Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Opera/ Vivaldi

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, die Namenswahl hätte dann ruhig eine andere sein können. Unterscheiden die sich denn überhaupt?

Es waren auch andere kleinere Dinge, die mir nicht gefallen haben. Opera merkt sich die beim Schließen des Browsers angezeigte Seite und ruft diese beim nächsten Start wieder auf. Ich starte lieber mir einer leeren, weißen Seite. Außerdem sind die Menüs wie in Chrome; doch es sind nicht alle Einstellungsmöglichkeiten vorhanden. Was mir dagegen gefallen hat war "Stash" und der dritte Punkt mit den News. Ich werde den Browser in einer der folgenden Versionen nochmal ausprobieren. Sollen sie noch bisschen dran arbeiten.

Opera hat jetzt tatsächlich die hier besprochene Vorschau-Version als Opera 15 veröffentlicht. Noch immer fehlen sämtliche Features aus Opera 12 und laut den Entwicklern, besteht bei den meisten Nutzern kein Interesse an Features, wie Lesezeichen oder dem integrierten Email-Client :ugly:

Die aus Opera 12 importierten Lesezeichen tauchen nun alle extrem unübersichtlich im Speeddial Fenster auf.

Opera war und ist ein Nischenprodukt, wieso versucht man mit aller Kraft die eigenen Fans zu vertreiben?

edit: Hier ist der Link zum Download: http://www.opera.com/download/get/?partner=www&opsys=Windows

v.a. frage ich mich warum meine alte Opera Version mich bei jedem Start nach nem Update fragt, wenn ich 5 mal auf nein klicke sollte doch gut sein, kann man das irgendwo deaktivieren? Ich hab nix gefunden.
Den E-Mail Client extern runterzuladen kann ich ja noch verschmerzen aber ich will meine Lesezeichen haben, das kotzt mich zb auch bei Chrome an....

noch eine 12er (ka welche genau, muss ich heute Mittag mal nachschauen) hab ich drauf..... ich will nur nicht ungewünscht die 15er draufgeknallt bekommen, dann kotz ich im Strahl ^^

Opera 15 wird separat installiert, dein Opera 12 wirst du also nicht verlieren.
Opera 12 wird sich selbst auch nur auf neuere Opera 12.xx Versionen aktualisieren.

Opera 15 ist außerdem nur der Einstieg in die neue Blink-Engine, deshalb gibts auch kaum Features. Opera 16 ist schon in der Entwicklung und bringt u.a. Lesezeichen, Tab-Verwaltung (anheften und gruppieren von Tabs) und vielleicht noch andere Features zurück.

Mit Opera 17/18/19 dürfte man sich dann also wieder heimisch fühlen :D

Sie haben sich klar dagegen entschiedenen, an eine Opera 15 Version zu arbeiten, welche direkt die Features der vorherigen Versionen mit sich bringt.

Sie wollen dem Benutzer von Beginn an, einen schnellen & leichten Browser bieten und mit fortlaufenden Versionen die alten Features wieder nachreichen.

Imo eine ziemlich schlechte Lösung, da sich überall die Fans beschweren, dass dieses und jenes Feature fehlt und man mit "Chrompera" nur einen Skin für Chrome erschaffen habe. Die Entwickler verjagen also ihre ohnehin kleine Fanbase und sagen sogar dass sie überrascht sind, das die Fans Features wie ganz normale Lesezeichen wieder haben wollen :gerri:.

Man hätte einfach Opera 12 weiterhin mit Sicherheitsupates pflegen sollen, solange bis Opera 15 ausgereift ist und die Features bietet, die der Opera Fan sehen will.

http://www.opera.com/computer

Den Link haben sie unter dem Youtube Video versteckt :schreck:

Hier ist der Link zum direkten Download:
http://www.opera.com/download/get/?partner=www&opsys=Windows&classic=1

Kann mir jmd sagen wie man bei Opera Next die Suche ändern kann, ich mein die in der Adressezeile, das man z.b. g Bierkasten eingibt udn er sucht auf Google nach Bierkasten.

Also bei mir macht der das. Ich habe die Suchleiste auf wikipedia eingestellt und wenn ich "g+Leerzeichen" eingebe, dann springt das Symbol davor auf google um. Und wenn ich dann ein Wort anhänge und Enter drücke, bringt er mir die Ergebnisse dazu auf google.

Suche mit Klicks ändern wüsste ich gerade nicht, aber wenn du lieber über Bing suchen willst, dann tippst einfach ein b ein.
Gibt auch Scripts wo du mit "yt" zum Beispiel gleich auf Youtube suchen kannst.

In den Optionen steht das irgendwo welcher Buchstabe was macht.

calimero schrieb:
Also bei mir macht der das. Ich habe die Suchleiste auf wikipedia eingestellt und wenn ich "g+Leerzeichen" eingebe, dann springt das Symbol davor auf google um. Und wenn ich dann ein Wort anhänge und Enter drücke, bringt er mir die Ergebnisse dazu auf google.

ja aber diese Suche will ich anpassen !

Ich will auf Y nämlich Youtube und nicht Yahoo......

Reaver schrieb:
In den Optionen steht das irgendwo welcher Buchstabe was macht.

Das ist mir leider auch schon aufgefallen, komischerweise hat er manche Dinge vom 12er übernommen, hab z.b. unter o die Suche auf OFDB.de

GIbt man z.b. g und ne Leerzeile ein sieht man rechts unten alle Suchen die man zur Verfügung hat, die würde ich nur gerne ändern -.-

Ändern kann man die 5 voreingestellten Suchen leider nicht. Aber du kannst ja weitere anlegen. Nimmste halt das Kürzel "v" für http://www.youtube.com/results?search_query=%s.

Zurück
Oben