Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Oscar 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab's doch noch geguckt, ich wurde mal sagen fuer Avatar ging das ganze schon ein wenig enttäuschend aus. Aber the hurt locker muss ich nun auch mal schauen.

So, ich bin auch gerade wiedergekommen (hab die Verleihung zusammen mit ein paar Bekannten geguckt) und direkt vor den Oscars haben wir auch noch mal Tödliches Kommando aka Hurt Locker geguckt und ich kann absolut nicht verstehen warum dieser Film heute der große Abräumer war. Ich fands auch ziemlich enttäuschend, dass Inglorious Basterds bis auf den besten Nebendarsteller nichts gewonnen hat. Es schien irgendwie so als wollten sie Tarantino damit schnell abspeisen, denn zumindest für das Drehbuch hätte er den Oscar bekommen müssen.

Blöd war auch, dass Christoph Walz direkt als erster den Preis bekommen hat denn für mich war danach nur noch Langeweile angesagt - bis auf einen amüsanten Auftritt von Ben Stiller.
Insgesamt hat es sich nicht wirklich gelohnt dafür die Nacht durch zu machen. Das werde ich wohl auch nie wieder tun es sei denn es ist mal ein Film nominiert der mich wirklich richtig interessiert.

Joa der Film is zwar gut in Szene gesetzt und auch ganz interessant gemacht aber gg die Konkurrenz absolut keine Chance. Naja müssen wir eh mit leben.

Ich hab gestern Abend versucht den Inglorious Basterds anzugucken, ja ne, lasst mal, ich bin vor Langeweile und Schnitt gestorben, fand den Schnitt sogar unterirdisch schlecht. Aber mehr als 45 Minuten kann ich jetzt auch nicht bewerten. Im Kino wär ich schon nach 20 Minuten rausgegangen. Und natürlich ist mir der Film zu brutal gewesen, der erste Stelle des Nazijägers mit Baseballkeule hat mir gereicht.

Jetzt müsst ihr ja alle the hurt locker anschauen weil den ja keine Sau kennt. :grins: Wir hatten den auch gespielt, lief theoretisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Weiß aber noch wie ein Kollege von dem Film geschwärmt hatte.

Roflmao! 6 Oscars? Wofür denn? Inglorious Basterds ist ja wohl in jeder einzelnen Kategorie zig Mal besser als Hurt Locker. Aber den hat ja eine Frau gedreht und er ist....uhhhh....ein Kriegsfilm, der den verblödeten Amis zeigt, dass das da unten doch kein Wellness-Ausflug mit Spa Bereich ist. Mein Gott, die Bombenentschärfungsszene in Lethal Weapon 3 war spannender als dieser Film. Er ist zwar nicht schlecht aber imo vorn und hinten kein Oscar-Anwärter. Sieht man mal wieder, dass die Oscars nach allen möglichen Gesichtspunkten verteilt werden - nur nicht nach Qualität. :drunter:

Ansonsten scheint es ja auch ziemlich lame gewesen zu sein. Na ja, bin froh, dass ich nicht wach geblieben bin.

Freezi schrieb:
Hab's doch noch geguckt, ich wurde mal sagen fuer Avatar ging das ganze schon ein wenig enttäuschend aus. Aber the hurt locker muss ich nun auch mal schauen.

Erhoffe dir aber nicht zu viel. 6 Oscars versprechen etwas, was der Film nicht im Ansatz halten kann.

Hurt Locker war aber bei Filmkritikern schon vor der Oscar Nominierung ein grandioser Film, der hat damals sehr serh gute Kritiken bekommen, nicht wie Inglorious Basterds der noch mal geschnitten werden musste weil das Publikum ihn schlecht fand, so wie ich gestern den Film nicht verstanden habe was an dem jetzt gut sein soll aber ich hab ja nicht so viel davon gesehen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=3SG-H7G4IWg[/vid]

"Sprzzzt ack taa james cameron - King of the Road...i see you " :lachweg:

Der hat es aber auch wirklich verdient verarscht zu werden. Es war schon extrem peinlich wie er bei den Golden Globes angefangen hat in seiner komischen Kunstsprache zu labern...der nimmt seinen Film auch ein wenig zu ernst.

@ pil

Ich hab mir Hurt Locker auch wegen den guten Kritiken angesehen. Nichts davon kam imo hin. Ja, der Job im Irak ist kacke. Nein, der Film ist deswegen nicht sonderlich wertvoll. Filme über Bombenentschärfer gibt es viele. Und auch wenn Hurt Locker sicher nahe an der Realität ist, so fügt er dem "Genre" rein gar nix neues hinzu.
Und IB ist imo einfach von vorn bis hinten der Hammer. Schon die Auftaktszene ist in Sachen Inszenierung und Darstellung etwas, wofür die meisten Regisseure in Hollywood töten würden. Sicher lebt das Teil in erster Linie von Christoph Waltz und der hat den Oscar absolut zu Recht bekommen. Aber auch der Rest muss sich nicht verstecken. Die Inszenierung ist absolut gelungen - Dialoge, Schnitte, Musik, die tarantinotypischen Spielereien usw. Wie jeder Tarantino ist der Film sicherlich Geschmackssache. Aber vielleicht mal abgesehen vom Sound ist IB imo in jeder Kategorie besser als Hurt Locker.

Up in the Air hab ich leider noch nicht gesehen. Aber für mich sieht diese Oscarverleihung nach einem typischen Politikum aus. Dabei hatten sie dieses Jahr Filme, die den Oscar wirklich verdient hätten. Ist ja nicht so, dass sie Hurt Locker alles nachwerfen mussten, weil nix anderes da war.

Was war denn am Hurt Locker Sound so toll? Es gab doch nur ein paar Explosionen und Schusswechsel. Mehr nicht. Da hatte sogar Star Trek nen besseren Sound und Avatar sowieso. Ich verstehe es echt nicht.

Spielor schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=3SG-H7G4IWg[/vid]

Awesome! :ugly: :lachweg:

Lord EKKA schrieb:
Was war denn am Hurt Locker Sound so toll? Es gab doch nur ein paar Explosionen und Schusswechsel. Mehr nicht. Da hatte sogar Star Trek nen besseren Sound und Avatar sowieso. Ich verstehe es echt nicht.

Na ja, ich glaube, "Sound" bezieht sich in erster Linie auf Schüsse und Explosionen und nicht so sehr auf die Mucke.

pil schrieb:
Ich hab gestern Abend versucht den Inglorious Basterds anzugucken, ja ne, lasst mal, ich bin vor Langeweile und Schnitt gestorben, fand den Schnitt sogar unterirdisch schlecht. Aber mehr als 45 Minuten kann ich jetzt auch nicht bewerten. Im Kino wär ich schon nach 20 Minuten rausgegangen. Und natürlich ist mir der Film zu brutal gewesen, der erste Stelle des Nazijägers mit Baseballkeule hat mir gereicht.

Is der wirklich so schlecht? Wollt mir den die tage auf Blue ray zulegen!