Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE *omg* Was passiert nun mit VW?

Was wird geschehen?

• Umfrageteilnehmer
    117

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Afaik soll das Model 3 ~400km reale Reichweite haben, ähnlich dem Ampera E.

Tesla selbst gibt auf der deutschen Homepage "bis zu 345 Kilometer" an, auf der US-Seite stehen 215 Meilen. Es wäre löblich, aber unwahrscheinlich, dass ein Hersteller in der Realität mehr erreicht als in der Werbung. :D

Ansonsten hast du schon Recht, dass Tesla momentan sehr bekannt ist. Die Frage ist, wie das in 5 bis 10 Jahren aussieht, wenn der Markt mal an Schwung gewonnen hat. Im Fussball gewinnt auch nicht immer die Mannschaft, die das 1:0 geschossen hat.

ioniq:
upload_2017-7-24_15-9-49.png

im GE forum hat ihn einer auf 400km (nicht nur irgendwo leicht abschüssig rollend) auf 400km Endstand hypergemillt.

Aber klar, mit dem "normalen" fahren hats dann nicht mehr viel zu tun, aber teilweise dennoch deutlich überschreitbar die Herstellerangabe :D

upload_2017-7-24_15-13-43.png

:D

6,6 kWh auf 100km heißt denke ich, dass der das Auto geschoben hat :D Das ist afaik wahnsinnig wenig. Der Ampera E hat nen 60kWh Akku und kommt damit real knapp 400km weit.

@Zimtzicke Oha, das hab ich dann wirklich falsch im Kopf. Die Angaben auf den US Seiten (und damit auch die umgerechneten auf der deutschen) dürften aber schon gut hinkommen, da da ja der amerikanische (recht realistische) Fahrzyklus zu Grunde gelegt wird.
Edit: Um beim Fußball zu bleiben: 1:0 ist schon nen schöner Vorsprung und rein statistisch gesehen ist man damit vermutlich in 60%+ auf der Siegerstraße und verliert nur ganz wenige Spiele :D

Hab jetzt mal ein wenig gegoogelt und der Ioniq erreicht als Realwert meist um die 200km. 13,irgendwas KW auf 100km. Ansonsten wird das Auto überdurchschnittlich gelobt.

Es zeigt aber schön die Krux an uns Kunden. Wer fährt schon regelmässig mehr als 200km am Tag? Die wenigsten Leute. Und trotzdem wird die Reichweite so oft als Problem deklariert...
die reichweite ist auch sofort ein problem, wenn ich nur 1x im monat mehr als 200 km fahre. was soll ich dann machen? ein weiteres auto kaufen? 3 tage anreise in kauf nehmen? oder als dienstreisender auf eine unflexible und unrepräsentative bahn zurückgreifen? jedes mal einen mietwagen nehmen, der die kosten treibt?

Naja.
Ladestationen gibt es ja schon ne Menge. Klar. Man muss umdenken.
Beim Tesla ist da ja super gelöst mit den Superchargern.
Wie das bei den anderen Fahrzeugen ist,weiss ich grad nicht. Ob die auch im Navi das vorsehen beim fahren.

Naja.
Ladestationen gibt es ja schon ne Menge. Klar. Man muss umdenken.
Beim Tesla ist da ja super gelöst mit den Superchargern.
Wie das bei den anderen Fahrzeugen ist,weiss ich grad nicht. Ob die auch im Navi das vorsehen beim fahren.

die meisten können das schon, aktueller bist natürlich meist wenn du deine Route mittels goingelectric Routenplaner, oder sonstige Apps planst. Da hast dann die aktuell defekten Säulen ausgeklammert, neue sind quasi instant berücksichtigt. Nicht alle Autos haben solche Updates mit an Bord.

Ansonsten hängts extrem vom Fahrprofil ab, Langstrecken(viel)fahrer haben aktuell tatsächlich ein Problem, der Rest kommt schon klar.

Einmal im Monat weiter zu fahren ist problemlos möglich, da wird halt unterwegs geladen. Solang man z.B. keine Mercedes-ich-mag-nicht-schnell-laden-können Krücke hat ist der Zeitaufwand vertretbar. mehrmals pro Woche ist dann schon zu überlegen.
Wenn man weder zuhause noch an seinem bevorzugten Zielort laden kann wirds dann auch mühsam momentan.

Na ja, man könnte die Schnellladefunktion nutzen, und wäre innerhalb von 30 Minuten wieder bei 160km Reichweite.

Oder man leiht sich einfach für günstiges Geld ein Auto. Sixt kooperiert mit BMW bei i-Fahrzeugen.

Ist wie immer. An 360 Tagen im Jahr ist Schnee kein Thema. Aber wegen 5 Tagen will man einen Allrad. Und den Kombi, weil man einmal im Jahr in Urlaub fährt...

also bei ner strecke von 650 km (für mich durchaus realistisch) müsste ich bei vollen batterien zum start also 1,5h oben drauf rechnen? och weißt du... nö... und dabei isses mir auch peng, ob ich das nur 1x im jahr mache.

Na ja, man könnte die Schnellladefunktion nutzen, und wäre innerhalb von 30 Minuten wieder bei 160km Reichweite.

Oder man leiht sich einfach für günstiges Geld ein Auto. Sixt kooperiert mit BMW bei i-Fahrzeugen.

Ist wie immer. An 360 Tagen im Jahr ist Schnee kein Thema. Aber wegen 5 Tagen will man einen Allrad. Und den Kombi, weil man einmal im Jahr in Urlaub fährt...

und weil man 2mal im jahr ein paar Äste entsorgen muss brauchts noch eine AHK dazu ... :oops::oops:

also bei ner strecke von 650 km (für mich durchaus realistisch) müsste ich bei vollen batterien zum start also 1,5h oben drauf rechnen? och weißt du... nö... und dabei isses mir auch peng, ob ich das nur 1x im jahr mache.

Jou, und genau deswegen geht es so schleppend voran.

Mit dem besagten i3 hättest du zwei Mal 30 Minuten Wartezeit, also eine Stunde. Und das bei 650km.

Die würde ich eh nicht am Stück fahren. Eine Pause wollte ich sowieso einlegen.

Jou, und genau deswegen geht es so schleppend voran.

Mit dem besagten i3 hättest du zwei Mal 30 Minuten Wartezeit, also eine Stunde. Und das bei 650km.

Die würde ich eh nicht am Stück fahren. Eine Pause wollte ich sowieso einlegen.
das ist ne strecke die ich ohne pause fahre (außer zum pullern) und so schnell es geht (nein, nicht 110). für mich ist das einfach noch nicht praktikabel. kann ja jeder gerne anders sehen, aber solange das der stand der technik ist, fahre ich nichts elektrisches.

Fährst du privat denn schon einen i3?

Nö. Wenn, dann würde sich für mich ja ein i3 nur als Dienstwagen rentieren. Da wird aber (noch) kein i-Händler sind, entfällt das noch als Option.

Ich bin aber überzeugt von den Konzepten und der Technik. Wie gesagt, das nächste Auto meiner Frau könnte durchaus ein 225 iPerformance werden.

Für den Übergang werden die Hybride eh sinnvoller sein.

Nö. Wenn, dann würde sich für mich ja ein i3 nur als Dienstwagen rentieren. Da wird aber (noch) kein i-Händler sind, entfällt das noch als Option.

Ich bin aber überzeugt von den Konzepten und der Technik. Wie gesagt, das nächste Auto meiner Frau könnte durchaus ein 225 iPerformance werden.

Für den Übergang werden die Hybride eh sinnvoller sein.

wenn diese dann hoffentlich auch mal richtig verstanden werden ... :D

letzte Woche erst:
"was, 200PS+ Leistung? Muss ja fahren wie eine Rakete. Brauch ich auch."

@BitByter

Ich hätte dich garnicht so engstirnig und unzugänglich eingeschätzt, nachdem du bei anderen Dingen so offen und kompromissbereit bist. :D
bin ich auch nicht. ich hab ja nichts gegen die technologie (wobei ich sie bei weitem nicht als so umweltfreundlich erachte, wie viele andere). ich will nur die einschränkungen nicht. daher benutze ich noch einen verbrenner bis die weg sind oder es nicht mehr anders geht. je nachdem, was zu erst kommt.

Zurück
Oben