sich rechts herum um die Ecke bewegt), knapp um die Mauer rumzuschielen und nur den minimalsten Fetzen von einem hervorstechen zu lassen und problemlos wieder hinter die Mauer zu gehen.
Gibt ja schon genug Leute, die sich über das dünne Charaktermodell und die Haltung von Widowmaker beschweren... :D
Drüberfliegen oder aus der Luft drauf schießen ist glatter Selbstmord, außer man ist besonders gut im Zielen und der Bastion besonders schlecht. Zumalen Phara echt nicht viel Health hat.

Jup, in nem eins gegen eins gegen Bastion auf jeden Fall, da aber Pharah generell Luftsupport und den Splashdamage nutzen soll um möglichst Schaden am ganzen Team anzurichten, sollte sich im idealen Falle eine Pharah nicht nur auf Bastion konzentrieren und sich vor dem verstecken, sondern ihre Mobilität nutzen um halt möglichst viel Schaden anzurichten und möglichst viel Schaden aus dem Weg zu gehen.

Ist wie gestern auf Gibraltar, da hat der Gegner nen Genji gehabt, der mich als Widowmaker immer gekillt hat, was zwar nützlich und eine von Genji' größten Stärken ist, entfernte Einheiten unerwartet zu überraschen und zu umlaufen, er aber so versessen war, ausschließlich nur mich zu killen, dass er entweder komplett vergessen oder bewusst ignoriert hat, dass er mit Genji auch prima unseren Bastion reflektieren kann und dass durchaus auch eine seiner Rollen ist... ^^
Tracer ist bestimmt auch gut, muß man aber spielen können...wie gesagt, für mich in vielen Situationen zu umständlich auf Nähe zu gehen, wenn's auch einfacher geht.
Ist definitiv ne Übungssache, aber unglaublich lohnenswert wenn man das hinkriegt, da man einen immensen Schadensoutput hat, höher als bei den meisten anderen Offensivhelden.

Zum Üben eignet sich bei Tracer insbesondere Nepal, die Map ist wie für sie gemacht, grade im Tempel und im Dorf gibt es ganz außen an den Klippenseiten Abkürzungen über die sie als so ziemlich einzige rüberblinken kann, wo nie, ABSOLUT NIEMALS, jemand nachguckt, einfach direkt beim Start dort rüberspringen und den Cap-Punkt ignorieren, dem Gegner dann in den Rücken fallen, gar nicht drauf konzentrieren unbedingt Kills zu machen, einfach Schaden anrichten und die Gegner verwirren und möglichst nicht sterben.

Sobald die reagieren und sich einem zu wenden wollen über die Abkürzung ungefährlich zurück auf die eigene Seite und regenerieren.
Und so das ganze Match über immer hinterrücks ranschleichen und denen immer wieder mega auf die Nerven gehen, das lockert die Gegner genug auf, dass die anderen 5 Spieler (hoffentlich sofern sie einigermaßen kompetente randoms sind) dann zuschlagen können und die meisten Teamfights gewinnen sollte...

Also Phara ist definitiv eine DER Antworten auf Bastion, das wird auch so von vielen Guides und Pros bestätigt. Wenn man sich beim um die Ecke oder aus der Ferne schießen erwischen läßt ist man halt selber Schuld, hat nix mit dem Helden zu tun. Geht halt einfach nur um allgemeine Effektivität, ich hab auch noch keinen Bastion im Turret-Modus 3 Raketen ausweichen sehen und bei Phara (wenn man richtig steht und fix bewegt) sind das 3 schnelle Sidesteps um die Ecke und die Büchse ist platt.

Tracer, Roadhog, Junkrad...alles was näher ran muß ist ein höheres Risiko. Widow und Hanzo schießen langsamer als Phara, da ist es noch viel wichtiger richtig zu stehen. Genji muß man wirklich können, sonst lohnt das wechseln nicht. Meine Pauschale Empfehlung gegen Bastion bleibt einfach Phara... :D

Aber whatever...bevor das jetzt hier weiter auseinanderfleddert, alles 'ne Sache der Situation, Position und des eigenen Könnens, wichtig ist nur das die Leute überhaupt mal wechseln wenn's nicht weiter geht. In meinem Match war halt (wie so oft) Phara wieder die Lösung. Wenn den einer mit 'ner Widow oder Tracer platt macht, soll mir recht sein, muß ich dann nicht jedes Mal zum Spawnpunkt fliegen und meinen Char wechseln.

Also Phara ist definitiv eine DER Antworten auf Bastion, das wird auch so von vielen Guides und Pros bestätigt. Wenn man sich beim um die Ecke oder aus der Ferne schießen erwischen läßt ist man halt selber Schuld, hat nix mit dem Helden zu tun.
Eben, genau darum ist Pharah ja auch nicht geeigneter für sowas...
Geht halt einfach nur um allgemeine Effektivität,
Darum geht sowas zum Beispiel mit Widowmaker auch besser, da ihre Time-to-kill geringer ist...
ich hab auch noch keinen Bastion im Turret-Modus 3 Raketen ausweichen sehen und bei Phara (wenn man richtig steht und fix bewegt) sind das 3 schnelle Sidesteps um die Ecke und die Büchse ist platt.
Jup, wie gesagt schlechte Bastion-Spieler. Wenn du das bei mir versuchen würdest, würde die erste Rakete treffen und dann wär ich schon weg und wieder auf full health repariert. Darum ist Pharah auch nur einigermaßen okay für sowas, da ihre Projektile halt ne Flugzeit haben, da ist Hitscan weitaus effizienter.
Tracer, Roadhog, Junkrad...alles was näher ran muß ist ein höheres Risiko.
Nicht, wenn man weiß, wie man sich bewegen muss. Mit Tracer z.B. ist man, wenn man richtig spielt, so gut wie nie zu treffen und kommt problemlos an Bastions ran, selbst auf den Maps, wo man sich noch eher einbunkern kann, wie Volskaya, Hanamura oder Tempel des Anubis.
Roadhog kann sich durch seine tankige Natur, wenn man sich clever anstellt immer so durch die Maps manövrieren, dass man in Hakendistanz kommt, egal welche Map, gibt es da immer genügend Nebenwege.
Junkrat muss ja nicht mal näher ran, das ist ja was ich meinte. Wer Übung mit der Flugbahn hat, kann die genauso wie Pharah locker auf den Bastion mit der Sidestep-Taktik auf ihn raufhüpfen lassen und kriegt ihn genauso gut platt...
Widow und Hanzo schießen langsamer als Phara, da ist es noch viel wichtiger richtig zu stehen. Genji muß man wirklich können, sonst lohnt das wechseln nicht. Meine Pauschale Empfehlung gegen Bastion bleibt einfach Phara... :D
Hanzo's Feuerrate mit vollaufgeladenen Pfeilen hintereinander ist in etwa so schnell wie Pharah's Pausen zwischen den Raketen und er macht etwas mehr Schaden pro Treffer als Pharah, dazu kann er auch optional noch früher abschießen, falls weniger Schaden für den Kill reicht.

Widowmaker braucht etwas länger, kann dafür aber mit 2 vollaufgeladenen Schüssen einen Bastion schon umnieten. Ist also immer noch ungefähr gleich schnell.

Genji ist nur zum Teil ein Counter, weil der halt auch nur gegen schlechte Bastions funktioniert.
Wenn ich Bastion spiele, höre ich sofort auf zu schießen, sobald ich Genji vor mir sehe, bzw. fange auch nur an, wenn ich wirklich die Animation fürs Deflect sehe und weiß, dass ich jetzt für ein paar Sekunden gefahrlos auf ihn schießen kann. Nimmt man ihm den Deflect Vorteil, funktioniert der auch nur halb gegen Bastion...

Zurück
Oben