Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Oxblood schrieb:Hey hey, nicht beleidigend werden![]()
tim_buktu schrieb:Warum sollte er seine Zeit damit verschwenden vor einem Heiden seinen Glauben immer wieder zu rechtfertigen, das ist doch wirklich verschenkte Zeit... natürlich findet man Gegenargumente wenn man lange genug danach sucht. Aber reicht es nicht wenn er sagt, dass ihm der Glaube Kraft gibt?
Glod schrieb:Es geht doch nicht um Rechtfertigung. Ich weiß nicht, wie ich das noch beschreiben soll. Wer wirklich an einen Gott und einen höheren Sinn von allem glaubt, der legt sein ganzes Leben quasi in die Hand eines Wesens, was er nie zu Gesicht bekommen wird, das nie zu ihm spricht und sich niemals erklärt. Und wie man daraus Kraft schöpfen kann, das interessiert mich.
Evin schrieb:Wenn ich glauben würde, würdest du mir mit solchen Kram tierisch auf die Nüsse gehen.
Glod schrieb:Das wäre nicht der Fall, wenn du wirklich fest im Glauben wärst. Denn dann könntest du deinen Glauben auch überzeugend darlegen. Und solange ich nicht versuchen würde, dich zu missionieren (was nicht passieren würde), könntest du ganz entspannt sein.
Pissig werden imo nur die Zweifler (auch wenn die sich für wahre Gläubige halten). "Was, wenn er Recht hat? Stimmt das? Ach, geh weg und lass mich in Ruhe. Ich will nicht darüber reden!"
Und die sollten sich halt imo erstmal überlegen, wieso und woran sie glauben.

Evin schrieb:Wahre Gläubige; wenn ich das schon lese. Du tust hier so, als müsse man sein ganzes Leben auf dieses göttliche Überwesen fixieren und in jedem Aspekt haarklein hinterfragen.
Wenn du so sehr auf das Wissenschaftliche versteift bist sieh es doch einfach als Placebo an. Hier hast du doch schon den wissenschaftlichen Beweis, dass der Glaube an etwas, helfen und heilen kann. Die Placebos wirken aber nicht, wenn du die Wirkung hinterfagst.
Wer also glauben will, um daraus Kraft zu ziehen wird es tunlich vermeiden, es solange zu hinterfragen, bis er an dem Punkt kommt, an dem er halt zu zweifeln beginnt. Denn dann endet die Placebo-Wirkung.
Du hast einfach nicht das Recht wem auch immer, diese Stütze zu nehmen. Nichtmal der Versuch steht dir eigentlich zu. Zumindest nicht bei den "passiv Gläubigen" die vielleicht nur nach ihrer Meinung zu dem Thema gefragt werden. Es greift, wie schon gesagt, zu sehr in einen persönlichen, intimen Bereich ein, der Tabu zu sein hat. Und wenn du in diesen Bereich eintrittst brauchst du dich auch nicht über stampfende Füße wundern.
Bart Wux schrieb:Wer so'n Kappes wie Glaube braucht, um sein Leben zu meistern, der ist eh zu schwach für diese Welt.
So kompliziert ist das Leben nicht. Morgens aufstehen, essen, arbeiten, abends nach Hause, essen, Wochenende ins Kino und Montag wieder von vorne. Wo ist das Problem? Wozu brauch ich da Glaube?
Glod schrieb:Du meinst also, er soll sich selber belügen und schön die rosarote Brille auflassen, solange es ihm dadurch besser geht?
Oh, da gibt es eine Million Gründe.Schnitzelbrötchen schrieb:Glod schrieb:Du meinst also, er soll sich selber belügen und schön die rosarote Brille auflassen, solange es ihm dadurch besser geht?
Ja, warum denn nicht?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen