Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Optimale Bild einstellung?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für Videospiele gilt es stets den Spiel-Modus zu verwenden da dort alle Bildverbesserer abgeschaltet sind und dies den Inputlag (welcher von TV zu TV verschieden ist) auf ein Minimum beschränkt. Als Inputlag bezeichnet man die Reaktionszeit die ein TV zur Verarbeitung einer Eingabe benötigt. Dein Ruckeln ist das Produkt der ca. 30 FPS mit denen Konsolenspiele entwickelt werden. Das ist ganz normal und hat jeder.

Natürlich kannst du auch im Filmmodus oder ähnlichen Szeneneinstellungen zocken falls dich das Ruckeln zu sehr stört. Dies wird dein Bild etwas glätten aber die Handhabung wird um ein vielfaches schwammiger.

Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Ist vll. schade, dass sich nicht schnell genug Hilfe für dich gefunden hat, aber ist doch schön, dass man dir an anderer Stelle helfen konnte.

Wenn du dich hier noch ein wenig umschaust, wirst du sehen, dass wir nicht immer so sind, sondern eigentlich sehr nette und hilfsbereite Menschen (außer @Dr Shakal , von dem ist sich möglich weit fern zu halten).

Und wie bei allen Dingen im Leben, der Ton macht die Musik.

Dr Shakal ist ein guter Mensch :)
:bier:
Denk du besser an dein Dönerverbrechen :p:ugly:

50hz ist nur für die TV Wiedergabe, heißt wenn du eine Sat Box oder ähnliches angeschlossen hast, da hier in Europa die Bildwiederholungsrate bei 50 Bildern liegt.

Wenn du also eine Sat Receiver dran hast schalte die 50hz ein wenn nicht ist es egal was du da hast.

Dachte vieleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben :p

Welche einstellung soll ich denn einstellen

Farbtiefe: 24 Bits, 30 Bits, oder 36 Bits?
Farbraum: Standart oder PC RGB? Habe eine 48 Zoll

50Hz Aktivieren oder Deaktivieren?

Spiele Modus am TV: An oder Aus? Da ich merkde das ich kleine verzögerungen habe!

Wäre für jeden tipp dankbar :huldig:
als erstes wäre es natürlich gut wenn man deine tv marke wüsste. ich hab zb einen samsung und bevor man irgendwas einstellt, stellt man dort den hdmi eingang auf pc modus und schon hast du keine verzögerungen mehr beim gamen denn der spielmodus ist der größte scheiß. damit werden am tv alle digitalen bild "verbesserer" deaktiviert. den farbraum des tv (bei samsung) stellst du auf normal. das ist der erweiterte/pc (bei der xbox) farbraum.

bei der xbox stellst 36 bits ein und pc rgb. pc rgb hat dennoch zu dunkeles schwarz weil das verbuggt ist aber ms ncihts dagegen macht. jeder der sir sagt mach pc rgb weil dann die farben viel besser oder knackiger sind hat das falsch eingestellt und eigentlich ein schlechtes bild. du kannst am tv aber auf farbraum auf gering und auf der xbox standart wählen das passt auch.

50 hz oder 60 hz ist nur wichtig wenn du tv schaust auf der xbox sonst nicht.

Wenn du dich hier noch ein wenig umschaust, wirst du sehen, dass wir nicht immer so sind, sondern eigentlich sehr nette und hilfsbereite Menschen (außer @Dr Shakal , von dem ist sich möglich weit fern zu halten).

Und wie bei allen Dingen im Leben, der Ton macht die Musik.

Hör nicht auf General Kohlrabi.
Er ist ein Salatfist. Ein Böser Mensch, er hat schon ganze Regenwälder auf dem gewissen bei seiner "Low grass" diät.

:lol:

Ich hab mir aus dem Kino eine 3D brille geholt, ich nutze sie als Filter für den Fernseher, das Bild wirkt auf einmal ganz anders.
Wenn man die einstellungen am fernseher noch optimiert, wirkt es sogar noch besser dann.

tumblr_m97esrlOaO1rd9q6po1_500.gif

bei der xbox stellst 36 bits ein und pc rgb. pc rgb hat dennoch zu dunkeles schwarz weil das verbuggt ist aber ms ncihts dagegen macht. jeder der sir sagt mach pc rgb weil dann die farben viel besser oder knackiger sind hat das falsch eingestellt und eigentlich ein schlechtes bild. du kannst am tv aber auf farbraum auf gering und auf der xbox standart wählen das passt auch.

50 hz oder 60 hz ist nur wichtig wenn du tv schaust auf der xbox sonst nicht.

Moment, worauf soll ich die One denn jetzt stellen? Auf PC RGB habe ich tolle Farben, jedoch säuft das Bild im Dunklen total ab. Auf Standard sehe ich im Bezug auf Helligkeit alles, jedoch ist das Bild dann in einigen Fällen sehr milchig.

Moment, worauf soll ich die One denn jetzt stellen? Auf PC RGB habe ich tolle Farben, jedoch säuft das Bild im Dunklen total ab. Auf Standard sehe ich im Bezug auf Helligkeit alles, jedoch ist das Bild dann in einigen Fällen sehr milchig.
Wenn's milchig wird hast du den TV auf PC RGB was aber dann sinnfrei ist wenn dein schwarz absäuft evtl kann dein TV das nicht. Aber die Xbox hat eh nen Bug auf PC RGB sprich es säuft immer ab. Stell den TV auf Standart RGB und die Xbox auch dann ist alles optimal

kleine merkhilfe:

PC RGB TV (heißt bei jedem model anders falls vorhanden) - xbox pc rgb = optimale einstellung aber dennoch zu dunkel da bug
PC TV - Standart xbox = Flasch und milchig

Standart TV - Stadnart xbox = optimal nichts zu dunkel
Standart TV - PC xbox = flasch satte farben aber alles am absaufen

Analog für ps4 nur hat die kein bug

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben