Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Ori and the Will of the Wisps

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Reviews:

OpenCritic - 89 average - 97% recommended

mighty-man.png

3DNews - Russian - 10 / 10
Gamer Guides - 5 / 5 stars
GamingBolt - 10 / 10
Hardcore Gamer - 5 / 5
Destructoid - 9.5 / 10
Game Informer - 9.5 / 10
Rectify Gaming - 9.5 / 10
IGN Italy - Italian - 9.3 / 10
Cerealkillerz - German - 9.1 / 10
AusGamers - 9 / 10
Everyeye.it - Italian - 9 / 10
GamesRadar+ - 4.5 / 5 stars
God is a Geek - 9 / 10
IGN - 9 / 10
Press Start - 9 / 10
Windows Central - 4.5 / 5 stars
Worth Playing - 9 / 10
Gamespot - 9 /10
Wccftech - 8.7 / 10
PC Gamer - 81 / 100
EGM - 8 / 10
Shacknews - 8 / 10
PCGamesN - 7 / 10
ACG - Buy
Hobby Consolas - Spanish - Unscored
Rock, Paper, Shotgun - Unscored
TrustedReviews - Unscored
Twinfinite - Unscored

Hab mal ein Stündchen gespielt. Ist mehr Ori. Wer den Vorgänger kennt wird sich direkt zurecht finden. Gibt jetzt Checkpoints.

Ja, Seelenverbindungen gibt es nicht mehr. Nur noch (bisher gut gesetzte) Auto-Checkpoints und manuelles Speichern an bestimmten Punkten.

Ist echt fein. Ori in noch besser. Zauberhafte Präsentation, spielt sich gewohnt präzise und die neuen/erweiterten Fähigkeiten machen ordentlich was her. Kampfsystem ist auch überraschend on point. Ist wie der Vorgänger ein Titel, das man problemlos in einem Rutsch durchzocken könnte. Geschmeidiger und motivierender Spielfluss.

9f0ab260-aebf-40a6-b2aa-51552866a3f2.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Movement und Design sind wieder über allem erhaben. Das neue Kampfsystem liegt mir noch nicht wirklich.

der erste Kampf gegen den großen Wolf war schon dezent nervig. Die Einschränkungen beim Movement während den Attacken fühlen sich seltsam an.

Bei The Wellspring. Keine Ahnung wie das auf deutsch heißt:D

Im Sumpf hab ich relativ lang gebraucht um zu kapieren

dass diese 2 Steindinger die man irgendwann aufsammelt die Augen von dem grossen Tor rechts oben auf der Karte sind. Die muss man wieder einsetzen. Ich glaub so ein komischer Vogel erzählt einem direkt am Tor von der Stelle. Gat mich auchbissl gefrustet...

Bei The Wellspring. Keine Ahnung wie das auf deutsch heißt:D

Im Sumpf hab ich relativ lang gebraucht um zu kapieren

dass diese 2 Steindinger die man irgendwann aufsammelt die Augen von dem grossen Tor rechts oben auf der Karte sind. Die muss man wieder einsetzen. Ich glaub so ein komischer Vogel erzählt einem direkt am Tor von der Stelle. Gat mich auchbissl gefrustet...
Ja hab’s gefunden, das Problem war das man da wohl langsam entlang laufen muss, ich bin da halt hoch gesprungen und einfach nicht weiter gekommen, wird halt nur auf die eine Art getriggert.

Ah vielleicht lags daran. Bin jedenfalls ziemlich lange auf der ganze Karte rumgeirrt. :D

Edit: Das Kapfsystem fand ich im alten irgendwie besser. Stört mich aber nur marginal.
Ja genau das war das Problem.

Beim alten gab es ja an sich kaum ein Kampfsystem, aber so wie es ist schon echt gut gelöst, macht echt Laune und es ist etwas herausfordernder

Na da bin ich ja echt mal gespannt auf den neuen Teil. Ich übe gerade mit Ori and the blind Forest. Und hab da gerade erst die Feder bekommen :D Ich freu mich tierisch auf Teil 2 :hurra:

Movement und Design sind wieder über allem erhaben. Das neue Kampfsystem liegt mir noch nicht wirklich.

der erste Kampf gegen den großen Wolf war schon dezent nervig. Die Einschränkungen beim Movement während den Attacken fühlen sich seltsam an.
Ich habe wie immer das prob das ich im ersten ein extrem ausgeprägtes moveset am Ende hatte und jetzt alles wieder neu lernen muss.....das nervt mich grad total und ja das Kampfsystem gefiel mir im alten auch besser....mal sehen was da noch kommt....

Gerade die signature Escape Sequence gemacht. Unglaublich gut mal wieder. Moon Studios feuern aus allen Rohren bei WotW.

Weitere Reviews:

CGMagazine - 9 / 10
Videogamer - 9 / 10
Gamepro - 8.7 / 10
Attack of the Fanboy - 8 / 10
Gamespot - 8 / 10

4players - 87 % (PC: 91 %)
Hier und da bemerkt man allerdings, dass sich das Team technisch ein wenig übernommen hat: Auf dem PC sind mir nur selten Bugs begegnet, auf der Xbox One X schon deutlich häufiger. Außerdem leidet dort das komplette Spielgefühl unter Streaming-Rucklern oder gelegentlichem Schluckauf bei der Performance. Die Unterschiede sind nicht dramatisch, doch als ich einmal die PC-Fassung erlebt hatte, wollte ich nur ungern wieder zur Konsole wechseln.

Zurück
Oben