Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC OST: Die besten Videospielsoundtracks

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Durch einen Streamer wieder auf eines meiner "all time favorites of all time every timezone and timeline" gestoßen. Paar speedruns gesehen und wieder Soundtracks gehört.

Soooo viel Liebe für das Spiel und nach all den Jahren bin ich immer noch hart berührt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Die meisten Radiosongs in Far Cry 5 hab ich ausgemacht sobald ich ins Auto gestiegen bin aber der Song hat es mir angetan:

Ist das eigentlich Zufall, daß ausgerechnet der Song lief als ich zur finalen Konfrontation gefahren bin? Hat zu gut gepasst als das es ein Zufall gewesen sein könnte. @Blacki138 Weißt du noch wie es bei dir war?

Für mich der beste Spielesoundtrack von allen games., für alle zeiten und für immer hat destiny 2. Da ist nicht ein stück dabei das ich nicht gerne höre.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Radiosongs in Far Cry 5 hab ich ausgemacht sobald ich ins Auto gestiegen bin aber der Song hat es mir angetan:

Ist das eigentlich Zufall, daß ausgerechnet der Song lief als ich zur finalen Konfrontation gefahren bin? Hat zu gut gepasst als das es ein Zufall gewesen sein könnte. @Blacki138 Weißt du noch wie es bei dir war?
An die spezielle Szene kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber eine wird mir ewig nicht aus dem Kopf gehen. Ich stand irgendwo aufm Berg nach nem Shootout, die Sonne ging gerade auf, ich stieg in einen Truck, blutverschmiert vom Fight davor und aus dem Radio tönte dieser Song:

Und vor meinen Augen flackerte die Sonne leicht über einem kleinen See. Ich saß einfach nur da und hab die Szene genossen bis der Song zuende war.

Das war einer der coolsten Momente der Gen und der Soundtrack daraufhin in meiner all-time fav Liste.

Dan Romer hat auch sonst ein großartiges Portfolio. Den Score zur Netflix Serie "Maniac" hat er auch gemacht. Bleibt auch immer im Ohr.

GameBoy:
Castlevania Adventure (eigentlich nur Battle of the holy)
Skate or Die (H. Funauchi war der Ennio Morricone für GameBoy)

SNES:
Secret of Evermore (Jeremy Soule war ein Pionier mit diesem Ambiente)
Terranigma (Underworld-Theme v.a.)
Mega Man X

PS1:
Resident Evil 1-3
Parasite Eve 1+2 (+ Reaper Theme von Teil 3)
Metal Gear Solid
Final Fantasy 7-9 (war schon zwei mal live in Köln dabei)
Alien Trilogy
Nightmare Creatures

PS2:
Silent Hill 3

GameCube:
Metroid Prime

PS3:
Tomb Raider Underworld (ich liebe Ambiente dieser Art - der OST wird btw kostenlos angeboten, ganz legal! =))
Heavy Rain

Das Ende vom FF VII-Remake bewegt mich immer noch. Es endet in diesem episch-melancholischen Song. Großartig! Er transportiert perfekt das Gefühl, dass man beim beenden des Spiels bekommt.

Achtung! Die letzten 50sek des Spiels sind im Video zu sehen. Streng genommen natürlich ein Spoiler. Für alle, die das Spiel nicht gespielt haben, letztlich aber nur zwei aus dem Zusammenhang gerissene Sätze.

GameBoy:
Castlevania Adventure (eigentlich nur Battle of the holy)
Skate or Die (H. Funauchi war der Ennio Morricone für GameBoy)

"Battle of the holy" wird in Level 1 gespielt, oder? Das Spiel war/ist spielerisch echt nicht gut, aber die Musik in Level 1 ist top.
Bei Skate or Die: Bad ´n Rad war so ziemlich der gesamte Soundtrack toll. Grundsätzlich hatte gerade Konami/Palcom gute Komponisten am Start damals.

Japp, das mit Castlevania stimmt. Es hatte rein technische Gründe, habe ich mal gelesen, dass das Spiel so langsam ist.
Btw: das zweite Video ist von meinem Kanal :cool:

Unter den GameBoy/NES-Tunes ist auch das hier toll:

(Es gibt viele tolle Rearranges/Remakes übrigens)

Wenn Youtube-Links erlaubt sind, kann ich auch vier Playlists passend zum Thread-Thema posten, die eine Art Collage an Lieblings-Retro-Tunes darstellen sollten.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLpPT4XDXzwGYpMhMStzR4tF-B5fr9p6Kq
https://www.youtube.com/playlist?list=PLpPT4XDXzwGb0_AqibqX9NDh5sbK0Bzab
https://www.youtube.com/playlist?list=PLpPT4XDXzwGazhzbYGAgLSB8vVPGUG3J0
https://www.youtube.com/playlist?list=PLpPT4XDXzwGbnCvW5f_wu4YuiJFhdWNSO

Persönlicher Geheimtipp zum Reinhören:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben