Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

OMG! Der PAPST kommt!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tim_buktu schrieb:
Woher weisst du das?

Wir schaffen es nicht mal, in der heutigen modernen Zeit, irgendwelche Ereignisse wirklich 1:1 genau zu bewahren und wiederzugeben. Da vermute ich einfach mal, dass das vor 2000+ Jahren als die Menschen noch bei jedem Fliegenschiss an göttliches Wirken glaubten und die Chronistenpflicht eher mühsam auf Steinplatten erledigt wurde, noch weit weniger gut funktioniert hat.

Er soll nen neuen Kreuzzug ausrufen, ansonsten kann er sich verpissen.

i_ll_see_your_jihad.jpg

:grins:

Michael Moore schrieb:
Marcello schrieb:
Verwarnung an Viva la Revolution.
Langsam reichts. An dem Umgangston solltest du schleunigst arbeiten.

Immer das selbe hier, eine andere fängt an, der andere verteildigt sich und wird verwarnt....

Sorry Michael, aber das ist gelinde gesagt Mist was du schreibst.
Besonders wenn man sich nur eine Sache rauspickt und den globalen Zusammenhang nicht sieht.
Zum Beispiel die Ermahnung von gestern.

Glod schrieb:
tim_buktu schrieb:
Woher weisst du das?

Wir schaffen es nicht mal, in der heutigen modernen Zeit, irgendwelche Ereignisse wirklich 1:1 genau zu bewahren und wiederzugeben. Da vermute ich einfach mal, dass das vor 2000+ Jahren als die Menschen noch bei jedem Fliegenschiss an göttliches Wirken glaubten und die Chronistenpflicht eher mühsam auf Steinplatten erledigt wurde, noch weit weniger gut funktioniert hat.

Stimmt, aber zwischen "1:1 wiedergegeben" und "Wunschdenken" gibt es einen kleinen Unterschied :)

Marcello schrieb:
Michael Moore schrieb:
Marcello schrieb:
Verwarnung an Viva la Revolution.
Langsam reichts. An dem Umgangston solltest du schleunigst arbeiten.

Immer das selbe hier, eine andere fängt an, der andere verteildigt sich und wird verwarnt....

Sorry Michael, aber das ist gelinde gesagt Mist was du schreibst.
Besonders wenn man sich nur eine Sache rauspickt und den globalen Zusammenhang nicht sieht.
Zum Beispiel die Ermahnung von gestern.

Ich aktzeptier die Verwarnung ja auch, aber ich brauch mir nicht sagen zu lassen das meine Meinung von wem anderen abgekupfert wurde. In 100 Jahren nicht!

Das musst du ja auch nicht, aber der Ton macht eben die Musik.
Und überhaupt wars in letzter Zeit ein bisschen arg.
Also Mund abwischen, weiter gehts, alles wird gut :)

Ich bin bei der Institution Kirche auch nicht unbedingt mit allem einverstanden, finde es allerdings bei aller (berechtigter) Kritik ziemlich schade, dass hier weitestgehend abfällig bis arrogant über Gläubige geurteilt wird. Hier sind größtenteils aufgeklärte, liberale User unterwegs und viele Postings im Politikthread sind absolut bereichernd, deswegen finde ich die abfälligen Posts im Bezug auf "Gläubige" ziemlich ziemlich unverständlich. Toleranz kann man auch ganz gut in diesem Bereich zeigen.

Ich bin übrigens katholisch, habe aber ansonsten nicht viel mit dem Glauben gemein. Die evangelische Kirche bzw. deren Strukturen sind mir aber westentlich lieber. Über humanitäre Einrichtungen der Institutionen braucht man denke ich nicht streiten.

Och die Diskussion hatten wir schonmal und es hat zu nix geführt.Ich bin selbst nicht gläubig aber ich halte sehr viel von der Religionsfreiheit in unserem Staat.Es ist ein Gut das hart erkämpft worden ist.Jeder der seinen Glauben ausüben möchte kann das auch tun.Das schließt aber natürlich auch mit ein das die Kirche den Ungläubigen und anders Gläubigen keine Vorschriften machen sollte.

Wolfgang schrieb:
Och die Diskussion hatten wir schonmal und es hat zu nix geführt.Ich bin selbst nicht gläubig aber ich halte sehr viel von der Religionsfreiheit in unserem Staat.Es ist ein Gut das hart erkämpft worden ist.Jeder der seinen Glauben ausüben möchte kann das auch tun.Das schließt aber natürlich auch mit ein das die Kirche den Ungläubigen und anders Gläubigen keine Vorschriften machen sollte.

:dhoch:

Viva la RevolutioN schrieb:
@ Wolfgang, gehts noch? Macht man Witze auf Kosten toter junger Leute? Sowas sollte auch eine Verwarnung nach sich ziehen, total geschmackslos

:?
Mein Bild war eine satirische Antwort auf den anderen Beitrag.Ganz offensichtlich hast du das nicht verstanden.

Zurück
Oben