Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Oscar 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der ist überhaupt nicht schlecht, der ist Geschmackssache. Sehr sehr viele Leute finden ihn extrem genial, andere wiederum finden ihn total doof. Ich würde letzteren Leuten einfach nur jeglichen Filmgeschmack absprechen, aber das ist ja auch Geschmackssache. :D
Leih ihn dir lieber vorher aus, bevor du das Geld investierst. Tarantino war noch nie Mainstream. Als Orientierung: Für meinen Geschmack sind Reservoir Dogs, Pulp Fiction und Kill Bill 1& 2 absolut geile Filme. Death Proof halte ich für einen veritablen Totalausfall (abgesehen von Kurt Russel) und Jackie Brown ist mir leider nicht mehr im Gedächtnis.

Inglorios Bastard ist Hammer :D. Da er den meisten hier gefällt und einigen nicht, würde ich mir ein eigenes Bild von dem Film machen. Genauso wie bei Hurt Locker.

Glod ich weiß das nicht Musik gemeint ist :D. Hurt Locker hatte was den Ton angeht aber nicht wirklich viel zu bieten. Toll ne laute Explosion aber mehr is da nicht :(. Beste Regie? :lol:

Tja am besten waren halt wirklich Steve MArtin und Alec Baldwin :dhoch:

Glod schrieb:
@ pil

Ich hab mir Hurt Locker auch wegen den guten Kritiken angesehen. Nichts davon kam imo hin. Ja, der Job im Irak ist kacke. Nein, der Film ist deswegen nicht sonderlich wertvoll. Filme über Bombenentschärfer gibt es viele. Und auch wenn Hurt Locker sicher nahe an der Realität ist, so fügt er dem "Genre" rein gar nix neues hinzu.
Und IB ist imo einfach von vorn bis hinten der Hammer. Schon die Auftaktszene ist in Sachen Inszenierung und Darstellung etwas, wofür die meisten Regisseure in Hollywood töten würden. Sicher lebt das Teil in erster Linie von Christoph Waltz und der hat den Oscar absolut zu Recht bekommen. Aber auch der Rest muss sich nicht verstecken. Die Inszenierung ist absolut gelungen - Dialoge, Schnitte, Musik, die tarantinotypischen Spielereien usw. Wie jeder Tarantino ist der Film sicherlich Geschmackssache. Aber vielleicht mal abgesehen vom Sound ist IB imo in jeder Kategorie besser als Hurt Locker.

Up in the Air hab ich leider noch nicht gesehen. Aber für mich sieht diese Oscarverleihung nach einem typischen Politikum aus. Dabei hatten sie dieses Jahr Filme, die den Oscar wirklich verdient hätten. Ist ja nicht so, dass sie Hurt Locker alles nachwerfen mussten, weil nix anderes da war.

IB lebt meiner Meinung nach von der Rolle von Waltz für mich der einzige Lichtblick in dem ganzen Film, der Rest naja da gehts mir ähnlich wie Pil.

The Hurt Locker ist durchwegs spannend inszeniert, aber den Oscar für besten Ton verstehe ich auch nicht.

hurt Locker fand ich absolut langweilig.

Inglorious Basterds dagegen ist genial - auch abseits von Hans Landa.
Schon allein die Szene in der sich Brad Pitt und seine beiden Basterds als Italiener ausgeben :lol:
Auch die Szene in der Kneipe fand ich super. Das Glanzlicht des Films ist zwar definitiv Christoph Walz aber man sollte den Film nicht nur darauf reduzieren.

Spielor schrieb:
hurt Locker fand ich absolut langweilig.

Inglorious Basterds dagegen ist genial - auch abseits von Hans Landa.
Schon allein die Szene in der sich Brad Pitt und seine beiden Basterds als Italiener ausgeben :lol:
Auch die Szene in der Kneipe fand ich super. Das Glanzlicht des Films ist zwar definitiv Christoph Walz aber man sollte den Film nicht nur darauf reduzieren.

Also kann man beruhigt zugreifen? :?

Wie Glod schon gesagt hat ist das wohl Geschmackssache.
Auf jeden Fall hat Inglorious Basterds Kultpotential was man Hurt Locker nicht bescheinigen kann. Was diesen Film jetzt genau von zig anderen Kriegsfilmen abhebt und zu was Besonderem macht erschließt sich mir überhaupt nicht.
Inglorious Basterds hat dagegen einzigartige witzige Figuren und ist halt einfach sehr abgefahren.

Ich fand ihn zumindest super und ich bin kein absoluter Tarantino Fan. Die Kill Bill Reihe finde ich z.B. total bescheuert.

Eigentlich schon aber wenn du dir nicht sicher bist dann leih ihn einfach aus ;). Die Szene mit den Italienern ist einfach zu geil.

Hurt Locker habe ich nur 40 Minuten geguckt, hat es nicht geschafft, mich wach zu halten. Kann aber auch an mir gelegen haben. Der deutsche Verleih hat da ja mal wieder ganze Arbeit geleistet mit dem super-einzigartigen "Tödliches Kommando"-Zusatz. Ich sehe schon Millionen Mitbürger irgrendwelche van Damme oder Segal Filme in der Videothek ausleihen, weil sich mit dem Titel durcheinanderkommen.
Inglorious Basterds fand ich hingegen sehr gut, ob man gleich einen Oscar für den besten Film zücken muss, weiß ich allerdings nicht.

Ich habe Avatar nicht gesehen, aber wieso war der Film nicht für bestes Make Up nominiert? Star Trek fand ich in der Hinsicht eher bieder, dort fand ich das Casting überragend aber das Makeup nicht sonderlich erwähnenswert.

Helloween79 schrieb:
Also kann man beruhigt zugreifen? :?

Nur wenn du bzgl. der von mir genannten Filme u.U. ähnlich empfindest. Wenn die in deinen Augen schon gülle sind, brauchst du IB gar nicht erst anzufassen. Aber wie Spielors Beitrag schon zeigt: Auch innerhalb von Tarantinos Schaffen gibt es gewaltige Unterschiede, was den Geschmack der Zuschauer angeht.

Glod schrieb:
Nur wenn du bzgl. der von mir genannten Filme u.U. ähnlich empfindest. Wenn die in deinen Augen schon gülle sind, brauchst du IB gar nicht erst anzufassen. Aber wie Spielors Beitrag schon zeigt: Auch innerhalb von Tarantinos Schaffen gibt es gewaltige Unterschiede, was den Geschmack der Zuschauer angeht.

Ich bin eigentlich für alles offen,habe da keine spez.richtung,es muß einen halt packend sein, mit einer mischung aus humor und guter action!

Action kannste bei IB schon mal abhaken. Der Trailer vermittelt da einen völlig falschen Eindruck. IB lebt in erster Linie von den Dialogen. Gibt zwar auch Geballer und ein paar ziemlich heftige Stellen, aber wer Action sucht, ist hier ganz verkehrt. Und Humor...nee, also witzig im Sinne von Abfeiern ist der auch nicht.

naja...also es ist keine Komödie aber du kannst doch nicht sagen, dass der Film humorlos ist, da gibt es zig wirklich komische Szenen.

Vielleicht sollte man den Film auch nicht alleine gucken, mit ein paar Kumpels ist er nochmal deutlich unterhaltsamer.

Glod schrieb:
Action kannste bei IB schon mal abhaken. Der Trailer vermittelt da einen völlig falschen Eindruck. IB lebt in erster Linie von den Dialogen. Gibt zwar auch Geballer und ein paar ziemlich heftige Stellen, aber wer Action sucht, ist hier ganz verkehrt. Und Humor...nee, also witzig im Sinne von Abfeiern ist der auch nicht.

Ne ich will ja auch nich abfeiern,dann hät ich komödie geschrieben ;) darf halt nicht stumpf trocken sein!

@ halloween 79

ich denke der Film wird dir gefallen. Ich kenne zumindest persönlich niemanden der ihn schlecht fand und wenn man ihn zusammen mit ein paar anderen guckt gibt es da wirklich genug Szenen die wirklich witzig sind. Allein das Spiel von Christoph Walz ist zwar nicht auf lustig ausgelegt aber seine Art...diese scheiß Freundlichkeit zu jeder Zeit. Das beinhaltet imo schon eine gewisse Komik. Und dann natürlich noch die vorher erwähnte Szene wo sich die Basterds als Italiener ausgeben und der Bärenjude :lachweg: Sowie die Darstellung Hitlers und Goebbels - also ich finde den Film witzig.

Ich finde ihn sogar so gut, dass ich mir den Titelsong als Handyklingelton eingerichtet habe :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=zMKYAqxiZBM[/vid]