Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Overwatch 1 & 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zumalen sich manche im Team oft mehr angestrengt haben als der Typ der vielleicht einmal zur richtigen Zeit sein Ulti gezündet hat.

so gings mir gestern, als ich mit genji das highlight erzwingen wollte und stellenweise meine besten leistungen mit ihm gebracht habe. aber halt mit dem ulti nie mehr als 3 leute erwischt :| :D

@SirHorst
mit dem warp hinter die linien gelangen, von hinten in die meute und Q drücken, profit. aber ja, man kann unterbrochen werden. darum gehts ja aber gar nicht. der dev sagt, dass zenyatta das potg fürs rumstehen (und q drücken) bekommen hat, was aber beim reaperulti-potg exakt die gleiche situation ist.

Ich fänd's ja viel geiler, wenn das Spiel wärend der Matches diverse Szenen aller Spieler raussuchen und diese dann am Ende noch mal als Highlight präsentieren würde, von mir aus auch mit 'ner exklusiven Benennung des POTG. Das könnte sich dann anschauen wer will, oder zu den Stats skippen. Aber so wie es jetzt ist wird's halt nach dem x-ten Mal Multi-Kill öde. Zumalen sich manche im Team oft mehr angestrengt haben als der Typ der vielleicht einmal zur richtigen Zeit sein Ulti gezündet hat.
Mir würde es schon reichen, wenn man die Option hätte, entweder immer das Highlight des Spiels ODER immer das persönliche Highlight zu sehen so wie man sich im Hauptmenü die Dinger noch mal seperat angucken kann...
Der Algorhythmus ermittelt ja dadurch scheinbar sowieso immer ein eigenes Highlight und zeichnet das auf, muss man nur ne Option für einbauen, dass man die immer sieht anstatt nur im Hauptmenü seperat, das müsste eigentlich gefühlt jeder Praktikant bei Blizzard hinkriegen.
So kriegt man dann auch mal häufiger die Highlight-Intros von Winston und co. zu sehen...

dann hast du immer mercy und lucio highlights, da die leute zu 98% blind den healamount hochvoten.
hajins wunsch finde ich aber sonderbar, die intros kriegt man dann ja nur selbst zu gesicht, also kann ich doch auch einfach hinterher meine highlights anschauen (und verpasse so nicht das potg, was ja mitunter auch mal wirklich potg-würdig ist) oder, nur für die intros, in die hero gallery.

Funktioniert aber auch nur so lange die Votings stimmen. Eape hatte gestern auch mal ne fantastische Runde als Zenyatta mit extremst guten Ergebnissen, aber die Votings hat dann doch zu 70% der Reinhardt aus unserem Team bekommen, der sich immer von der Seite von nem Torbjörn flankieren lassen hat...

dann hast du immer mercy und lucio highlights, da die leute zu 98% blind den healamount hochvoten.
hajins wunsch finde ich aber sonderbar, die intros kriegt man dann ja nur selbst zu gesicht, also kann ich doch auch einfach hinterher meine highlights anschauen (und verpasse so nicht das potg, was ja mitunter auch mal wirklich potg-würdig ist) oder, nur für die intros, in die hero gallery.
Naja, bislang hab ich noch nicht ein einziges Mal, weder bei mir, noch bei jemandem im Spiel, noch irgendwo in den tausenden von PotG-Gifs, die die Leute da im Netz erstellen, irgendwo eine Leistung gesehen, die mich auch nur im geringsten beeindruckt hat, da hab ich zum Teil schon in Call of Duty interessanteres gesehen. In den meisten Fällen ist es wirklich nur Glück+zur richtigen Zeit am richtigen Ort(+Ulti)...
Die Highlights sind für mich eines der geilsten Features in Overwatch, aber nicht aufgrund dessen was ich da drin sehe, sondern wegen den Highlight-Intros und wie sie die Charaktere noch weiter bereichern.

Ja, ich könnte immer ins Hauptmenü zurück gehen und mir mein eigenes Highlight angucken, aber da die Gruppe dann immer getrennt wird und neu vermitteln muss, wäre es weitaus leichter einfach direkt nachm Spiel das anzeigen lassen zu können, für die, die sowas wollen...

aha, die intros zwischen den matches schauen bereichert die charaktere also mehr? der inhalt ist ja eh nie beeindruckend.
Nein, die Intros geben den Charakteren noch mehr Personality und Alleinstehungsmerkmale, sowie die Taunts, Emotes, Sprüche, Skins, etc. Die Animationen dabei, und wie die inszeniert sind, find ich großartig. Ich freu mich mehr auf neue Highlight-Intros als auf Skins, Helden oder Maps, einfach, weil ich gespannt bin, was Blizzard sich da noch so ausdenkt.
Aus ähnlichen Gründen fand ich die Animations-Kurzfilme auch so großartig.

Das "zwischen den Matches schauen" ist ja exakt das Problem, dass ich hab, ich will ja grade nicht dafür gleich die Instanz verlassen, nur weil ich mal was anderes als das hundertste Torbjörn Highlight sehen will...

Und ja, der Inhalt war, zumindest für mich, bei noch keinem einzigen Highlight großartig...

Nein, die Intros geben den Charakteren noch mehr Personality und Alleinstehungsmerkmale, sowie die Taunts, Emotes, Sprüche, Skins, etc. Die Animationen dabei, und wie die inszeniert sind, find ich großartig. Ich freu mich mehr auf neue Highlight-Intros als auf Skins, Helden oder Maps, einfach, weil ich gespannt bin, was Blizzard sich da noch so ausdenkt.
Aus ähnlichen Gründen fand ich die Animations-Kurzfilme auch so großartig.

diesem teil habe ich nicht widersprochen, würde ihm sogar zustimmen. ich fragte mich nur, wieso du die intros unbedingt zwischen den matches sehen musst.

Naja, eine Replay Funktion gibt es auf Konsole noch nicht, und er speichert immer nur maximal die letzten 5 Highlights und da es nicht selten vorkommt, dass ich manchmal locker 10 bis 15 Matches hintereinander spiele bevor ich die Instanz verlasse und mich bemühe möglichst jedes Match eine andere Rolle und einen anderen Helden zu spielen, kann es häufiger sein, dass ich mein Genji oder Roadhog Highlight nicht mehr sehen kann, wenn ich wieder zurück ins Menü gehe, da ich dazwischen dann noch Tracer, Mercy, Zenyatta, D.Va und Pharrah gespielt habe...

ist dir denn dein eigener highlight-inhalt wichtig? die intros sieht man doch auch in der herogallery. hab sicher jedes intro schon 3-4x angeschaut. :D
Nope, mein Highlight-Inhalt ist mir nicht wichtig, bin da auch nicht besser oder schlechter als die tausenden, die da sowas im Netz posten.
Finde es trotzdem mal angenehm da andere Charaktere und deren Intros zu sehen, möglichst immer unterschiedlich, ob ich das dann am Ende zu sehen bin oder sonst jemand ist mir völlig wurscht, nur nicht halt zum dutzendsten mal Torbjörn (hatten eape und ich gestern glaub ich wirklich 6 mal hintereinander Torbjörn Highlight)...
Angeschaut hab ich mir die alle sogar wahrscheinlich locker 30-40x, finde die immer noch extrem cool, wie die die Fähigkeiten auf diese Animationen übertragen haben...
Scheiß auf die Personality in dem Punkt. Wenn ich mir 10 Minuten den Arsch aufreiße will ich das auch gewürdigt sehen... :D
Naja, aber in den meisten Fällen sind das ja grade nicht Highlights für die sich jemand den Arsch aufgerissen hat. Mit Bastion reinhalten (obwohl man das nur noch sehr selten sieht), Torbjörn's geschmolzene Schokolade, Reaper's Todesballett und die dutzenden anderen "Press Q to win"-Ultis muss sich nie jemand auch nur im geringsten den Arsch für aufreißen...

Trotzdem ist ein POTG immer 'ne tolle Sache wenn man eines bekommt, deswegen bin ich ja auch für Zusammenfassungen, da kann dann der Heiler neben dem Ulti-Lucker genannt werden und zumindest sind am Ende mehr Leute glücklicher und es würde auch den Nutzen der (fast nie genannten) Chars mehr bekräftigen.

Ich hätte mit deinem Vorschlag auch überhaupt kein Problem, nur darf dann auch nicht in diesem Highlight kein seperates wirkliches PotG genannt werden, damit sich dann irgendwelche Statistikgeilen einen drauf runterholen, wenn sie das kriegen.
Man kann ja sogar nen Kompromiss aus deinem Vorschlag und dem von SirHorst machen, dass die 3-4 Highlights gezeigt werden von denen, die auch ne Karte zum Voten kriegen. So dauert es nicht zu lange, man sieht nur maximal 4, und die Mercy die heilt, hat genauso Chancen auf ein Highlight, wie der Reinhardt oder Winston der Schaden blockt oder der Reaper der diesen austeilt...

Irgendwie dauert das bei mir immer noch sehr lange mit dem Matchmaking, seitdem vor Tagen plötzlich die Wartezeit irgendwo bei 5+ Minuten war, schwankt es immer noch zwischen 2 Minuten und mehr.

Die könnten D.VA mal mehr Schaden für die Wumme geben oder den Cooldown für einen neuen Mech beschleunigen, ansonsten wüsste ich nicht was man an dem Char groß ändern (geschweige denn nerfen) sollte.

Critbox verkleinern und entweder den Schaden der Gatlings buffen und den Streuradius verkleinern, oder den Slow, den man beim Abfeuern ebendieser kriegt, abschaffen. Ihre Handfeuerwaffe ist weitaus tödlicher, als die MEKA Gatlings.

Richtig schlimm ist aber nur ihre Hitbox. Ist im Grunde eine gigantische Headshotscheibe, da bringt ihr auch ihre Mobility nicht viel.

Zurück
Oben