Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Oscar 2010

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... habe District 9 damals im Kino gesehen - fand den Film ok, aber so viele Nominierungen :? Bin mal gespannt bzw. muss ich mir den Film wohl nochmal ansehen - kann mich nur noch an die Zerplatz-Waffe erinnern :ugly:

Bester Nebendarsteller -> C. Waltz!
... rest ist mir eigentlich Schnuppe

el_barto schrieb:
das weiße Band mit Nominierung für beste Kamera :dhoch:

Und das zurecht! Hab den Film in pils Kino gesehen und war insbesondere von der Kameraarbeit schwer beeindruckt! Hab ich in nem deutschen Film nicht erwartet.

Hast du den gesehen? Hab gerade gelesen, du gehst erst seit Avatar wieder ins Kino und auf DVD ist der doch noch nicht erschienen, oder?

Urgs schrieb:
el_barto schrieb:

Und das zurecht! Hab den Film in pils Kino gesehen und war insbesondere von der Kameraarbeit schwer beeindruckt! Hab ich in nem deutschen Film nicht erwartet.

Hast du den gesehen? Hab gerade gelesen, du gehst erst seit Avatar wieder ins Kino und auf DVD ist der doch noch nicht erschienen, oder?

Ne, hab ihn leider noch nicht gesehen.
Steht aber natürlich auf meiner 'to buy' Liste.

Urgs schrieb:
el_barto schrieb:

Was war denn so besonders an der Kamera? Hab den auch gesehen aber mir ist da nichts besonderes aufgefallen. Sonderlich spannend fand ich den Film auch nicht, alle Fragen sind offen geblieben. :(

Loomit schrieb:
Urgs schrieb:
el_barto schrieb:

Was war denn so besonders an der Kamera? Hab den auch gesehen aber mir ist da nichts besonderes aufgefallen. Sonderlich spannend fand ich den Film auch nicht, alle Fragen sind offen geblieben. :(

Möglicherweise ist es ein Leinwandfilm und aufm TV wirkt das ganze dann nicht mehr so. Mich haben vor allem die Szenen begeistert, in denen es Nacht war im Dorf. Diese alles umhüllende Finsternis und die Menschen darin, die sich oft um ein kleines Licht sammeln, das hat die Kamera sehr gut rübergebracht. Ingesamt hat die Kameratechnik viel dazu beigetragen, daß der Film die Zeit in der er angesiedelt ist, überzeugend rüberbringen kann. Mir fällt da z.B. die Szene ein, in der der Lehrer und das Kindermädchen auf dem Kutschbock sitzen und miteinander reden. Da spielt die Kamera auf ne dezente Weise mit alten Stummfilmimpressionen. Oder halt auch der ganze, oft strenge Bildaufbau, wenn z.B. die Kinder vor dem Pfarrer antreten mussten. Solche Sachen halt, alles eher subtil und zurückhaltend, aber deswegen nicht weniger beeindruckend. Sowas spricht aber sicherlich nicht jeden an. Gibt viele Leute, die wollen einfach nur den Film sehen und achten auf sowas gar nicht.

Ich denke, der Trailer zeigt eigentlich schon ganz gut, wie schön der Film aussieht:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=2aaapMYGBJs[/vid]

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist es soweit.
Pro7 überträgt die Verleihung ab 1 Uhr Nachts.

Wer ist dabei? :D

ich würd ja gern schauen, aber hab am nächsten tag uni. die letzten 2 jahre konnt ich dank ferien schauen...:(

warum sind die eigentlich auch so dämlich und bringen das am sonntag?! warum nicht samstag? -.-
auch wenns nicht passieren wird: ich hoff avatar flopt. schundfilm:P

Kann's dieses Jahr leider nicht anschauen, muss am Montag wieder arbeiten.

Finde schade, dass Ben Stiller den Sketch über Avatar nicht machen darf, aus Angst Cameron würde den Saal verlassen! :skep: