Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bart Wux schrieb:Anstatt zu reflektieren, die Gründe und Ursachen für sein Bedürfnis für den Glauben und die Selbstlüge zu erarbeiten, anstatt Verantwortung zu übernehmen, anstatt der Realität ins Auge zu sehen und aktiv an Lösungen zu arbeiten, flieht man in eine Fantasiewelt. Und das soll gut sein? Richtigerweise muss man im Hier und Jetzt mit seinen Problemen fertig zu werden, anstatt zu hoffen, dass alles schon seinen Sinn habe. Aber als meine Oma letztes Jahr gestorben ist, hatte das keinen Sinn. Keinen höheren Plan. Sie war alt und krank. Menschen leben nicht ewig, Zellen und Gewebe zerfallen, Krankheiten können kommen und den Lebenszyklus von Organismen beenden. Daran ändert nix, wenn ich mir einrede, sie sei jetzt bei Gott. Im Gegenteil, was will Gott mit ihr? Soll sich ne eigene Oma holen und mir meine wiedergeben.

lüsterneLINDA schrieb:was kommt als nächstes, lädt die regierung ahmadinedschad ein um ihm ne große plattform für seinen israel hass zu bieten?![]()
Evin schrieb:Wenn es ihm besser geht, weil er sich "selbst belügt", es niemand anderen schadet, warum in aller Welt soll er es dann hinterfragen?
Tommse schrieb:Was sollen die denn mit der Info anfangen, dass sie verrecken, weil der Westen frech zu ihnen ist? Man kann ja doch nix dran ändern...

lüsterneLINDA schrieb:ökumene

Das stimmt, allerdings stirbt auf Grund der Evolution die Spezies aus, die sich nicht anpasst.Oxblood schrieb:So passend-doof das jetzt auch klingt, aber die Kirche hat es nunmal nicht so mit Evolution, worauf auch immer man das jetzt beziehen mag.
Das wird dann spannend, ganz ehrlich. Erst Christ gegen Christ und der Rest der Christen dann dann gegen die Muslime, Budisten usw. Da bleibt kein Auge trocken.Oxblood schrieb:Es sei denn, die Spezies, die sich nicht anpasst, kloppt vorher alle anderen Konkurrenten kaputt.

Das stimmt, für viele Millionen ist dies die einzige Konstante die sie kennen. Gerade in den afrikanischen Ländern wechseln die politischen Gegebenheiten so schnell, da ist die Ansicht der Kirche die einzige konstante oder berechenbare Einstellung. Was bleibt vielen Leuten außer dem Glauben, wenn man sonst alles verloren hat?Schnitzelbrötchen schrieb:Bei irgendsoeiner Diskussionsrunde (ich glaub war im ZDF) hat einer das auf den Punkt gebracht:
Die katholische Kirche kann sich gar nicht weiter der Ökumene nähern, da sie ansonsten Ihre Alleinstellungsmerkmale verlieren würde. Was die deutsche Minderheit will oder nicht oder ob da viele Austreten geht denen doch am Allerwertesten vorbei. Weltweit wachsen sie (und das nicht zuletzt gerade wegen dieser mittelalterlichen Merkmale).
Schnitzelbrötchen schrieb:Bei irgendsoeiner Diskussionsrunde (ich glaub war im ZDF) hat einer das auf den Punkt gebracht:
Die katholische Kirche kann sich gar nicht weiter der Ökumene nähern, da sie ansonsten Ihre Alleinstellungsmerkmale verlieren würde. Was die deutsche Minderheit will oder nicht oder ob da viele Austreten geht denen doch am Allerwertesten vorbei. Weltweit wachsen sie (und das nicht zuletzt gerade wegen dieser mittelalterlichen Merkmale).
Threadtitel kann geändert werden in: OMG! Der Papst ist weg.![]()
Weasel1988 schrieb:Laut Wiki verfügt die kath. Kirche über knapp 1.200.000 Mitglieder...

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen