Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Onlinehändler noch relevant?

Kauft ihr eure Spiele noch online?

• Kaufe meistens online.

Stimmen: 32 50,8%
  • Kaufe im Media Markt/Saturn etc.

Stimmen: 8 12,7%
  • Kaufe bei meinem lokalen Spielhändler.

Stimmen: 2 3,2%
  • Kaufe meist digital.

Stimmen: 21 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    63

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kaufe eigentlich gar nichts mehr im Laden und das wird wahrscheinlich wegen Zeitmangel auch so bleiben.

Downloads zum Release auf den Konsolen betrachte ich seit destiny, Drive Club und AC Unitiy allerdings auch wieder kritischer.

Also warum mehr bezahlen, wenn ich es auch einfach sofort per Download haben kann. Schnell, praktisch, einfach.

Es gibt ja auch noch die Leute, die das Spiel physisch kaufen und es danach wieder verkaufen. Die zahlen dann mit dem Verlust effektiv 10-15 Euro pro Spiel während du mit deinem unverkäuflichen Digitaldownload bei 50-70 Euro liegst, je nach Spiel.

30% Online 60% im Handel 10% Digital
Kauf vieles halt günstig gebraucht oder einfach mal wenn ichs im Laden sehe und bock drauf habe.

Online sinds dann meist Importe, Special Editions oder einfach gute Angebote oder gebrauchte Games.
Digital halt nur Games die es Retail nicht gibt oder es ist nen geiler Sale wo es mir egal ist das ich das Game nicht besitze.

Spätestens dann, wenn sich alle zur digitalen Bitch der Konsolenhersteller gemacht haben wird man sich vielleicht noch mal an die Zeit zurückerinnern, als man noch eine gewisse Kontrolle über sein Eigentum hatte, bedenkenlos im Ausland kaufen konnte, keine Sorgen um Schnitte/nicht erhältliche Spiele haben musste und die Preise auch durch Konkurrenzdruck reguliert wurden...

Auf Steam wurde kürzlich GTA San Andreas durch einen Patch um einige Songs und 1080p beraubt. Zusätzlich werden Spiele immer größer, obwohl sie jetzt schon gerne mal an die 50 GB kratzen. Wie soll das später bei 4K werden? Da hat man ja selbst bei schneller Leitung das Spiel schneller bestellt.
Ich mache jetzt immer wenn es geht einen Bogen um Download-Spiele. Bei kleinen Spielen (z.B. Resogun), die es nur digital gibt: okay, unterstütze ich auch digital. Aber ansonsten nur noch Retail. Ich will nicht, wenn ich ein Spiel schon gekauft habe, noch die Nutzung vom Hersteller, meiner Leitung, Lizenzen oder was weiß ich was abhängig machen...

Kauf meistens lokal in nem Spieleladen, einfach weil sie fast alle Spiele 4 Tage früher verkaufen und auch nicht teurer sind als sonstwo.

Bedenkenlos im Ausland kaufen kann ich erst dank Downloadstores. Und das ohne Zoll im Nacken.

Auf dem Pc vielleicht. Ich habe ja letztens die Diskussionen im One Thread mitbekommen, als alle an den Nägeln gekaut haben, weil befürchtet wurde, dass Microsoft die Auslandslücken jetzt schließt. Das gleiche mit Auslandsaccounts bei Sony. Das könnte mit nem Fingerschnippen vorbei sein und die Spiele im schlimmsten Fall gleich mit weg.

Inzwischen nur noch im stationären Handel, die 9,99er beim GS sind einfach praktisch. Und wenn ich etwas möglichst vor "Day One" haben muss kann ich nur World of Video empfehlen, die werden inzwischen genauso fix beliefert wie die Onlinehändler und zicken nicht rum- was da ist wird verkauft. :)

Ich habe gerade in der Wochenendzeitung gesehen das Dragon Age Inquisition beim Müller günstiger ist als bei Saturn oder Media Markt.
Der ist 5 Minuten Fussweg von mir entfernt, aber ich vergesse immer das ich da auch die Spiele kaufen könnte :ugly:

Unterschiedlich, aber meisten wird irgendwo online bestellt.
Einfach weils bequemer ist. Bei Titeln die ich aber gerne möglichst 1-Day spielen möchte, nehme ich aber dann doch den Weg in den Einzelhandel. Schafft einfach kein Onliner mir ein Spiel zum Release zu schicken und da Releases oft gegen Ende der Woche sind und Samstags bei uns keine Zustellung geschieht, passierts dann oft dass man das Wochenende dazwischen auch noch abwarten muss.

Was Download-Angebote angeht, bin ich Schnäppchenjäger. Muss schon zum Ramschpreis raus, damit ich nicht die Retail bevorzuge.

*Meist online

Eigentlich kommt es drauf an.
Nach möglichkeit kaufe ich so billig wie es geht und falls möglich AT/UK uncut.
Wenn es ein Spiel ist was überall gleich ist, was Preis und "Schnitt" betrifft, kaufe ich es hier vorort im Mediamarkt, wenn ich bock drauf habe.
Ansonsten habe ich bisher alles bei Spielegrotte bestellt.
War mal ein ganzes Jahr in Krefeld/Neuss. also nur ca. 3-4 min vom Headquaters entfernt.
Da hab ich mehrere Games vorort abgeholt und habe denen zu Weihnachten eine Schokotüte dagelassen :D
Bin immer gut mit der Grotte ausgekommen, gab nie Probleme.
Der Mc Media Schnäppchenshop hier in der Nähe suckt total. Hätte nie gedacht das es kundenunfreundlichere Menschen gibt als in Onkel Zerfikkas Treterladen.
Dort hatte ich aber auch ein paar games zu anfang gekauft, bevor ich online bestellte.
Hachja, GTA Vice City für PS2 D1 ein paar tage vorher, gute alte Zeit :D

Es gibt ja auch noch die Leute, die das Spiel physisch kaufen und es danach wieder verkaufen. Die zahlen dann mit dem Verlust effektiv 10-15 Euro pro Spiel während du mit deinem unverkäuflichen Digitaldownload bei 50-70 Euro liegst, je nach Spiel.
Sicher gibt es die. Aber da muss man schon sehr schnell durchspielen um noch so einen hohen Preis dafür zu bekommen. Das wär mir zu stressig, ich will von einem Spiel auch eine Weile etwas haben.

Bei mir ging es um PC-Spiele. Da zahlst du statt 70 nur 30 Euro und nach wenigen Wochen häufig sogar noch weniger. Digital lohnt sich dort absolut, gerade wenn man gerne Originalversionen spielt. Keine lange Lieferzeit, kein Zoll, günstiger Preis etc.

Zurück
Oben